Sandy5 (Anton) und seine Urlaube im Haus Viersen und Umgebung

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Anton,

eine seeehr gute Idee Deine wunderbaren Bilder in einem separaten Threat zu zeigen.

Dankeschön für die tollen Impressionen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Bei unserer Anfahrt im Dezember sind wir durch den Tauerntunnel ganz alleine gefahren.

Das Bild habe ich in einem anderen Forum gezeigt und einer fragte doch tatsächlich, ob ich den Tunnel habe sperren lassen um so eine Aufnahme machen zu können.

Wir sind in den Tunnel eingefahren und meine Frau hatte das Bedürfnis den Leeren Tunnel aufzunehmen, da wir so etwas dort noch nie erlebt haben.

full
 
B

Barraquito

Guest
Anton,

als stete Übernacht-Fahrer kommt das recht häufig vor, aber tagsüber wie bei Euch, ist es schon erstaunlich.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Heute zeige ich euch ein paar Winterimpressionen an der Adria bei Kastel Stafilic.

Wir hatten einen Jugotag und ich liebe solche Wetterlagen.

Der Sonnenaufgang

full


Die Aussicht von unserem Balkon nach hinten.

full


So hat sich an dem Tag die Adria präsentiert

full


full


full


Hier sieht man hinter Kastel Novi bis zur Schnellstraße rauf.

full


So liebe ich die Adria

full


full


full


full
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Nachdem mein Bild vom Denkmal St. Luke bei Gornje Sitno beim Forowettbewerb aufgefallen ist, kam mir der Geanken euch die Gegend mal näher zu bringen.

Im Juni 2018 und im November 2018 haben wir einen Ausflug ins Hinterland von Split gemacht. Hier unsere Strecke https://www.google.de/maps/dir/Kašt...1c68ddec37e6!2m2!1d16.6092732!2d43.517434!3e0

Wir sind an Split vorbei gefahren ohne eigentliches Ziel, sind bei Stobrec links abgebogen mit dem leichten Gedanken an die Cetinagegend. Dann kam aber ein Verkehrsschild Gornje Stno und St. Luke links abbiegen. Schon war ich auf der kleinen, aufregenden aber gut zu bewältigender Straße den Berg hoch. Ich sah das Schild Linienbus, und so dachte ich natürlich, wo der fährt, kann ich auch fahren.

Dort kommt man an eine Linkskurve bei der man feststellt, dass man um die Kurve nicht fahren kann. Auch das Verkehrsschild vorher konnten wir nicht so recht deuten. So fuhren wir rückwärts bis zu dem Verkehrsschild und sahen dort die Auflösung. Man muß bei der Kurve rechts fahren und kommt dann an eine Ausweichstelle bei der man umdrehen muß. So kommt man dann von vorne an diese besagte Kurve und kann sie bewältigen.

Oben angekommen sahen wir schnell, dass es sich rentiert hat dort hin zu fahren. Ein schönes Denkmal mit kleiner Kapelle und eine Aussicht auf Split eben von einer ganz anderen Seite aus. Es gefiel uns so gut, dass wir eben im November nochmal hoch gefahren sind.

Beim Rückweg kam dann der besagte Bus und wir sahen wie oft er rangieren mußte bis er umgedreht hatte. Undenkbar bei uns in Deutschland.

So sieht die Straße dort hoch aus.

full


full


Hier stehen wir vor dem Denkmal

full


Die Aussicht vom Denkmal aus Richtung Split und Adria.

full


full


full


full


full


Das Observatorium von Split steht auch hier oben.

full


Hier sieht man wie nah die Brände an Gornje Sitno heran gekommen sind.

Der Ort wurde damals geräumt.

full


Auf jeden Fall war es ein sehr schöner Ausflug den ich bestens empfehlen kann.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Wieder mal Traumaussichten. Sehr schön dort oben. wir lieben es auch abseits der üblichen Straßen mal zuschauen was uns dort erwartet. Immer wieder spannend. Wo das Auto streikt oder mein Mann nicht hin fahren möchte geht es oft dann auch zu Fuß weiter.:)
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Heute möchte ich euch ein paar Bilder von unseren Ausflügen ins Delta der Neretva zeigen.

Wenn man von Kastel Stafilic auf die Autobahn fährt, dann ist man in etwa 1 1/2 Stunden in Ploce und von dort ist es nicht mehr weit zum Delta.

Eine Anfahrt durch das Vrgoracko Polje finden wir schöner, aber halt auch länger.

Das Delta bietet ein herrliches Naturparadies. Es sind viele Vogelarten zu sehen genauso wie die vielen Obstgärten der Obstbauern. Das Delta ist touristisch nicht überlaufen und schon deshalb immer einen Besuch wert. Wir geniesen es dort auch im Winter. Es soll dort bis zu 3000 Sonnenstunden pro Jahr geben. Man kann auch ein einen der vielen Obstständen an der Magistrale Obst oder auch gute Liköre kaufen. Die Stände haben das ganze Jahr über geöffnet.

Verbinden kann man einen Besuch im Delta auch mit einem Besuch der Halbinsel Peljesac mit ihren vielen Muschelbänken. Wir gehen dann gerne dort ins Restaurant Bakus zum Muschel essen.

Das Delta aber hat einen mehreren kilometer langen Sandstrand und man kann weit ins Meer hinaus laufen.

Jetzt will ich aber Bilder von unseren vielen Ausflügen in das Delta der Nereta zeigen

Das Vrgoracko Polje

full


Die Obstgärten von oben

full


full


full


full


full


full


Kirschblüte an der Neretva

full


Obstverkauf

full


Obsttransport

full


Der Sandstrand im Delta

full


full


full


full


full


full


Schöne Wasservögel sind dort auch zu sehen, hier eine Kormorankolonie

full


Seitenarme der Neretva

full


Herrliche weite Sandstrände

full


full


full


full


full


Nun schließe ich diesen Bericht. Wer mehr Bilder vom Delta sehen möchte, der kann auf meine Reiseseite gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Anton,

danke fürs Zeigen einer Landschaft, die ich vom Durchfahren her kenne. Mein Ziel lag halt immer südlich des Neretva Deltas. Gibt es hier im Sommer eigentlich auch Badetourismus? Die Strände sind ja sehr schön, aber ich sehe keinerlei touristische Infrastruktur. Vielleicht ist das Wasser dort aber auch aufgrund der Zuflüsse nicht klar oder sauber.

Sind die Straßen im Delta asphaltiert und gut zu befanren? Verirrt man sich da nicht?

Ich nehme an, daß im Hintergrund dieses Bildes der Hafen von Ploce zu erkennen ist.

full


grüsse

jürgen
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Herrliche Bilder, Anton! Dank Deiner und Elkes Beschreibung habe ich 2018 auch an diesen Sandstrand gefunden und mich im Neretva Delta umgeschaut. Auch auf mich übt es eine große Faszination aus. Was ich gern noch machen möchte, ist eine Fahrt auf einem traditionellen Boot durch das Delta. Ich habe gelesen, dass sich so etwas in der Nähe arrangieren lässt.

P. S.: Bitte nicht den Bericht schließen. Deine Bilder von Euren Ausflügen sind doch immer wieder zum Genießen.
 
Top Bottom