Rabac News

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113
Jürgen aalt sich wahrscheinlich wieder in der Karibik!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.752
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
In Rabac und SVMarina werden in den Wäldern Wege angelegt zur leichteren Brandbekämpfung,damit bei Bränden nicht ganz große zusammenhängende Gebiete brennen können. Die Arbeiten führt das Militär aus. Gruß Traudl
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Traudl, das ist ja mal sinnvoll. schlimm wenn man bedenkt das man brennende Gebiete zum löschen nicht schnell genug erreichen kann. Hoffen wir das es nicht zu häufig zu Bränden kommt.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.752
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Traudl,

Dabei darf aber auch erwähnt werden, dass diese neuen Schneisen im Wald in der Vergangenheit leider auch zur illegalen Landnahme genutzt wurden. Oft sind diese Transportwege für alte Wohnwägen und Baumaterial um illegale Ferienhäuser auf eigenen oder fremden Grundstücken zu errichten. Der Staat reagiert leider hier sehr langsam wenn es an die Beseitigung dieser Schwarzbauten geht. Im Raum Kavran im Gemeindegebiet von Marcana stehen da sicherlich heute noch mehr als einhundert obwohl der Bagger behördlicherseits wiederholt eingeschritten ist.

Grüsse

Jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Jetzt ist Frühling in Rabac,die ersten Touristen sind da und seit heute fahren die Ausflugschiffe wieder.Gruss Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113
Ohhh wie schön! Endlich Frühling! Bei uns auch:)
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Julia ich bin z, zt.wieder in HR aber ich pendel alle paar Wochen hin und her.Es kommt darauf an wo Feste sind oder Arbeit anfällt und kann dadurch meine Freundschaften an beiden Orten pflegen.Brauche auch nichts packen, da alles doppelt vorhanden ist.Gruss Traudl
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113
Hallo Traudl, ich beneide dich sehr! Irgendwann habe ich hoffentlich auch die Möglichkeit zu pendeln.
Wir reisen und unternehmen auch viel, aber es ist doch irgendwie zu wenig!
Wünsche dir eine tolle Zeit daheim in Kroatien und freue mich auf deine Berichte von deiner zweiten Heimat.
Vielleicht zeigst du uns mal ein paar Bilder :semitwins:

Schöne Grüsse, Julia
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.720
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Traudl,

bist du schon über den Campingplatz geschlendert? Ich habe vor zwei Wochen mit Natascha (Rezeption) gesprochen. Sie sagte, dass auf dem Platz ALLE Sanitärhäuser saniert und modernisiert werden. Hat sich sonst etwas verändert in Rabac (außer der neue Kreisel an der ehemaligen Tankstelle)?

Liebe Grüße und bis bald in Rabac!
Arno
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.752
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Top Bottom