Ramon 2010

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
bist du narrisch, dort schuats ja aus!!!
Niemals!!! würd ich dort auch nur 1 Bissen essen.
Sorry, aber dass ist das letzte.
Ich kann nicht verstehen warum man im Urlaub sich DAS antut.
Niemals würde ich zuhause in so einen Verschlag essen gehen, un dim Urlaub erst recht nicht.

entsetzt barsch

Dann schau dir mal deutsche Lokale an. Da kenne ich so einige die eigentlich geschlossen werden müßten.
Immer wieder interessant sind auch die Imbisstests von Harry Schulz (Gastronom aus Hamburg) im Sat1 Magazin.

Gruß
Bernd
 

wipa

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2006
Beiträge
133
Punkte
18
na ja barschilein logiert und dienert nur in 5sterne hotels! g****g
 
D

dingo

Guest
Hallo

ich hätte mal eine Frage: Warst du schon einmal bei Ramon beim Essen oder entscheidest du das nur anhand des Bildes? Ich denke, du warst dort noch nie, sonst würde dein Urteil anders ausfallen.

Und dann noch zu deiner vorschnellen Verurteilung rein nach dem Äußeren eine kleine Geschichte:
Ein richtig heruntergekommener Typ kam in ein Mercedes-Autohaus und interessierte sich für eines der teuersten Autos. Der Verkäufer sah es nicht für nötig an, sich um den Mann zu kümmern. Er sagte so in etwa zu ihm: Sie können sich den doch eh nicht leisten, gehen sie lieber wieder. Ein Monat später kam der Mann wieder, mit einem neuen 7er BMW. Er war dieses Mal schick gekleidet und ließ den Chef des Hauses kommen. Es stellte sich heraus, dass er ein sehr wohlhabender Arzt ist und das letzte Mal einfach sehr leger dahergekommen ist. Nachdem er dem Autohauschef die Geschichte und das freche Verhalten des Verkäufers schilderte, durfte dieser seinen Hut nehmen.

Daher: An deiner Stelle würde ich meine Vorurteile doch etwas zügeln, denn es ist auch nicht alles Gold was glänzt!!
 

barsch

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
287
Punkte
0
Alter
49
@ dingo:

Nein, du hast hast Recht, ich war noch nie dort Essen.
Die Geschichte ist lieb. Passiert tausend mal. Hab ich als Kind mit meiner Mama so auch erlebt. Mama und ich in Jeans, Shirt und Jeansjacke zum "Fürnkranz am Graben" im 1. Bezirk in Wien. Mama wollte sich damals einen Nerzswinger(weiterer kurzer Mantel, war ANfang 1990 seeehr modern) *ekeligundgrausig* kaufen. Die Verkäuferin meinte: Gnädigste in ihrer Preisklasse sind eher die Fuchsjacken die sind einen Stock tiefer.
Wir gingen. Am nächsten Tag ist emeine Mama mit denneuen Mantel, woanders gekauft, zurückgegangen, hat den Verkaufsleiter holen lassen, und ihm von den Vorfall, samt versäumten Verkauf informiert.
Jaja so ist das Leben.

Hat aber mit dieser Geschichte NICHTS zu tun.

Nochmals geht hin, wenn es Euch Spass macht.
Ich kann nicht verstehen das man das macht.
Da koch ich mir im App. was und weiss das es vorher im Kühlschrank war, ds die Gläser mit heißen Wasser und Chemie gewaschen wurden ect.
In diesem Verschlag ist ein ordnungsgemässer Ablauf sicherlich nicht möglich. Das wisst ihr aber eh selber.

