Saison 2023

Durran

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
497
Punkte
93
Alter
54
Das Angebot vom Hilton ist leider abgelaufen. Aktuell kostet die Nacht im Dezember 182 Euro. Und das nicht an Weihnachten oder Silvester.

Klar kann es sein, dass es mal ein Schnäppchenangebot gibt, die Regel ist dies aber nicht.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Das Angebot vom Hilton ist leider abgelaufen. Aktuell kostet die Nacht im Dezember 182 Euro. Und das nicht an Weihnachten oder Silvester.

Klar kann es sein, dass es mal ein Schnäppchenangebot gibt, die Regel ist dies aber nicht.
hallo Durran,

das Hotel wurde meines Wissens erst im Vorjahr eröffnet und da ist es klar, daß man eine Art Eröffnungsangebote an den Markt bringt. Auch ein Luxushotel mit nur 10 oder 20 % Auslastung wird sich nicht rentieren. Also sind Marketingaktionen Alltag. Mal sehen, vielleicht kommt ja mal wieder ein Angebot. Wenn ich es entdecke, stell ich es hier ein und wir veranstalten dann ein Forumstreffen in dem Schuppen. :)

grüsse

jürgen
 

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Ich habe keine Übersicht der 5-Sterne-Hotels im Kvarner. Allerdings glaube ich, daß deren Anzahl überschaubar ist. Spontan fällt mir eh blos das neue Hilton in Rijeka ein. In der Nebensaison wurden die Zimmer dort allerdings sehr günstig angeboten. Beispielsweise kostete im Dezember die Übernachtung pro Person dort ab sage und schreibe 69 Euro.


Wer ein solches Hotel für einen geringen Aufpreis buchen kann schlägt da möglicherweise zu.


Sind die Buchungzahlen für solche Unterkünfte eh gering, dann sind ein paar Urlauber mehr natürlich eine hohe Zuwachsrate. Auch das ist Statistik. ;)

grüsse

jürgen
Toller Preis für eine Übernachtung 2 Personen ein Zimmer...kann sich ganz sicher jeder leisten?!

Zitat Jürgen...Wer ein solches Hotel für einen geringen Aufpreis buchen kann schlägt da möglicherweise zu.
Aber ganz sicher!!!


Quelle-Link

Mit Screenshot
IMG_20230824_121244_HDR.JPGIMG_20230824_121317_HDR~2.JPG
IMG_20230824_121334_HDR.JPG
 

Durran

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
497
Punkte
93
Alter
54
Für 69 Euro die Nacht incklusive Frühstück hätte ich glatt mal eine Woche gebucht.

Ich hatte gerade mal in der deutschen Handwerkszeitung gelesen und bin dort auf eine Anzeige für Ferienhäuser in Frankreich gestoßen.

1 Ferienhaus in Südfrankreich, Nähe St. Tropez mit Außenpool kostet dort Nebensaison 495 Euro. Vorsaison 585 und Hauptsaison 735 Euro. Da sind 120 Euro für ein Apartmani in Kroatien schon sehr ambitioniert.
Also es gibt auch Alternativen.

Und wenn wir ehrlich sind, die Qualität kroatischer Wohnungen ist jetzt nicht gerade der gehobene Standard. Ich habe schon im Kvarner, auf Krk, in Istrien ode4r sonstwo übernachtet. Aber alte Fenster, alte Bäder, alte Möbel sind immer noch weit verbreitet. Eine Klimaanlage ist zwar schon öfter Standard. Trotzdem sind wir in Kroatien weit vom westeuropäischen Standard entfernt. Und alles was neu ist kann man nicht mehr bezahlen.
 

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Für 69 Euro die Nacht incklusive Frühstück hätte ich glatt mal eine Woche gebucht.

Ich hatte gerade mal in der deutschen Handwerkszeitung gelesen und bin dort auf eine Anzeige für Ferienhäuser in Frankreich gestoßen.

1 Ferienhaus in Südfrankreich, Nähe St. Tropez mit Außenpool kostet dort Nebensaison 495 Euro. Vorsaison 585 und Hauptsaison 735 Euro. Da sind 120 Euro für ein Apartmani in Kroatien schon sehr ambitioniert.
Also es gibt auch Alternativen.

