Qualität der Speisen in Porec

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Torsten

Guest
Zitat von diboe:
Ich bin seit heute wieder in D und hab die letzten 2 Wochen 3 mal im Tri Bacve mit Anhang gegessen.
Nun zu meiner Verwunderung hat es uns allen sehr gut geschmeckt-wie kommt das, wo es doch so schlecht dort ist? :(
Vielleicht liegt es auch an dem ein oder anderen Gaumen von Euch, der nur Currywurstbuden gewöhnt ist, aber hier den 8 Sterne Koch erwartet und gleichzeitig nur Lidl bzw. Aldi Preise bezahlen will.
Aber ich denke, das der Fam.Betrieb Tri Bacve auch ohne die verwöhnten (und nur die)Forenheinis zurechtkommt, da der Laden bei meinen Besuchen immer voll war und das ja auch etwas über die Qualität aussagt....Dirk Böhle 8)

Jeder sollte und darf hier seine Meinung äußern, das ist sicher gut so. Nur in diesem Fall fühle ich mich von dir ja schon fast persönlich angegriffen, weil ich mich über die Qualität und die Unfreundlichkeit im Tri Bacve geäußert haben. Ich denke, deine Worte gehen etwas zu weit. Essen ist immer Geschmacksache, nur wenn ich das gleiche Gericht in mehreren Restaurants probiert habe, kann ich sagen, wo es gut und wo es schlecht war, das hat nichts mit "Currywurstbuden", "8 Sterne Koch" oder Aldi und Lidl zu tun. :evil:

Als wir an dem besagten Abend dort waren, sah es gegen 20 Uhr im Tri Bacve so aus:
TriBacve.JPG


Voll ist etwas anderes, oder??
 
P

Panni

Guest
Torsten,nimms leicht,bist nicht der einzige der im Tri Bavce enttäuscht wurde!
Diboe wird schon wissen was er schreibt,wahrscheinlich hat er vom Lidl die Currywurst mitgenommen und die Wirtin hat ihm gebraten.

Panni :mrgreen: :p :twisted:
 

diboe

neues Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2005
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
@ Ponni
Was willst Du überhaupt?Du bist doch schon entäuscht, wenn Du morgens in den Spiegel schaust und es keinem anderen anhängen kannst. :shock:
Ich hatte nicht die Null gewählt, daß Du Dich meldest.
@ henne97
Wenn Du dich angesprochen fühlst O.K. hatte aber nichts mit Euch zu tun.
Dirk Böhle
 

Hebbe

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2004
Beiträge
79
Punkte
8
Alter
38
ist doch seltsam,
Im Forum wird ein Restaurant beworben das als Treffpunkt dient.
Viele die nach Porec fahren besuchen den Forentreffpunkt um Foris
zu treffen, und bescheren dem Wirt gleichzeitig Umsatz.
Aber die Qualität lässt scheinbar mehr und mehr nach.

Auch ich war mit meiner Familie im Juni dort zu Gast - aber ein
zweites Mal wird es nicht geben.

Um den Wettbewerb anzuheizen würde sich doch ein jährlicher Wechsel
anbieten. Gute Restaurants gibts ja gerade genug in Porec und Umgebung.

Ein künftig neues Forentreffpunkt-Restaurant wäre doch bzgl. des zusätzlich
zu erwartenden "Forum-Mitglieder-Umsatz" sicher nicht abgeneigt hier im
Forum beworben zu werden. Als "Cash-Back" für Foris könnte ich mir einen
Forum-Rabatt oder ähnliches vorstellen.....
Verhandelt doch mal mit den Wirtsleuten. Wir brauchen ja "bloß" mal abfragen und hochrechnen, wieviele Besucher sich aufgrund des Forentreffs im Jahr einfinden. Da klingelt doch die Kasse........
Also ich habe sicher zw. 35 und 40 Euro liegenlassen.

viele Grüße
Hebbe
 
A

Aladin

Guest
Komisch ist nur das diboe bei gerade mal 2 Beiträgen sich so für das Tri Bacve einsetzt und dabei auch noch sehr Beleidigend wird :roll:

Nachdenkliche Grüße,

Carsten
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Dirk,

wenn es Dir geschmeckt hat, schön für Dich, da gibt es nur 2 Möglichkeiten entweder war es tatsächlich gut oder Du hast einen sehr einfachen Geschmack.

