Saison 2023

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.061
Punkte
113
Hör mir auf Sven, denen glaube ich kein Wort. Wir haben derzeit fast die doppelte Anzahl an Kunden jeden Tag. Gestern war bei uns Dorffest. Alle die ich getroffen habe, fahren mehrfach im Jahr in Urlaub. Auch wieder nächstes Jahr nach Kroatien. Wir haben noch nicht für das nächste Jahr gebucht, weil wir noch nicht wissen, wo es hin gehen soll.
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
921
Punkte
93
Hier ein Beitrag von Arte


Gruß Jochen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.061
Punkte
113
Das Video hatten wir schon irgendwo. Oder war das im letzten Jahr??
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.061
Punkte
113

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.685
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Ferienparadies Kroatien - Die Schattenseiten des Booms

Kroatien steht für traumhafte Strände und zauberhafte Altstädte. Ein Ferienparadies - beliebt, vor allem bei deutschen Touristen. Doch das Idyll steht auf dem Spiel. Einheimische machen sich Sorgen: Droht hier ein Schicksal wie auf Mallorca?


Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.685
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Schnäppchenalarm

In Kroatien sinken die Preise für Unterkünfte – teilweise sogar bis zu 50 Prozent. Zuvor gab es flächendeckend zahlreiche Stornierungen, sodass die Gastgeber nun reagieren.


Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.598
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Ferienparadies Kroatien - Die Schattenseiten des Booms

Kroatien steht für traumhafte Strände und zauberhafte Altstädte. Ein Ferienparadies - beliebt, vor allem bei deutschen Touristen. Doch das Idyll steht auf dem Spiel. Einheimische machen sich Sorgen: Droht hier ein Schicksal wie auf Mallorca?


Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
Interessanter Bericht.
Das Land und seine Bewohner haben jetzt noch die Chance, in die richtige, gesunde Richtung zu lenken. Irgendwann ist es zu spät .
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.137
Punkte
113
wie in Glas Istre veröffentlicht, sollen bis Ende August 2023 - 55 000 000- Übernachtungen erfolgen.

Schauen wir mal.

jadran
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.787
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Naja, vor C waren es insgesamt um die 90 Mio. Übernachtungen bei knapp 10 Mio. Touristen, falls ich mich richtig erinnere
Wird sportlich.
 

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
www.mcfive05.de
Wenn ich die Menschenmassen hier in Vodice, Sibenik, Pakostane, Biograd sehe einschließlich der verstopften D8 bis weit nach 21:00 Uhr dann sollte wohl keiner meckern über eine verkorkste Saison (sind natürlich nur Wahrnehmungen von mir, habe die Meute nicht gezählt :p:D)
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.096
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Ich denke mir das Touris teilweise von zu vielen negativen und oft unrichtigen Medienberichten abgeschreckt werden, zudem die schlechten Nachrichten zu Hause, die von Wirtschaftskrise sprechen, da wird so mancher vorsichtig und hält die paar Kröten zusammen?
Vielleicht sind die Boomjahre nun erstmal vorbei und das Ganze konsolidiert sich auf relativ hohem Niveau. Mir soll es als Tourist Recht sein wenn etwas Ruhe einkehrt und man mal wieder die Orte genießen kann.

Wir waren nun noch eine Woche in der Vorsaison da und es war angenehm ruhig, auch in der ersten Saisonwoche war zwar etwas mehr los aber nicht übermäßig.
Bei dem großen Angebot an Hotelbetten und vor allem Appartements/Ferienwohnungen + große Zeltplätze kann man keine Vollbelegung erwarten.
Doch ne verkorkste Saison kann ich auch nicht erkennen.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.787
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Die Nebensaison ist sowie der beste Zeitraum, bis Mitte Juni und ab September wieder.
Nicht nur, dass das Wunschapartment/Stellplatz frei ist, die Serviceleute sind weniger genervt, der Supermarktparkplatz hat noch Lücken, am Strand sind noch Plätze frei und speziell im Frühjahr ist das Meer noch frisch und klar. Von einer staufreien An-/Abreise ganz zu schweigen. Das Wetter ist auch oft angenehmer.
Kann halt nur nicht jeder außerhalb der Saison fahren.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.061
Punkte
113
Solange Schulpflichtige Kinder oder in der Ausbildung mitreisen wirds schwierig, da waren wir schon froh das es für nen halben Urlaub in der Vorsaison gelangt hat. Und ja es ist wie du schreibst, entspannter.
Da sind die letzten zwei August -Wochen nicht schlecht. Natürlich nur wenn da auch noch Ferien sind, wie in BW und Bayern. Unsere Nachbarn meinen, da sei viel weniger in HR los.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.787
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ab der dritten Augustwoche lässt es nach, ab Anfang September deutlich.
Nach den Ferien sind hauptsächlich Leute unterwegs, die zeitlich nicht gebunden sind.
 
Top Bottom