Und wenn wir ehrlich sind, die Qualität kroatischer Wohnungen ist jetzt nicht gerade der gehobene Standard. Ich habe schon im Kvarner, auf Krk, in Istrien ode4r sonstwo übernachtet. Aber alte Fenster, alte Bäder, alte Möbel sind immer noch weit verbreitet. Eine Klimaanlage ist zwar schon öfter Standard. Trotzdem sind wir in Kroatien weit vom westeuropäischen Standard entfernt. Und alles was neu ist kann man nicht mehr bezahlen.
Ich gebe Dir in allen Punkten ausnahmslos recht!

Was Südfrankreich betrifft habe ich da auch schon geurlaubt zum Beispiel in St.Tropez.7 Nächte 700 Euro!
Mit Aussenpool und phantastischem Meerblick.wenn gewünscht hätte ich da spgar noch einige phototeschnische Impressionen.

Und 7 Tage Südfrankreich 10 km weg von Avignon Ferienhaus im echt französischem Stil für auch 700 Euronen auch mit beleuchtetem Aussenpool und sehr reichhaltigem Frühstück und und und..man muss nur wissen wo...(phototechnische Nachweise gibt es auch davon)!
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.585
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Aber alte Fenster, alte Bäder, alte Möbel sind immer noch weit verbreitet. Eine Klimaanlage ist zwar schon öfter Standard. Trotzdem sind wir in Kroatien weit vom westeuropäischen Standard entfernt. Und alles was neu ist kann man nicht mehr bezahlen
Moin Durran,

also das kann ich definitiv nicht bestätigen. Gut, es kommt sicher auch ein Stück weit auf das Budget an, aber im "mittleren" Preisniveau hatten wir bislang immer alles top.
Klimaanlage, neue, stabile Möbel (wenn auch einfacher Art), neue Fenster, top Bäder usw...
 

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Für 69 Euro die Nacht incklusive Frühstück hätte ich glatt mal eine Woche gebucht.

Ich hatte gerade mal in der deutschen Handwerkszeitung gelesen und bin dort auf eine Anzeige für Ferienhäuser in Frankreich gestoßen.

1 Ferienhaus in Südfrankreich, Nähe St. Tropez mit Außenpool kostet dort Nebensaison 495 Euro. Vorsaison 585 und Hauptsaison 735 Euro. Da sind 120 Euro für ein Apartmani in Kroatien schon sehr ambitioniert.
Also es gibt auch Alternativen.

Und wenn wir ehrlich sind, die Qualität kroatischer Wohnungen ist jetzt nicht gerade der gehobene Standard. Ich habe schon im Kvarner, auf Krk, in Istrien ode4r sonstwo übernachtet. Aber alte Fenster, alte Bäder, alte Möbel sind immer noch weit verbreitet. Eine Klimaanlage ist zwar schon öfter Standard. Trotzdem sind wir in Kroatien weit vom westeuropäischen Standard entfernt. Und alles was neu ist kann man nicht mehr bezahlen.
Zu 99 % kann ich dies bestätigen!
 

Durran

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
497
Punkte
93
Alter
54
Mein Vermieter hat 2 Häuser zur Vermietung. Haus 1 aus der postkommunistischen Ära, Haus 2 ein Neubau aus 2005.

Das alte Haus ist grottenschlecht. dort war ich genau 1mal. Dann nur noch im neuen Haus. Das gefällt uns sehr gut, alles sauber und neuwertig. bis auf gerissene Badfliesen weil sich das Haus absenkt.

Es gibt heute definitiv viele Ferienwohnungen mit dem Charme der 70ger Jahre. Und auch dafür wollen viele Vermieter viel Geld haben.

Ich habe das verlinkte Angebot aus Crikvenica mal sporadisch heraus gesucht. als Beispiel.
Dachgeschoß, lose Fußleisten, enges Zimmer wo man kaum stehen kann. Und das ganze für über 110 Euro die Nacht. Ich weiß ja nicht.