Uns, die sich erlaubt haben etwas Kritik zu üben, so anzugreifen ist nicht nachvolltziehbar. Ich und auch die anderen hatten das klar geschildert, bei meinem
Besuch war ich übrigends der einzige Gast !!!! Daß das Lokal in der absoluten
Hauptsaison voll ist kann ja sein. da sind alle voll :D :D
Es kann auch sein daß der Koch gewechselt wurde, als ich da war, hat mir der Koch
gesagt daß er Schiffskoch war und auch eine Zeitlang in Italien im Hotel gearbeitet hat.
"Forumsheini" wehn meinst Du den damit, mein Name ist Richard, heisst Du Dirk-Heini :?: :?:

Die Forumsleitung hatte doch auch zugesagt mit dem Wirt ein Gespräch zu führen.
 

Lurchiklaus

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
66
Hallo,zusammen
Ich war in meinem Urlaub nach Pfingsten auch 2x im Tri Bacve und kann dazu nur sagen, daß das Essen nicht besser oder schlechter war wie in alle den anderen Lokalen,die ich in den 10 Tagen besucht habe und ich war jeden Tag Essen :mrgreen: .Enttäuschend für mich persönlich ist eigentlich nur,daß in 98% aller Lokale immer das selbe angeboten wird (Meeresfrüchtesalat,Goldbrasse,Scampi,Pizza etc.),versteht mich bitte nicht falsch, ich esse sehr gerne Fisch etc.,aber es kommt mir so vor, daß eben diese Lokale eben ein typische "Touri-Essen" anbieten. Ausserdem,was erwartet ihr eigentlich für etwa 12- 14 Euro, ein 5 Gänge Menü? In Deutschland bekommt man für das Geld grad noch ein Schni-Po-Sa :mrgreen: ,und da sind noch nicht mal die Getränke dabei. In Rovinje habe ich zb. ein kleines Lokal entdeckt, daß auch landestypische Gerichte anbietet,aber eben ca. 4-5 Euro teuerer, Ergebnis, ich war mit zwei anderen Gästen den ganzen Abend alleine, es gab halt nicht das "Touri-Essen" und teuerer war es auch. Das vermisse ich in der Gegend, mehr Lokale mit dem landestypischen Essen.
Enttäuschend war für mich im Tri Bacve, daß an beiden Abenden kein Forenteilnehmer anzutreffen war. Beidemal wurde mir von der Wirtin sehr freundlich gesagt, "leider keiner da".

Gruss
Klaus
 

diboe

neues Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2005
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Hallo Richard-wer lesen kann ist klar im Vorteil.
"Aber ich denke, das der Fam.Betrieb Tri Bacve auch ohne die verwöhnten (und nur die)Forenheinis zurechtkommt"
Wenn Du dich darauf angesprochen fühlst, was ich nicht glaube, kann ich Dir nicht helfen.
Dirk Böhle
 

diboe

neues Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2005
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Hatte was vergessen-Ich habe noch 9x woanders gegessen, davon 7x gut 2x essbar aber nicht überagend.
Dirk Böhle
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Klaus,

zu Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen, selbst in den besseren Lokalen ist die Auswahl der Speisen fast immer gleich. Natürlich muss man sehen daß sich das
von Jahr zu Jahr bessert.
Aber sehr Ideenreich wird kaum gekocht, das kommt auch daher, daß kaum
gelernte Köche in der Küche stehen.
In Pomer/Medulin habe ich mal im September ein Omlet mit Zwiebeln bestellt,
das war auf der Karte. Als ich wieder im Juli dort war, wollte ich es wieder bestellen, die Bedienung, Tochter des Hauses sagte mir schnippisch "das gibt es
erst wieder im Herbst" !!!!!! Lokal war relativ leer, man war nicht bereit diese doch
einfache Speise zu machen. Filet, Scampis, Fischplatte das will man verkaufen.
Auf der Insel Zlarin habe ich Fisch bestellt, es kam ein Teller mit fetttriefenden Pommes !!!!! darauf ein verbrannter Fisch, der nicht sehr
gut roch, Teller für Gräten u.a. musste ich erst zig. mal anfordern, der
Fisch war kaum geniesbar.
Da müssen die Kroaten noch lernen.

