Ramon 2010

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
hallo eak,der meint bestimmt,nicht lange schnaken,kopf in den nacken.oder auch auf ein bein kann man nicht stehen.lg jürgen
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.141
Punkte
113
die spritzen in rovinj mehrfach im jahr gegen die biester da.

wird in der zeitung dort angekündigt, genau wann und auch die strassen.

in der regel fährt der wagen im dunkeln die strassen ab und spüht das zeug

jadran
 
J

janchen

Guest
Das sollten sie mal bleiben lassen, das Giftspritzen. Die Viecher kommen doch nur wenn es feucht ist und irgendwie übersteht man das auch!!! Bin deswegen nie mehr nach Bella Italia gefahren, weil dort ständig kleine Flugzeuge flogen, die irgendwelches Gift versprühten. Wenn Du Glück hattest konntest Du gerade noch Dein Essen oder die Getränke bedecken. Also lieber mal nen Stich, als Gift überall.

L.G janchen
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.141
Punkte
113
steht ja in der zeitung genau wann , also kannst dich ja beschweren gehen.

wenn im dunklen so einen zischenden wagen vorbei fahren der ganz langsam fährt mit 2 großen propellern siehst dann weist es.

aber nach valalta kommt der ja nicht.

jadran
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
27.026
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Das sollten sie mal bleiben lassen, das Giftspritzen. Die Viecher kommen doch nur wenn es feucht ist und irgendwie übersteht man das auch!!! Bin deswegen nie mehr nach Bella Italia gefahren, weil dort ständig kleine Flugzeuge flogen, die irgendwelches Gift versprühten. Wenn Du Glück hattest konntest Du gerade noch Dein Essen oder die Getränke bedecken. Also lieber mal nen Stich, als Gift überall.

hallo janchen,

da must du gar nicht bis nach italien oder kroatien fahren. rund um den chiemsee wird vom hubschrauber aus gespritzt. angeblich ist das mittel völlig unbedenklich und tötet nur die stechmücken ab. scheinbar geht es nicht ohne spritzen, insbesondere in diesem verregneten frühsommer haben sich die insekten stark vermehrt.

ein verwandter von mir wohnt fast direkt am wörthsee im 5-seen-land südwestlich von münchen. dort wird nicht gespritzt. der aufenthalt im garten und auf der terrasse ist insbesondere am abend kaum möglich.

grüsse

jürgen
 
J

janchen

Guest
Ja Jürgen, da hast Du sicher recht, dass ich deswegen nicht bis nach Italien oder Kroatien fahren muss. Dass in Kroatien auch gespritzt wird, wusste ich bis heute gar nicht, aber schon vor 20 Jahren wurde in Italien wahllos von kl. Flugzeugen aus, das Gift 2mal am Tag über die Landschaft verteilt. Dass, das bei uns in Deutschland auch geschieht ist mir klar, aber vll. nur da WO oder WENN es nötig ist. Klasse wie man von dem Thema Ramon zu Schnaken über Gift kommen kann :)

janchen
 
D

dingo

Guest
Ich werde die Tage mal zu Ramon und seinen Schnacken fahren und danach erzählen, was überwogen hat, die Kopf-in-Nacken-Schnacken oder die nicht ganz so schönen ;-)
 
D

dingo

Guest
Hallo,

wir waren gestern bei Ramon und haben sehr gut gespeist. Wir aßen Calamari und danach Palatschinken. Es war sehr reichlich und geschmacklich sehr gut.

Mit den Schnacken hatten wir auch kein Problem, es hat aber auch nicht geregnet, vielleicht hängt es ja damit zusammen.

Der Weg hinauf zu Ramon wird mit dem Rad jedoch zu einer schweißtreibenden Angelegenheit, aber es lohnt sich allemal.

Um zu Ramon zu finden, muss man sich aber gut an die Beschreibung von Jadran halten, denn er ist nicht einfach zu finden und laut Ramons Auskunft will er auch nicht mehr so viele Gäste auf einmal wie früher, da dann die Qualität leidet und das will er nicht. Er erzählte, dass er für einen Tag ein Schild aufgestellt hat und schon waren 30 Leute mehr da. Das war aber nicht so gut, deshalb hat er das Schild nun wieder entfernt. Somit ist Ramon in der Saison 2010 zu einem Geheimtipp geworden.

