Wir waren gestern in Rijeka. Ich muss sagen, wir haben es uns teurer vorgestellt. Zwei Espresso kosteten 18 Kuna, und das in der Fußgängerzone.
Der Parkplatz für ca. 5 Stunden auch 18Kuna.
In der Fischhalle könnte es teurer sein. Lächerlich, was dort Fische kosten.
Obst und Gemüse ist für uns Touristen ein Schnapper. Kilo Aprikosen für 30- 40 Kuna.
Preise direkt am Hafen
In den Markt- Hallen kauften die Touris wie verrückt ein. Feigenmarmelade, Salami, Olivenöl und Käse.
Wir haben nichts gekauft, weil wir noch bis Sa da sind, und unser Gemüsebauer vor Ort noch bessere Preise hat.
Gestern Abend waren wir noch so richtig Schlemmen. Zu viert haben wir um die 811 Kuna bezahlt. Dieses Restaurant ist aber schon immer etwas teurer.
Danach sind wir, wie jeden Abend, noch in die Bar mit herrlichem Blick aufs Meer. Dort kostet mein " Gemišt" 13 Kuna. Und dieser ist gut gemischt. Karlovačko in Flasche 19 Kuna. Die Touris sitzen mit samt den Einheimischen jeden Abend in sämtlichen Kneipen und Restaurants, und das bis in die Nacht rein. Dann kann es noch nicht so teuer sein. Kinder bekommen alles was sie sehen. Von Zuckerwatte bis Barbiepuppen!
Städte sind voll. Eis kostet von 9 Kuna- 14 Kuna
Die Bild am Sonntag ist mit 30 Kuna sehr teuer. Bild Zeitung 13 Kuna.
Kilo Brot 15Kuna, und Torten 18 Kuna. Aber da kommt es immer darauf an, bei welchen von den drei Bäcker, ich einkaufe.