@ Dirk Böhle
Och, eigentlich denke ich, daß ich lesen kann, wehn hast Du denn sonst mit
"Forenheinis" gemeint, wenn nicht uns :?: :?:
 
I

ICTUS

Guest
"forenheini "ictus, der auch ein wenig enttäuscht war - ich berichtete - meint ,wir sollten doch mal abwarten, was die" oberforenheinis "in einem konstruktiven gespräch nun ausrichten. :wink: :wink:
 
C

Carlo

Guest
Enttäuschend war für mich im Tri Bacve, daß an beiden Abenden kein Forenteilnehmer anzutreffen war. Beidemal wurde mir von der Wirtin sehr freundlich gesagt, "leider keiner da".Zitat Ende

Klar weil das Ding hier schlecht geredet wurde und die Wirtin nichts davon wußte und auch nicht wissen konnte geschweige sich wehren kann.
Aber Interessant und ich Heini hab Mirjana um Hilfe gebeten weil der gleiche Zirkus mit dem Lokal Riva gewesen ist.Und dann schreibt einer das man es anregen sollte im neuen Treff für Foris einen Rabatt zu geben.Und dann hab ich mir gedacht das ist es, der Rabatt und 50 ltr Wein auf den Tisch vom Haus ich lach mich kaputt
Mensch kapiert Ihr immer noch nicht das 3 Bacve ohne Euch läuft?So Dumm kann man nicht sein.
Und von der anderen Seite höre ich keine Kritiken mehr oder der Laden ist geschlossen kann aber auch sein das die Qualität besser geworden ist.


:lol: :lol: :lol:
 

diboe

neues Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2005
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Carlo-dem ist nichts hinzuzufügen.
Dirk
 

holli

neues Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2006
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
38
Tri Bacve ..

Halli Hallo,

wir waren diesen Sommer auch 2 Wochen in Porec (Kufci) und es hat uns sehr gut gefallen. Aber auch wir fanden das Essen im Tri Bacve nicht wirklich toll. Wir waren eher enttäuscht .... Der Service war o.k. - aber auch nicht so nett, zuvorkommend und heiter, wie wir es in anderen Lokalen erfahren haben. Meine Beurteilung zu den Tagliatelle mit Meeresfrüchten: Ein Nudel-Matsch-Eintopf .... Auch der gegrillte Tintenfisch hat uns nicht überzeugt .... Geschmacklich nicht und auch optisch nicht. Nicht weiter empfehlenswert ..

Sehr empfehlenswert dagegen das Marina in Kufci !! Bekommt von uns 8 von 10 Punkten (aber nur die 8, weil an einem Abend ein bisschen was schief gelaufen ist, dies aber nichts mit dem Essen ansich zu tun hatte). Service, Auswahl, Essen - alles spitze. Vor allen Dingen erwähnenswert das Olivenöl, welches auf jedem Tisch steht - ein Gedicht! Noch kein besseres jemals gehabt.

Sehr gut ist auch das Birikin - es ist ausschließlich ein Pizza-Restaurant in Nova Vas - hatte gerade neu eröffnet Anfang Juli ! Sehr leckere Pizzen - wir haben Fotos gemacht und werden diese auch bald ins Forum einbringen inklusive Anschrift und auch Speisekarte. Die Variationen der Beläge auch sehr interessant ! Mal etwas anderes !

Später noch einmal mehr dazu.

Viele Grüße,

Holli
 

Lurchiklaus

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
66
Hallo,Carlo
Stimmt, und es wird nicht nur Lokale schlecht geredet. Ich lese schon lange in diesem Forum und mir fällt auf, daß in den letzten beiden Jahren immer mehr schlecht geredet wird, Leute unfreundlich,Preise zu hoch, Campingplatz/Hotel unzumutbar usw..
Ich war zwar erst 2x in Kroatienen, aber dafür in meinen rund 30 Jahren Camping in einigen anderen südlichen und auch nördlichen Gegenden, und da gab es mit Sicherheit einiges zu kritisieren. Aber was soll's, wenn es mir irgendwo nicht gefällt, fahre ich da nicht mehr hin und damit basta :mrgreen: , Aber das wird mir bei Kroatienen nicht passieren, es gibt da noch so viel zu entdecken. Liegt aber wahrscheinlich daran, daß ich von "einfacher" Natur bin und mit dem zufrieden bin,was mir das Land bietet, gutes Esssen, guter Wein, freundliche Leute, eine noch von mir meist unentdeckte, hochinteressante Landschaft.
Und den Nörgler sei gesagt, es wird nichts billiger oder besser, die Zeit ist nicht stehen geblieben, bzw. nennt sich auch freie Marktwirtschaft.