Lg barsch
Ach ja, es ist super Witzig das meine Beiträge dauernd gelöscht werden ;) Kindergarten!
 

barsch

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
287
Punkte
0
Alter
49
na ja barschilein logiert und dienert nur in 5sterne hotels! g****g


:scherzkeks: mei bist Du lieb.
Bist du´s neidig, oder einfach sauer auf jemanden, der sich traut gegen die Masse zu sprechen?
Schau ich arbeite im Schnitt 70 St. die Woche, habe einen eigenen Betrieb den ich alleine Führe mit 9 Mitarbeiter, habe Kind, Mann, Hund, 2 Katzen und pflege meine im Rollstuhl sitzende Mutter. Ich habe 3 Bandscheibenvorfälle und das mit 35 Jahren.
Glaub mir ich habe genug um die Ohren.
Aber ich LEBE auch.
Und ich logiere gerne mal in 5 Sterne Hüten.
Ich bin aber auch gerne in Villas Rubin.
Alles zu seiner Zeit.
Drum, wer fest arbeitet, der darf/kann sich auch mal was leisten.
herzlichst barsch
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.137
Punkte
113
hey frau barsch,

so wie ich dich lese, hast an sich das herz am richtigen fleck.
warum deine beiträge gelöscht werden, vermag ich nicht zu sagen passiert bei mir auch.

an sich ist bei ramo noch keiner an vergiftung gestorben, noch hat sich da einer vom essen übergeben müssen.

es ist eben etwas rustikal dort, allerdings mögen das einige sehr. wie so üblich im urlaub locker sein.

jetzt an der neuen stelle hat sich viel getan im punkte sauberkeit.
auch gibt es nur noch ca. 60 sitzplätze.

wie gesagt ich werde versuchen von 1-2 gerichten ein bild hier reinzustellen.
leider bin ich auch etwas im zeitdruck hier.

jadran
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
lieber herr jadran,ich denke man sollte es einmal ausprobieren bevor man in den wald schreit,und an der frischen luft schmeckt es doch noch besser,ich logiere nur in einen alten wohnwagen,aber ich schlafe immer gut und der sex ist der hammer da wackelt die ganze kiste,und dan habe ich wieder hunger,und ab nach ramon.:p:):eek:lb jürgen
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.137
Punkte
113
juergi bohhhhhh bist du aber schlimm, du bist ein lustmolch , haha


so lange deine nachbarn noch nicht an den wohnwagen klopfen beim sex, kann es nicht sooooo schlimmm sein gröhllllll

bootfahrer sind da viel sensibler , weil da hallt es mehr , auf dem wasser wird alles viel besser übertragen.


jadran
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
So richtig verstehe ich nicht die Aufregung um Frau Barsch nicht !
Sie möchte gern im gepflegten Einrichtungen speisen, Empfang an Eigang, der Kellner hat einen schwarzen Anzug an, weiße Tischdecke, Kerzenständer(keine Teelichter)....... respektiere ich.
Andere, wie auch ich gehen auch zu Ranom, Raiko..... aber auch in "normalen" Gaststätten in Rovinj essen

eak
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.137
Punkte
113
mein vorschlag von gestern bei ramo ein schild auf zu hängen hat ihm sehr gefallen

jadran
 

wipa

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2006
Beiträge
133
Punkte
18
@an barsch!

hallo "barschilein"! g*****g

nein nein, ich bin nicht neidig oder sauer nur weil jemand nicht die gleiche meinung hat wie die anderen.
du hast es ja eh geschnallt, bin eben ein kleiner scherzkeks.
ich finde es toll was du leistest. hast es ja auch nicht ganz leicht. und ich gönne dir auch
die 5sterne hütten und die haubenlokale.
dir geht es ja fast wie mir, (bis auf ein paar kleine unterschiede), nur das eben ich schon seit ein paar jährchen im rolli sitze.
ich liebe natürlich auch die 5sterne hütten und dann halt wieder mal ganz was einfaches.
den auch bei uns in der südsteiermark gibt es die haubenlokale die ich sehr gerne aufsuche.
und es gibt natürlich auch die einfachen buschenschenken. wo die hausherrin mit ihren 75jahren
die forellen in einer 150jährigen pfanne auf einen gleich so alten ofen bratet. einfach toll!

na ja in diesem sinne wünsch i da alles gute und bleib so wie du bist!

