Reisebericht Sol Polynesia Umag/Katoro 14.07. - 04.08.2007

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Naja, schon sehr seltsam Vrsar als hässlich zu bezeichnen. Warst du oben in der Altstadt und bist über den Montraker runtergegangen? Da gibt es einen wunderbaren Ausblick über die Adria und die vorgelagerten Inseln. Auch der Alte Ortskern ist schön, kann ja sein, dass einem Rovinj besser gefällt, aber deswegen gleich hässlich?

Deine Wortwahl ist stark übertrieben. Und das mit der Einseitigkeit des Essens ist doch ein Witz, es gibt neben der einfacheren Küche inzwischen sehr viele sehr gute Restaurants, die über eine absolut vielfältige und qualitativ hochwertige Küche verfügen. Das wüsstest du auch, hättest du dich besser informiert.

Alle Städte sehen gleich aus? Klar, Porec sieht aus wie Rovinj und Pula, Svetvincenat sieht aus wie Vodnjan. Motovun sieht aus wie Hum. Alles klar. :roll:

Klar, wenn dir die venizianische Bauweise nicht gefällt, dann kann man nichts machen, aber wer behauptet, jeder Ort sehe gleich aus, der sollte mal zum Augenarzt gehen.

Nichts für ungut, ich kann verstehen, dass dir die Unterkunft etliches vermiest hat, aber dass bei diesem Preis keine Luxussuite dabei herausspringt hätte dir bewusst sein müssen ;) Genauso das mit den Stränden.

Und dann noch der Vergleich Istrien - Spanien, ich lach mich schlapp :lol:
 
V

Vera

Guest
aber dass bei diesem Preis keine Luxussuite dabei herausspringt hätte dir bewusst sein müssen

Für 500 € pro Woche bekomme ich in der Hauptsaison nichts Gescheites in einer Ferienanlage, womöglich noch über ein deutsches Reisebüro. Für das Geld bekomme ich aber bei Privatvermietern eine sehr hochwertige Unterkunft für 3 Personen.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Vor allem hätte sie sich diese Unterkunft wirklich ersparen können, sie hat halt zugeschlagen bei dem Preis, hätte ja selbst schon mal beinahe dort gewohnt :oops:

Will hier niemanden Angst machen, der das Sol Polinesia besucht, nur zu hohe Erwartungen darf man nicht haben.

@Conny: Ich habe selbst schon fast ganz Europa bereist (bis auf die neuen Ostländer), ich kenne eigentlich wenige Landstriche, die auf so wenig Raum eine solche Vielfalt bieten wie Istrien. Bergdörfer, hunderte Inseln, Städte am Meer, Gebirge, Ruinenstädte, Fjorde, Flüsse, Wälder, Seen, Höhlen und noch viel mehr.

Klar zum Shoppen ist Istrien eher weniger geeignet (außer kulinarisch ;), Aquaparks und große Vergnügungsparks gibt es auch nicht. Aber Actionmäßig ist für jeden etwas dabei, tauchen, Bungeejumping, Jeeptouren, Wasserski, Go Kart, Klettern, Paintball etc.
 
V

Vera

Guest
Ich hatte neulich auch ein Hotel in Dalmatien bei ITS entdeckt. Das hätte für 3 Personen in den Herbstferien 290 € mit HP bei eigener Anreise gekostet. Glücklicherweise habe ich, bevor ich auf den Buchungsknopf gedrückt habe, erstmal bei Holidaycheck reingeschaut.

Auweia!!! Da war aber nicht eine einzige positive Bewertung dabei. Bei dem Preis kann ja ruhig das Essen schlecht sein, dann geh ich halt woanders essen. Aber wenn die Zimmer auch gammelig sind, muss ich das wirklich nicht haben. :evil:
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
HolidayCheck hat zwar nicht immer Recht, aber wenn es sehr viele negative Bewertungen gibt, kann man sich schon einigermaßen daran orientieren.
 
M

Me

Guest
Hallo Conny,
man kann auch aus Deiner Ecke
einen günstigen Flug bekommen,
aber wie es sich hier so liest, muss der ganze
Urlaub ja nur grosser Mi... gewesen sein!
Also nächstes Jahr wieder Spanien!
Denke,nee weiß ich besseres Essen undGetränke
gibt es dort garantiert nicht!!!!!
LG Me :roll: :shock:
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Gibt in Istrien und Spanien leckeres Essen Me^^ Man muss nur wissen wo ;)
 
H

Happiness

Guest
Ich finde immer eine einfache Unterkunft gar nicht schlimm, solange sie nicht dreckig ist. Im Urlaub halte ich mich dort gewöhnlich nur zum Schlafen auf. Brauche keinen Luxus. Aber ich weiß ja nicht, wie Sol Polynesia ist.
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
Servus Conny,

Würde echt gerne Fotos sehen...von der Anlage.
Ich war als Kind öfters in der Nähe, und kenn die Ferienanlage zumindest von außen. 8)
Vermutlich wurde sie nie wirklich renoviert :wink: .
 

Schmausi64

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2007
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
38
Zitat von Me:
Hallo Conny,
man kann auch aus Deiner Ecke
einen günstigen Flug bekommen,
aber wie es sich hier so liest, muss der ganze
Urlaub ja nur grosser Mi... gewesen sein!
Also nächstes Jahr wieder Spanien!
Denke,nee weiß ich besseres Essen undGetränke
gibt es dort garantiert nicht!!!!!
LG Me :roll: :shock:

iCH FLIEGE NICHT GERNE und ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es nur schlecht war...es war ganz nett nur nix für uns...wir möchten nur nicht nochmal hin. Frankreich und Spanien liegt mir einfach mehr....essen ist mir im Sommer sowieso nicht so wichtig, war ja nur ne Feststellung. Wer weiss wo es un nächstes Jahr hinführt...Europa ist gross.Aber ich merk eigene Erfahrungen auch negative sind nicht erwünscht...werde mich nun ausklinken...eigentlich wollte ich noch Bilder hochladen..aber interessiert ja sowieso keinen:-(((
 

Schmausi64

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2007
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
38
Zitat von tigerkaetzchen:
Servus Conny,

Würde echt gerne Fotos sehen...von der Anlage.
Ich war als Kind öfters in der Nähe, und kenn die Ferienanlage zumindest von außen. 8)
Vermutlich wurde sie nie wirklich renoviert :wink: .

Hi wenigstens mal jemand nettes:)))

Kann ich dir per mail schicken wenn du möchstest ok??

Sie wurde 1999 renoviert, aber danach wurde immer nur notdürftig saniert...schade eigentlich, die Lage ist es schön..hab ne Menge Fotos gemacht. Strand---wie gesagt wem Seealgen nicht stören und Beton/Felstsstrände liebt, dem wird es dort gefallen!

Grüsse

Conny :p :wink:
 
H

Happiness

Guest
Ich glaube nicht, dass deine Meinung nicht erwünscht war. Viele fühlen sich hier halt selbst beleidigt, wenn mal was Negatives kommt. Ich kann das fast nachvollziehen. Ich finde es aber völlig in Ordnung, wenn du sagst, dass dir Frankreich und Spanien mehr liegen. Wäre doch wirklich! schlimm, wenn es jedem am Besten in Kroatien gefallen würde. Das Sandstrand-Argument zieht völlig (ich hingegen mag Sandstrände nicht). Vrsar als hässlich zu bezeichnen fand ich jetzt vielleicht nicht so passend - aber mich hat es nicht gestört, dass du das gesagt hast. Mit dem Essen das kann ich auch nicht nachvollziehen, aber es ist halt deine Meinung - also ok. Wobei ich mir vorstellen kann, dass 3 Wochen ziemlich lange sind, wenn es einem nicht so! gut gefällt.
Über Fotos würde ich mich dennoch noch freuen.
 

Schmausi64

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2007
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
38
Zitat von Happiness:
Ich finde immer eine einfache Unterkunft gar nicht schlimm, solange sie nicht dreckig ist. Im Urlaub halte ich mich dort gewöhnlich nur zum Schlafen auf. Brauche keinen Luxus. Aber ich weiß ja nicht, wie Sol Polynesia ist.

Stimmt...hatte mich dann am 3.Tag schon daran gewöhnt...war halt etwas genervt wegen dem ATP Lärm bis morgens um 5 h an 5 Tagen....nicht eine Sekunde Schlaf! Sol Polynesia ist zweckmässig eingerichtet....sind halt Stockflecken im Bad und Fenster sind nicht ganz dicht...Ameisen hatten wir Gott sei Dank nicht. Der Herd sah nicht ganz so appetitlich aus, da am Fugenrand der Fettdreck klebte...aber Abends auf der Terasse unter den vielen Bäumen war nett:))) Trotz der Grösse und Hauptsaison war es relativ ruhig in der Anlage, wenn dieses blöde Tennisturnier im Stella Maris nicht gewesen wäre:))

Conny
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Zitat von Schmausi64:
Zitat von Me:
Hallo Conny,
man kann auch aus Deiner Ecke
einen günstigen Flug bekommen,
aber wie es sich hier so liest, muss der ganze
Urlaub ja nur grosser Mi... gewesen sein!
Also nächstes Jahr wieder Spanien!
Denke,nee weiß ich besseres Essen undGetränke
gibt es dort garantiert nicht!!!!!
LG Me :roll: :shock:

iCH FLIEGE NICHT GERNE und ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es nur schlecht war...es war ganz nett nur nix für uns...wir möchten nur nicht nochmal hin. Frankreich und Spanien liegt mir einfach mehr....essen ist mir im Sommer sowieso nicht so wichtig, war ja nur ne Feststellung. Wer weiss wo es un nächstes Jahr hinführt...Europa ist gross.Aber ich merk eigene Erfahrungen auch negative sind nicht erwünscht...werde mich nun ausklinken...eigentlich wollte ich noch Bilder hochladen..aber interessiert ja sowieso keinen:-(((


Natürlich sind Erfahrungen gewünscht, aber bitte nicht so verallgemeinernd, "ist hässlich", "essen ohne Abwechslung", "sieht alles gleich aus", "langweilig" etc. und dass ohne Begründungen.

Und wenn diese Aussagen für mich absolut unverständlich sind, gebe ich auch meinen Senf dazu ab.
 

Schmausi64

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2007
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
38
Zitat von Happiness:
Ich glaube nicht, dass deine Meinung nicht erwünscht war. Viele fühlen sich hier halt selbst beleidigt, wenn mal was Negatives kommt. Ich kann das fast nachvollziehen. Ich finde es aber völlig in Ordnung, wenn du sagst, dass dir Frankreich und Spanien mehr liegen. Wäre doch wirklich! schlimm, wenn es jedem am Besten in Kroatien gefallen würde. Das Sandstrand-Argument zieht völlig (ich hingegen mag Sandstrände nicht). Vrsar als hässlich zu bezeichnen fand ich jetzt vielleicht nicht so passend - aber mich hat es nicht gestört, dass du das gesagt hast. Mit dem Essen das kann ich auch nicht nachvollziehen, aber es ist halt deine Meinung - also ok. Wobei ich mir vorstellen kann, dass 3 Wochen ziemlich lange sind, wenn es einem nicht so! gut gefällt.
Über Fotos würde ich mich dennoch noch freuen.

Wo soll ich die einstellen...im Photoforum???

Grüsse

Conny
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Zitat von Schmausi64:
Zitat von Happiness:
Ich glaube nicht, dass deine Meinung nicht erwünscht war. Viele fühlen sich hier halt selbst beleidigt, wenn mal was Negatives kommt. Ich kann das fast nachvollziehen. Ich finde es aber völlig in Ordnung, wenn du sagst, dass dir Frankreich und Spanien mehr liegen. Wäre doch wirklich! schlimm, wenn es jedem am Besten in Kroatien gefallen würde. Das Sandstrand-Argument zieht völlig (ich hingegen mag Sandstrände nicht). Vrsar als hässlich zu bezeichnen fand ich jetzt vielleicht nicht so passend - aber mich hat es nicht gestört, dass du das gesagt hast. Mit dem Essen das kann ich auch nicht nachvollziehen, aber es ist halt deine Meinung - also ok. Wobei ich mir vorstellen kann, dass 3 Wochen ziemlich lange sind, wenn es einem nicht so! gut gefällt.
Über Fotos würde ich mich dennoch noch freuen.

Wo soll ich die einstellen...im Photoforum???

Ja im Fotoforum Conny und dann kannst du, wenn du möchtest hier noch einen Bericht schreiben und die Fotos im Bericht einfügen :)

Grüsse

Conny
 

Schmausi64

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2007
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
38
Zitat von Malin:
Zitat von Schmausi64:
Zitat von Me:
Hallo Conny,
man kann auch aus Deiner Ecke
einen günstigen Flug bekommen,
aber wie es sich hier so liest, muss der ganze
Urlaub ja nur grosser Mi... gewesen sein!
Also nächstes Jahr wieder Spanien!
Denke,nee weiß ich besseres Essen undGetränke
gibt es dort garantiert nicht!!!!!
LG Me :roll: :shock:

iCH FLIEGE NICHT GERNE und ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es nur schlecht war...es war ganz nett nur nix für uns...wir möchten nur nicht nochmal hin. Frankreich und Spanien liegt mir einfach mehr....essen ist mir im Sommer sowieso nicht so wichtig, war ja nur ne Feststellung. Wer weiss wo es un nächstes Jahr hinführt...Europa ist gross.Aber ich merk eigene Erfahrungen auch negative sind nicht erwünscht...werde mich nun ausklinken...eigentlich wollte ich noch Bilder hochladen..aber interessiert ja sowieso keinen:-(((


Natürlich sind Erfahrungen gewünscht, aber bitte nicht so verallgemeinernd, "ist hässlich", "essen ohne Abwechslung", "sieht alles gleich aus", "langweilig" etc. und dass ohne Begründungen.

Und wenn diese Aussagen für mich absolut unverständlich sind, gebe ich auch meinen Senf dazu ab.

Kannste ja auch machen...ich hätte es auch noch ausführlicher machen können, da ich aber heute morgen im Netmeeting war musste ich ab und an mal aufpassen. Wie auch immer ich versuche doch noch in den nächsten Tagen die Bilder einzustellen.....speziell auch vom Hotel, da es kaum welche gibt!

Friede?? :wink: :wink:
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
War doch niemals Krieg, aber Diskussion muss sein ;)
 
H

Happiness

Guest
Ja, Friede :) Das mit dem ATP Turnier steht aber auch überall :) Sogar in jedem Reiseführer :)
Die Discomusik würde mich wohl auch stören. Aber das Event würde ich ja sogar mal ganz gerne miterleben.
 

Schmausi64

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2007
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
38
Zitat von Happiness:
Ja, Friede :) Das mit dem ATP Turnier steht aber auch überall :) Sogar in jedem Reiseführer :)
Die Discomusik würde mich wohl auch stören. Aber das Event würde ich ja sogar mal ganz gerne miterleben.

Ja ich wusste, dass es stattfindet und es voll werden sollte, Lärm bis 2 h hätte ich ja noch akzeptiert, aber bis 5 dass muss nicht sein. Discomusik wäre ja noch ok gewesen, da war jeden Tag ein anderer DJ der ins Micro schrie und Tecno ablaufen lief und jeden Tag dasselbe....nervte sogar meinen 13 jährigen Sohn:))) Von dem Restevent hat man ausser 3 x Feuerwerk zwischen 22 und 2 h morgens nichts mehr mitbekommen. Ich hatte leider zu schnell gebucht und erst danach bei euch und in Hotelbewertungen nachgeschaut...ist mir eine Lehre:))) Wir hatten kurzfristig unseren Österreichurlaub wegen voraussichtlichem schlechten Wetter abgesagt und suchten schnell was Neues :roll:
 
Top Bottom