Für solche Zimmerqualitäten habe ich mal vor nicht allzu langer Zeit zwischen 40 und 60 Euro bezahlt. Das fand ich auch fair. 110 Euro empfinde ich als Abzocke. Wahrscheinlich steht es deshalb auch noch leer.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
In Griechenland ist es nicht besser mit der Abzocke! Im " Golden Beach" Hotel in Rethymnon auf Kreta muss man für die Liegen am Pool täglich 7.- bezahlen. Dazu bekommt man zwei Wasser-Flaschen. Klima kostet fast überall extra. Safe auch!
Das habe ich so in HR noch nicht bzw. selten erlebt. Ob dort die Saison jetzt besser läuft, wie in Kroatien? Wir werden sehen!
Eigentlich wollten wir nächstes Jahr nach Kreta fliegen. Aber wenn ich das alles zusammen rechne, was wir verbrauchen würden, dann wird es mir leicht schummrig. Denn für das Geld könnten wir eine Traumwohnung in HR mieten. Mir gefällt es da eh besser:p
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.393
Punkte
113
Ort
Manching
Ich habe keine Übersicht der 5-Sterne-Hotels im Kvarner. Allerdings glaube ich, daß deren Anzahl überschaubar ist. Spontan fällt mir eh blos das neue Hilton in Rijeka ein.



grüsse

jürgen

Als großer Kroatienkenner solltest Du doch wissen dass in Opatija und in Mali Losinj rund um die Cikat-Bucht ein paar Luxus-Ressorts stehen.
Das ist dort schon recht nobel. Hab gesehen wie die Champagner-Flaschen dort am Strand aufbewahrt werden.
Hotel Bellevue + Boutique Hotel Alhambra.
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Robert,

An anderer Stelle hast du uns erklärt welch tolle Schulbildung du in der „DDR“ genossen hast. Hätte man dir auch das Lesen beigebracht, dann hättest du nicht nur Probleme des richtigen Zitierens anderer Beiträge, sondern könntest lesen (!), dass ich davon sprach, dass das Hilton in Rijeka im Dezember (!) um 69€ pro Nacht angeboten wurde. Was soll dein link vom Zimmerpreis für den August (!)?

Grüße

Jürgen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hotel Alhambra in Mali Losinj ->Cikat Bucht.
2005 eine Übernachtung 28.- pro Person incl. Frühstück.
Heute 2023 (nach Sanierung) Premium-Suite ab 600.- EUR / Suite pro Tag!

Bilder von 2005 , im halb sozialistischen Flair, aber mit Echtholz-Parkett :)

full

full

full


burki
 

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
In Griechenland ist es nicht besser mit der Abzocke! Im " Golden Beach" Hotel in Rethymnon auf Kreta muss man für die Liegen am Pool täglich 7.- bezahlen. Dazu bekommt man zwei Wasser-Flaschen. Klima kostet fast überall extra. Safe auch!
Das habe ich so in HR noch nicht bzw. selten erlebt. Ob dort die Saison jetzt besser läuft, wie in Kroatien? Wir werden sehen!
Eigentlich wollten wir nächstes Jahr nach Kreta fliegen. Aber wenn ich das alles zusammen rechne, was wir verbrauchen würden, dann wird es mir leicht schummrig. Denn für das Geld könnten wir eine Traumwohnung in HR mieten. Mir gefällt es da eh besser:p
Sag ich doch in Avignon in den Cafes und Restaurants direkt neben dem Papstpalast gab es zum Essen immer eine Pot d'eau (deutsch Kanne Wasser)
kostenlos dazu und das eisgekühlt und kein Leitungswasser!

Übrigens ist das auch in St.Maxime ca 10 km weg von St.Tropez so!

Und in Nizza und Cannes auch zumindest in den Seitenstrassen und Gässchen.

Und das

5 Sterne Hotel Carlton
Boulevard la Croisette 58 06414 Cannes
Côte d'Azur Frankreich

ist mein "Geheimtip" phantastisch dieses Gebäude von aussen und erst von innen...ein Traum kann ich so beurteilen da ich persönlich schon da war.

Und wie immer habe ich so wie fast jeder ein paar "phototechnische Impressionen" da gemacht und da ich ab und an eine "Naschkatze" bin hab ich bei denen fast jeden Tag die Glaskugel am entleeren geholfen darin befindlich jede Menge teure und auch köstliche Süßigkeiten und es hat keiner gemeckert...​

 
Zuletzt bearbeitet:

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Wir haben gestern für 2024 ein App 70qm mit Meerblick in Kroatien gebucht. Preis ist der gleiche, wie vor zwei Jahren:cool: Sowas gibt es auch noch. Und nur so kann die Saison auch laufen:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zonk66
Top Bottom