Preissteigerungen Kroatien

jadran

erfahrenes Mitglied
Ich werde das 380,00 € Problem das schon finden. Es war in

Ligurien Italien, für mich war das ein Schock.​

jadran

Zuletzt bearbeitet:

jadran

erfahrenes Mitglied
Nein Kastenhauer 100,00 € pro Tag in Rovinj, hatte ich hier schon via Preistafel veröffentlicht.

Das war schon für mich ein Schock.

jadran

K

Kastenauer66

Guest
Ich glaube mich zu erinnern, dass am Valkanela und am Fuente Strand in Funtana, zwei Liegen und ein Schirm um die 150 Kuna pro Tag kosteten. Pro Liege 60 Kuna und der Schirm 30 Kuna.= 21€ grob.

jadran

erfahrenes Mitglied
Kastenhauer für mich ist es egal, so einen Unfug mache ich nicht mit.

Das Preisschild ca. 100,00 € pro Tag aus Rovinj, muss ich nur suchen, wurde hier veröffentlicht. (denke Hotel Leone )

Ligurien Italien wird sich auch lösen, das war für mich Heute die Härte.​

Jadran

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Hier nochmal die Preisliste Belvedere Vrsar aus 2021

full

burki

K

Kastenauer66

Guest
Kastenhauer für mich ist es egal, so einen Unfug mache ich nicht mit.

Das Preisschild ca. 100,00 € pro Tag aus Rovinj, muss ich nur suchen, wurde hier veröffentlicht. (denke Hotel Leone )

Ligurien Italien wird sich auch lösen, das war für mich Heute die Härte.​

Jadran
Das Leone ist doch der neue 5* Bunker in Rovinj. Da ist es mir schon klar mit den 100€ pro Tag.

Julija

erfahrenes Mitglied

SheldonSJP

aktives Mitglied
Jede(r) hat eben andere vorstellungen von Badeurlaub.

Wenn ich Urlaub am Meer plane, dann aber auch so, das ich zu Fuß zum Strand komme und nicht mit dem Auto und Parkgebühren zahlen muss und schon gar nicht für Liege und Sonnenschirm. Brauche ich auch nicht unbedingt, da ich immer verschiedene Badeecken probiere, wo es dann ruhig ist und nicht hunderte andere Leute rumwuseln.Da würde ich lieber 20-30 Euro mehr am Tag für die Unterkunft zahlen, wenn sie näher am Wasser ist und auch Meerblick bietet und ich dann das Auto nicht brauche. Aber irgendwie ziehen Menschenansammlungen noch mehr Menschen an.

Die 150Kn für ein Bike am Tag sind hoffentlich für ein E-Bike @burki ? Ich habe letztes Jahr 70Kn pro Tag für ein normales MTB und bei 7 Tagen dann nur noch 60Kn pro Tag gezahlt. Denke es wird dieses Jahr auch mehr werden.

Ein ähnliches Beispiel habe ich vom Balaton aus Siofok. Da gibt es einen abgesperrten Strand wo man 3 Euro Eintritt zahlen muss und dann auch noch extra für Liegen und Sonnenschirm 8-12 Euro am Tag. Da hat man da zwar auch mehr Bars und Futterbuden, wo es aber auch 3 mal teurer ist als an den anderen Stränden. 200 Meter weiter ist der Strand kostenlos. Man hat auf dem Rasen genug Liegeplätze und Schatten von den Bäumen. Voll ist es an beiden, aber am kostenlosem Strand ist mehr Platz am und im Wasser und es verteilt sich mehr. Auf der einen Seite meckern sie über hohe Preise und das alles so teuer wird, aber da lassen sie sich dann freiwillig ausnehmen, weil ist ja Urlaub und man muss sich was gönnen.....:rolleyes:
:abgelehnt:

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Wer geht denn bei den gefährlichen Quallen noch an den Strand ?!

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Hallo Frank, an den Strand gehen alle, nur nicht ins Wasser:D
Deshalb wird der Strandbesuch nicht teurer:) und hiermit sind wir wieder beim Thema:cool:

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

Christina_1962

Mitglied
Das die Preise steigen finde ich noch in Ordnung, ist hier ja nicht anders. Abzocke dagegen ist nicht schön: vorher schauen und dann einfach meiden. Wir hatten gerade geschaut, was die CPs in Slowenien kosten weil wir dort eine Zeit verbringen wollten: in der Gegend Bled/Bohinj würden wir für den WW, nur für den Platz 80 Eur zahlen + 80 Eur für Hund und Mensch = 160€ für EINE Übernachtung!
Die vergleichbaren CPs in Österreich bzw. in Kroatien kosten mal die Hälfte, was soll das?
Das spricht sich doch herum, ob Cafe, Restaurant oder Unterkunft, wenn man Preissteigerungen von 100 % hat. Zahlt das jemand wirklich freiwillig?

