Razanac Ostern 2018

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2007
Beiträge
1.761
Punkte
113
Ort
Dreiflüssestadt Passau
Webseite
www.schlemmershop-24.de
Hallo Zimme und Julia

vom Besuch gibt es nicht viel zu berichten.
Wir von unserer Seite können sagen, Angelika und Zeljko sind sehr nett, und wir bereuen es nicht diesen Ausflug gemacht zu haben. Bilder gibt es auf Wunsch keine - was für uns kein Problem ist. Es war ein schöner kurzweiliger Nachmittag.
Ein Wiedersehen ist nicht ausgeschlossen
 
W

Wuppi1009

Guest
Ein Dankeschön Euch Beiden fürs mitnehmen, es war eine schöne Woche mit Euch.
Die Berichte u. die Fotos, besonders Euer Eis war schön.
Eine gute Heimfahrt nach Passau, ohne Stau u. ohne Probleme.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Danke Beder und Barbara @Peter Held

fürs Berichten und die schönen Bilder. Ich habs sehr genossen.
Kommt gut heim in die Dreiflüssestadt. gute Fahrt!

Liebe Grüße
Sylvi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
A

Aero

Guest
Schade, das euer Urlaub sich zu Ende neigt, habe eure Berichte und Bilder abends immer genoßen.

Kommt gut wieder in Passau an.

LG Steffi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Hallo Beder,

du bist nun schon 10 Jahre Mitglied, in dem besten Forum an der Adria .
Aber erst durch deinen Schreibstil, bei der Reportage eures Oster Urlaubes,sehe ich dich mit anderen Augen .
Humorvoll,Witzig, und mit Temperament , auch informativ,also gut zu lesen.
Werde in Zukunft mehr auf deine Beiträge achten.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2007
Beiträge
1.761
Punkte
113
Ort
Dreiflüssestadt Passau
Webseite
www.schlemmershop-24.de
Razanac 7. und letzter Tag :-(

Heute wollten wir faulenzen, evtl. noch a bisserl spazieren fahren...und so war es dann auch.

Als wir unsere FeWo gesucht hatten ist mir in Richtung Povljana eine interessante Karstlandschaft aufgefallen, die ich unbedingt nochmal sehen wollte

Karstlandschaft.jpg

Das da auch ein "Feuchtgebiet" zu sehen ist habe ich gar nicht wahrgenommen.

Feuchtgebiet im Karst.jpg

Da wir ja schon in der Nähe waren, wollten wir kurz mal dieses Povljana anschauen. Es gab aber nicht viel zu sehen. Nur meist Gebäude neuerer Bauweise. Natürlich mußte ich auch die örtliche Kirche fotografieren

Povljana Kirche.jpg

Für den Rückweg zur Hauptstraße nach Pag haben wir einen etwas größeren Bogen als auf der Hinfahrt gemacht, was mit dem Anblick dieser schönen Uferlandschaft belohnt wurde

Povlljana Richtunng Pag.jpg

Nun gings letztendlich Richtung Zadar um im Kaufland meinen leeren Kasten Karlo abzugeben und einen vollen als Souvenir einzufangen. Als wir an einer Baustellenampel halten mußten, konnte meine Barbara dieses schöne Foto vom Meeresglitzern knipsen

Goranska Meerblick.jpg

In Zadar haben wir aber erstmal einen Kaffee bzw. ein Cockta gegönnt bevor wir das Kaufland heimsuchten

Zadar Kaffee und Eis.jpg

Karlovacko, ABC Streichkäse, Lino Lada, Prsut und Speck gehören zu unseren Souvenirs, welche jedes Mal mit nach Hause müssen.
Beim Versuch im Kaufland an der Theke den Speck zu kaufen ist etwas seltsames passiert. Erst hat sie uns erklärt, was "richtiger" und "falscher"Kochschinken ist und als ich in der Ecke der Theke istrischen Bauchspeck entdeckte und welchen haben wollte hat sie sich weit über die Theke gebeugt und geflüstert "der ist hier zu teuer, draußen beim Metzger ist er billiger und schmeckt mindestens genauso gut.

So, das war für Ostern in Razanac, für uns bestimmt nicht das letzte Mal.
Ihr aber habt jetzt eine Zeit lang Ruhe vor mir
 

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2007
Beiträge
1.761
Punkte
113
Ort
Dreiflüssestadt Passau
Webseite
www.schlemmershop-24.de
Genießt den letzten Tag in vollen Zügen. Das Herz blutet einem wenn man wieder an die Heimreise denkt.
Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt :)
Schön das wir dabei sein durften. Im Vraner See haben wir schon gebadet natürlich bei angemessenen Außentemperaturen. Biograd n/M und Pakostane kennen wir natürlich auch.
Was ist eigentlich aus der vor 2 Jahren abgebrannten Waldfläche geworden , Ausgangs Pakostane.
Weisst du vielleicht was darüber.Wurde da was gebaut?

Den Anhang 29848 betrachten

Hallo Ute, davon haben wir in der kurzen Zeit nichts mitbekommen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Peter, deine Tagesberichte waren sensationell, amüsant und interessant! Sehr schöne Bilder!
Schade,dass jetzt nichts mehr kommt,aber irgendwann ist auch eine Reise zu Ende!
Liebe Grüsse,Julia
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Peter.

Da habt Ihr ja wieder sehr viel schönes erlebt und gesehen.Vielen Dank, dass Ihr Eure Urlaubserlebnisse mit uns geteilt habt. Kommt gut wieder nach Hause, bzw. Ihr seid ja hoffentlich wieder gut daheim angekommen.
Also ich, und ich denke mal, die anderen User auch, möchten gar keine Ruhe vor Dir haben.:)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2007
Beiträge
1.761
Punkte
113
Ort
Dreiflüssestadt Passau
Webseite
www.schlemmershop-24.de
Wir sind gegen 22 Uhr zuhause angekommen. Hat a bisserl länger gedauert, da wir von Razanac bis Novi Vinodolski die Küstenstraße entlang "gegurkt" sind. Die Aussicht und die Landschaft waren die 2 Stunden längere Fahrzeit auf jeden Fall wert. Wer nicht unter Zeitdruck steht, mit Gespann unterwegs ist oder kleine Kinder dabei hat sollte sich das auf jeden Fall mal "antun" :)
 
Top Bottom