lg, wipa
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Wir waren gestern Abend bei Ramon. Waren die zwei einzigen Gäste. Wir saßen in der Abendsonne und genossen unser Essen. Außer Vogelgezwitscher war nichts zu hören.
Wir hatten eine Fischplatte sowie Calamari vom Grill. Die Portionen waren sehr groß und der Geschmack wirklich super. Obwohl Ramon in der "Pampa" steht, sieht alles sehr gepflegt und sauber aus.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.137
Punkte
113
na fein dann war ja meine wegbeschreibung doch ein erfolg

jadran
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
Wir hatten eine Fischplatte sowie Calamari vom Grill. Die Portionen waren sehr groß und der Geschmack wirklich super. Obwohl Ramon in der "Pampa" steht, sieht alles sehr gepflegt und sauber aus.


na schau das ist doch eine gute und positive bescheibung,wir werden diesen ramon auf jeden fall im sommer aufsuchen.mfg juergi8):lol:
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
Leider ist unser Urlaub in Valalta wieder zu Ende, aber unser Erlebniss bei Ramon war schon was einmaliges.
Wir bestellten einen Tisch für 17 Personen und freuten uns auf einen gemütlichen Abend bei Ramon.
Nachmittags gabs dann einen sehr heftigen Regenschauer über Valalta und Rovinj und es hatte zum 1. Mal auch den Ramon erwischt,
was wir aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht wußten.Um 18 Uhr fuhren wir dann los Richtung Ramon.Je näher wir zu ihm kamen umso
höher wurden die Wassergräben und Seen. Am letzten steilen Stück fuhren wir dann durch einen ca. 15-20 cm tiefen Wassergraben hoch
und kamen auch bei Ramon an.Der staunte nicht schlecht als er uns sah.
Der Regen hatte sein komplettes Gelände mit allen Hütten und Überdachungen überflutet, sogar seine Betten waren nass.
Aber Ramon hat trotzdem für uns gegrillt,die Salate waren ja schon vorbereitet.
Wir haben dann erst mal die Sitzgelegenheiten und Tische getrocknet und uns niedergelassen.
Dann gabs zuerst mal eine Schnapsrunde weil wir ja dageblieben sind,damit hatte Ramon nicht gerechnet.
Wir bestellten dann unsere Fischplatten und Callamaries und verbrachten bei Sonnenschein einen tollen Abend.
Ich glaube das Ramon aber noch ein paar Tage brauchte bis alles wieder trocken und sauber war.
Das Essen war sehr gut wie immer .Wir freuen uns schon wieder darauf wenn wir im August wieder nach Valalta kommen
und hoffen doch, dass die Abende dann etwas trockener sind bei Ramon vor allem das Gelände.
Übrigens gibt es jetzt auch eine tolle Toilette da oben.
Lasst Euch einfach überraschen,er hat alles toll gemacht.

Liebe Grüße aus Baden Baden
Valalta 167
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.137
Punkte
113
wann war das unwetter den genau kannst das so sagen Valalta 167 ?
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Das sich Ramons Bauten bei einen Unwetter zerlegen überrascht wohl niemanden.
Ist das mit den "tollen Toiletten" ernst oder ironisch gemeint?
Ist egal wie ab mitte Juli Valalta und auch bei Ramon

eak
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.137
Punkte
113
na was ramo da gebaut hat ist nicht schlecht und verdammt stabil gemacht. nur wer das wetter kennt dort kennt, der weis wie schlimm das werden kann.

so schnell zerlegt der wind ramos neue bude dort nicht.

nur regen kommt überall durch. wie oft siehst flinke hände, die wasser aus zelten oder wohnwagen schaufeln dort.

was ich sehen konnte auch die wc s , halter einer überprung stand. nur bilder über ein wc wollte ich nicht hier rein setzen.


jadran
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
So ein Regenguss muß man erst mal miterlebt haben.Bei Ramon war zwar alles nass,aber nichts kaputt.
Das Toilettenhäuschen ist stabil gebaut mit einer Toilette , Waschbecken, Spiegel , Seifenspender und Papierhandtücher.
Es ist alles da was man braucht ,nur ein Schnakenmittel sollte man mitnehmen an Regentagen.

Valalta 167
 
Top Bottom