Übrigens: Auch bei Ramons alter Ranch waren gestern die Tore wieder geöffnet. Ob es dort aber auch etwas zu essen gibt, habe ich nicht nachgeschaut.
 
O

olly

Guest
Hallo,
bald ist es soweit, dann sind auch wir wieder in Valalta :lol:

Nun waren ja inzwischen schon einige bei Ramon, da kann doch sicher mal einer den genauen Standort bei Google-Maps eintragen und hier posten, oder?
Ich glaube, nicht nur wir wären dafür sehr dankbar :)

Viele Grüße aus Hamburg,
Olly
 
D

dingo

Guest
Hallo olly,

leider weiß ich nicht, wie ich das Bild aus Google-Maps dann hier einstellen kann, dafür fehlts an technischem Know-How. Aber ich kann den Weg einfach beschreiben:
Du weißt ja Ramons alten Standort. Da einfach dran vorbei und bei der nächsten Weggabelung rechts fahren (einfach auf der Teerstraße bleiben, an dieser Kreuzung steht auch ein Schild zu einem anderen Lokal, das zeigt aber auf den anderen, den falschen Weg). Dann gehts etwas bergab und gleich wieder bergauf. In der Kurve (es geht dann unter Bäume rein) links fahren auf einen Schotterweg. Dem Schotterweg dann einfach folgen (es geht ein paar mal bergauf und man denkt leicht man ist verkehrt, aber einfach weiterfahren) und am Ende ist Ramons neue Ranch
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
Valalta wir kommen in 13 Tage, aber wie sieht es aus mit Ramon.
Man sieht und hört hier nichts mehr von ihm.
ich hoffe doch , das noch alles ist so wie im Frühjahr dieses Jahr.
Vielleicht ist jemand da der genaueres weiß.

LG Valalta167
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
War noch niemand dieses Jahr bei Ramon ? Ich hoffe doch er ist noch da oben im Wald.
Wir fahren am Freitag nach Valalta und werden dann gleich bei ihm die Calamaris essen.
Wenn ich dann wieder zu Hause bin werde ich darüber berichten.

LG aus Baden

Valalta167
 
D

dingo

Guest
Wir waren letzten Donnerstag dort. Das Essen (bei uns am Tisch wurde Calamari, Fischplatte, Drachenkopf und Seezunge gegessen) wurde von allen sehr gelobt, es war sehr gut.
Die Schwester von Ramon mit ihrem speziellen Wiener Schmäh ist auch wieder da. Der Platz ist immer noch tief oben im Wald.

Wichtig ist, dass man vorher anruft bzw. reserviert, da Ramon nur noch 40 Leute pro Abend macht (gesundheitliche Probleme). Dafür ist das Essen wirklich gut gewesen. Wer nicht reserviert, läuft Gefahr, dass es für ihn nichts mehr gibt!!

Und nun bitte keine Diskussion über Wildgriller, Hygiene, etc. Das hatten wir bereits in den letzten Jahren.
 

Polarifan2

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2010
Beiträge
14
Punkte
3
Hallo Ihr Alle,
wir sind gerade von 9 Wo. auf Polari zurück.
Selbstverständlich waren wir auch wieder bei Ramon.
Das Essen und die Freundlichkeit von Ramon und seiner Schwester
Sabine war wieder umwerfend. Die Fische waren super ,vorallem die
Seezunge ist meine Lieblingsspeise.
Wie auch hier schon öfter geschrieben ist eine Anmeldung erforderlich.
Es hat immer alles geklappt, auch wenn wir mit 15- 18 Pers. ankamen.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub,
wir werden dann auch wieder bei Ramon die guten Fische essen.
Liebe Grüße Polarifan2
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Hallo Ihr Alle,
wir sind gerade von 9 Wo. auf Polari zurück.
Selbstverständlich waren wir auch wieder bei Ramon.
Das Essen und die Freundlichkeit von Ramon und seiner Schwester
Sabine war wieder umwerfend. Die Fische waren super ,vorallem die
Seezunge ist meine Lieblingsspeise.
Wie auch hier schon öfter geschrieben ist eine Anmeldung erforderlich.
Es hat immer alles geklappt, auch wenn wir mit 15- 18 Pers. ankamen.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub,
wir werden dann auch wieder bei Ramon die guten Fische essen.
Liebe Grüße Polarifan2

Das hört sich sehr gut an!
Wir werden am nächsten Dienstag nach Valalta starten und sicher mehr als einmal zu Ramon fahren.
 
Top Bottom