K

Kastenauer66

Guest
Ja,ja die Slowenen. Zocken halt die Durchreisenden ab. Wollen auch was vom Kuchen abhaben.

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Das die Preise steigen finde ich noch in Ordnung, ist hier ja nicht anders. Abzocke dagegen ist nicht schön: vorher schauen und dann einfach meiden. Wir hatten gerade geschaut, was die CPs in Slowenien kosten weil wir dort eine Zeit verbringen wollten: in der Gegend Bled/Bohinj würden wir für den WW, nur für den Platz 80 Eur zahlen + 80 Eur für Hund und Mensch = 160€ für EINE Übernachtung!
Die vergleichbaren CPs in Österreich bzw. in Kroatien kosten mal die Hälfte, was soll das?
Das spricht sich doch herum, ob Cafe, Restaurant oder Unterkunft, wenn man Preissteigerungen von 100 % hat. Zahlt das jemand wirklich freiwillig?
160 Euro, wenn ich mir mein Apartment mitbringe? Was kostet dann ein Hotelzimmer? 320 Euro?
Unfassbar.

Christina_1962

Mitglied
Da hast du recht! Ich denke wirklich, die Slowenen schaffen es nicht, ihr schönes Land gut zu vermarkten und wollen vom Durchreiseverkehr noch so richtig abkassieren. Und Bled - Bohinj sind halt welche von ihren Sahnestückchen...gut, ich kann es mir verkneifen. Dann wird halt in Österreich, Italien oder Kroatien Urlaub gemacht und zum Anschauen über die Grenze gefahren.
Hab keinen Goldesel zuhause und muss schon schauen wie ich mir mit Familie den Urlaub leisten kann

McFive05

Mister Lost Place
Webseite
www.mcfive05.de
160 Euro, wenn ich mir mein Apartment mitbringe? Was kostet dann ein Hotelzimmer? 320 Euro?
Unfassbar.
nicht unbedingt, es gibt auch noch die preiswerten
habe dieses Jahr unseren Zwischenstopp in Maribor eingeplant, für 3 Personen ein s.g. Familienzimmer inkl. Frühstück 90 €

• Like

Julija

erfahrenes Mitglied
Da hast du recht! Ich denke wirklich, die Slowenen schaffen es nicht, ihr schönes Land gut zu vermarkten und wollen vom Durchreiseverkehr noch so richtig abkassieren. Und Bled - Bohinj sind halt welche von ihren Sahnestückchen...gut, ich kann es mir verkneifen. Dann wird halt in Österreich, Italien oder Kroatien Urlaub gemacht und zum Anschauen über die Grenze gefahren.
Hab keinen Goldesel zuhause und muss schon schauen wie ich mir mit Familie den Urlaub leisten kann
Wo hast du das denn gehört? Bled und Bohinj waren schon immer teuer! Campingplätze auch! Private Wohnungen sind dagegen günstig. Wir haben das letzte Mal 17 Euro mit Frühstück bezahlt. Und wir, ich bin auch gebürtige Slowenin, haben Touristen, wie jedes andere Land auch! Das sind aber eher Wanderer. Da gibt es z.B. "I love Slovenija", die das Land gut verkauft, glaube mir. Wir wollten vor vier Jahren einmal nicht bei meinen Verwandten schlafen, weil wir vier Tage bleiben wollten. Wenn meine Schwester damals nicht für uns gesucht hätte, dann wäre nichts daraus geworden. Denn ganz Oberkrain war scheinbar ausgebucht. Da reicht schönes Wetter, und schon sind zahlreiche Touris da. Nicht alle wollen ans Meer, denn es gibt auch noch solche Tage bzw. Monate, wo man lieber in die Berge geht bzw. Rad- oder Motorrad fährt. Wie gerade Bekannte von uns.

Zwischenübernachtungen gibt es auch genügend.
Bled gilt seit meiner Kindheit als teures Touri- Pflaster. Bohinj ist dagegen günstiger und schöner!
Preise steigen aber überall, auch dort!
Welche Campingplätze hast du denn angeschaut?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Was das Thema Übernachtungen auf dem Weg betrifft schlägt auch Österreich heuer gewaltig drauf. Pension Tulpe am Klopeiner See wird über booking.com ein Einzelzimmer für über 100 Euro angeboten. Eine einfache Frühstückspension, nicht mehr und nicht weniger. Auch nicht direkt am See. Jahrelang bin ich dort für maximal 45 Euro untergekommen. Auch andere Häuser in der Region haben ihre Preise mehr als verdoppelt.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom