Quallen

Mick

erfahrenes Mitglied
Leuchtquallen sind nach langer Zeit mal wieder an der istrischen Westküste aufgetaucht.
5b62be416dfbe2c5c81ee37039910105.jpg

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Es wird wieder von einer Quallenplage gemunkelt. Wie letztes Jahr, nur: letztes Jahr hab ich in 2 Wochen nicht eine einzige Qualle gesehen. Dafür 2022 (weniger Geschrei über eine "Plage" vorab) so viele wie nie zuvor. Vom Boot aus ins Wasser? Nein Danke, oft mind 10-20 von den Tierchen auf einmal um uns rum...
Raum: Funtana bis CP Polari. Einzig im Lim wars 2022 erträglich... Da nur einzelne von den ganz kleinen weißen/durchsichtigen, überall außerhalb unzählige Spiegelei-Quallen. 2023 dann eben 0.

Womit ist den 2024 zu rechnen? Wir haben noch ca 2 Wochen bis zum Urlaub und die Lage kann sich natürlich noch ändern, aber wie schauts aktuell aus? Mich würden v.a. eigene Erfahrungen interessieren, entsprechende Artikel kann ich ja selber suchen bzw sind die (s. o) ja nicht unbedingt zutreffend.

SunnySun

erfahrenes Mitglied
(und verwandt mit dem Thema "Dinge, die das Baden beeinträchtigen": Dieser "Meeresschleim" oder wie immer man ihn nennen will oder soll. Ist der Thema in Vrsar? Konkret da geht's nämlich hin bei uns)

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Leuchtquallen sind nach langer Zeit mal wieder an der istrischen Westküste aufgetaucht.
5b62be416dfbe2c5c81ee37039910105.jpg
Soso zwischen den Beinen ist es sehr unangenehm .
Im Ernst - die Vieher sind nicht zu unterschätzen. Hatte im Jahr 1983 in Portoroz einen Zusammenstoß seitlich am Oberkörper und konnte 14 Tage lang die Haut abziehen. Zu allem Überfluss hatte mich beim Verlassen des Wassers auch noch eine Wespe gestochen.

Mick

erfahrenes Mitglied
Soso zwischen den Beinen ist es sehr unangenehm .
Im Ernst - die Vieher sind nicht zu unterschätzen. Hatte im Jahr 1983 in Portoroz einen Zusammenstoß seitlich am Oberkörper und konnte 14 Tage lang die Haut abziehen. Zu allem Überfluss hatte mich beim Verlassen des Wassers auch noch eine Wespe gestochen.
Die hat sich wahrscheinlich gedacht: Jetzt ist eh scho Wurscht!

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk

Top Bottom