In diesem Sinne
Gruss
Klaus
 

holli

neues Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2006
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
38
Das Beurteilen von Restaurants o.s. hat nichts mit Nörgelei zu tun oder dass nichts billiger oder besser wir, weil die Zeit nicht stehen geblieben ist .. auch nichts mit freier Marktwirtschaft. Es ist eben Ansichtssache - und jeder kann eine freie Meinung äußern. Jeder sieht es für sich aus einer anderen Blickrichtung. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit einer Einteilung in diverse 'Schichten' (einfache, gehobene oder sonsteine Kategorie) zu tun ! Für mich persönlich kann ein Restaurant gerne einfach sein, muss echt nix extravagantes haben - solange Essen und Trinken, Bewirtung gut ist, ist alles o.k.

Jeder kann nach seiner Laune alle Restaurants ausprobieren, die er möchte - und auch anschließend nach seinem Empfinden ehrlich beurteilen. Wo ist das Problem ? Wenn Kritik geübt wird, am besten erstmal niedermachen - hm .. ist nicht wirklich richtig.

Also dann - hoch lebe das Nicht-Nörgler-Tum ! Kritik üben ist out ..

Holli
 
U

Uwe 05

Guest
Hallo,

also ich denke, wir können hier noch 3 Jahre das thema durchkauen und kommen
eh auf keinen gemeinsamen Nenner, jeder hat da einen anderen Geschmack bzw. Auf-
fassung, und wenn jemand was zum Nörgeln sucht dann findet er auch was,
kann man auch nicht ändern, ich für meine Teil freu auf Kro. denn..................
in 20 Tagen geht es los.....................nach vodice, alle die es auch noch vor sich haben
schönen Urlaub

gruss Uwe
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Klaus,
mit Nörgeln hat das wirklich nichts zu tun, es kann auch ein einfaches Lokal
sein, aber wie hat der leider sehr früh verstorbene Dieter Krebs in einer seiner
unvergessenen Sendungen "Ketchup" mal gesagt "schmecken muss es".

Das ist genau der Punkt, egal wer in der Küche steht, ob Koch, Hausfrau oder
sonstwer, schmecken muss es. Das ist ja wirklich nicht zuviel verlangt, alle
Kritiken waren fair und nicht persönlich, auch das Lokal lernt bestimmt daraus.

Viele Grüsse Forumheini
Richard
 
S

seadiver

Guest
Zitat von riwerndrei:
Das ist genau der Punkt, egal wer in der Küche steht, ob Koch, Hausfrau oder
sonstwer, schmecken muss es. Das ist ja wirklich nicht zuviel verlangt, alle
Kritiken waren fair und nicht persönlich, auch das Lokal lernt bestimmt daraus.

Richard genau da muss ich dir heftig widersprechen! Es ist absolut zuviel verlangt, dass der Koch für hunderte oder tausende Gäste so kocht, dass es jedem einzelnen schmeckt. Was für den einen vorzüglich ist, ist für den anderen "ungeniesbar". Stelle dir einen Wiener vor mit seinem Wr. Schnitzel, bei dem im Höchstfall Petersilienkartoffel als Beilage dabei sein dürfen und dann bekommt er unter demselben Titel bei euch ein paniertes "Unding von Fleisch, mit einem Löffel Kunst-TUNKE drüber und dazu Bandnudeln oder Klösse.

Geh heute einmal in ein gehobenes Restaurant und verlange bei Verzehr von Suppe "Maggi-Suppenwürze". Vom Kellner bis zum Koch wird dir ein jeder mit Kopfschütteln begegnen. Wir haben damit umzugehen und zu lernen, dass es Restaurants und Speisen gibt, die uns nicht schmecken und solche, wo es uns geschmeckt hat. Das ist aber immer eine absolut subjektive Angelegenheit und sollte immer auch als solche betrachtet und bewertet werden.

Daraus aber jetzt einen Streitfall Für oder Wider ein Restaurant oder eine Konoba zu machen, und da teilweise sehr heftiges Mobbing aufkommen zu lassen, finde ich absolut unfair.
Erstens scheinen offensichtlich andere Gründe vorzuherrschen, dass man dieses "Streitsuppe" am köcheln hält und zweitens gibt es mit Sicherheit während dieser ganzen Tage und Wochen wo dieses Thema schon x-fach aufgewärmt wird, in diesem Lokal überwältigend mehr Gäste denen die Küche dort vorzüglich geschmeckt hat, als hier Schreiber die ihren Unmut kundtun.
 

holli

neues Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2006
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
38
Genau Richard !!

Grüße, Forumheinine
Holli
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom