Jede(r) hat eben andere vorstellungen von Badeurlaub.
Wenn ich Urlaub am Meer plane, dann aber auch so, das ich zu Fuß zum Strand komme und nicht mit dem Auto und Parkgebühren zahlen muss und schon gar nicht für Liege und Sonnenschirm. Brauche ich auch nicht unbedingt, da ich immer verschiedene Badeecken probiere, wo es dann ruhig ist und nicht hunderte andere Leute rumwuseln.Da würde ich lieber 20-30 Euro mehr am Tag für die Unterkunft zahlen, wenn sie näher am Wasser ist und auch Meerblick bietet und ich dann das Auto nicht brauche. Aber irgendwie ziehen Menschenansammlungen noch mehr Menschen an.
Die 150Kn für ein Bike am Tag sind hoffentlich für ein E-Bike
@burki ? Ich habe letztes Jahr 70Kn pro Tag für ein normales MTB und bei 7 Tagen dann nur noch 60Kn pro Tag gezahlt. Denke es wird dieses Jahr auch mehr werden.
Ein ähnliches Beispiel habe ich vom Balaton aus Siofok. Da gibt es einen abgesperrten Strand wo man 3 Euro Eintritt zahlen muss und dann auch noch extra für Liegen und Sonnenschirm 8-12 Euro am Tag. Da hat man da zwar auch mehr Bars und Futterbuden, wo es aber auch 3 mal teurer ist als an den anderen Stränden. 200 Meter weiter ist der Strand kostenlos. Man hat auf dem Rasen genug Liegeplätze und Schatten von den Bäumen. Voll ist es an beiden, aber am kostenlosem Strand ist mehr Platz am und im Wasser und es verteilt sich mehr. Auf der einen Seite meckern sie über hohe Preise und das alles so teuer wird, aber da lassen sie sich dann freiwillig ausnehmen, weil ist ja Urlaub und man muss sich was gönnen.....