Preissteigerungen Kroatien

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Hallo Traudl,

Hier muss ich dir widersprechen. Nicht alle Lokale haben draußen eine Speisekarte öffentlich ausgestellt. Das Eden ist eine Strandbude und da erhält man eine Karte erst wenn man Platz genommen hat und nach dieser fragt. Oft bestellt man ja bereits die Getränke und erst danach bekommt man die Speisekarte.

Ich würde übrigens jetzt im Jahr 2022 nirgendwo 40 Kuna für eine Halbe Bier bezahlen. Das ist schlicht und einfach unverschämt.

Grüße

Jürgen
Dann verlange die Speisekarte vorher, bevor du dich hin hockst! Ist überall möglich! Und du hast sogar die Möglichkeit nach Getränkebestellung aufzustehen, wie wir das in Malinska gemacht haben. Strandkneipe hin oder her!!
Ist doch kein Nobelrestaurant.
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
780
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Dann verlange die Speisekarte vorher, bevor du dich hin hockst! Ist überall möglich! Und du hast sogar die Möglichkeit nach Getränkebestellung aufzustehen, wie wir das in Malinska gemacht haben. Strandkneipe hin oder her!!
Ist doch kein Nobelrestaurant.
Man kann sich doch hinsetzen und - sollte es einem dann wider Erwarten nicht passen - auch wieder aufstehen und gehen. ;)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Genau, so kann man es auch machen. Warum auch nicht? Wir stehen öfters wieder auf, auch in Deutschland!
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
@burki irgendwo habe ich heute von Preissteigerungen von ca. 27% für Ägypten gelesen. Europa pendelt sich so zwischen 14% und 17% ein.
Ab Sonntag bin ich dann selber schlau, teurer wirds in jedem Fall, schon allein die Spritrechnung sorgt für ein kräftiges Plus. Aber das ist nun so wie es ist, da hilft kein jammern. Wir haben uns so sehr auf den Urlaub gefreut und für ne Kiste Karlovacko wirds trotzdem langen ;-)
Zeljko, stell bitte schon mal eins so richtig kalt, ich habe sicher Durst wenn ich aus dem Auto falle ;-)

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.389
Punkte
113
Ort
Manching
Die Strandbuden in Liznjan kenne ich auch.
Kann man nur den Kopf schütteln über solch dreiste Preise. Aber vielleicht öffnet ja doch bald der Golfplatz dort und man passt sich schon mal an die entsprechend zahlungskräftige Kundschaft an....
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Die Strandbuden in Liznjan kenne ich auch.
Kann man nur den Kopf schütteln über solch dreiste Preise. Aber vielleicht öffnet ja doch bald der Golfplatz dort und man passt sich schon mal an die entsprechend zahlungskräftige Kundschaft an....

Hallo Frank,

Ich vermute eher, dass Edi auf die Gäste des Hotels abzielt. Ist das erst mal eröffnet, dann läuft man in gerade mal zehn Minuten von dort bis zu den Strandbars.

Der Golfplatz ist doch die berühmte „never ending Story“.

Grüße

Jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Nun ist auch in Šilo eine kleine Preissteigerung zu spüren. Zur Sommersaison völlig normal. Z.B. Dosen Bier Ožujsko, von ca.12 Kuna auf ca.14 Kuna im "Tante Emma" Laden.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
julia alles harmlos.

Habe heute in der Zeitung gelesen: In Italien ein Sonnenschirm + 1 Liege in der ersten Reihe pro Tag 380,00 €. (Ohne Bier oder Wein)

also nicht Jammern.

Jadran
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Wir hatten heute für den ganzen Tag, zwei Liegen und einem Schirm für 100 Kuna.
 

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.796
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
julia alles harmlos.

Habe heute in der Zeitung gelesen: In Italien ein Sonnenschirm + 1 Liege in der ersten Reihe pro Tag 380,00 €. (Ohne Bier oder Wein)

also nicht Jammern.

Jadran
Das kann und will ich nicht glauben. Normal ist wenn man in Italien ein Hotel bucht oder am Cp einen Bungalow, sind zwei Liegen und ein Schirm im Preis inkludiert.Ist ja nicht die Cote d' Azur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Paul,da ist es billiger in Strandnähe ein Grundstück zu kaufen,das nicht bebaubar ist und dort Schirm und Liege hinstellen.dafür reichen 6m2.Gruss Traudl
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Traudl wenn du ein Grundstück in der Lage dort kaufen kannst.

Kastenhauer ich werde versuchen, die 380 € Sache zu finden und hier zu veröffentlichen.

Ich würde das auch so nicht glauben.

Vor 1-2 Jahren wurde von mir hier die Kosten veröffentlicht, Liegestuhl und Sonnenschirmkosten in Rovinj. Hier hatte ich schon Probleme das zu glauben.

Jadran
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
julia alles harmlos.

Habe heute in der Zeitung gelesen: In Italien ein Sonnenschirm + 1 Liege in der ersten Reihe pro Tag 380,00 €. (Ohne Bier oder Wein)…

Hallo Paul,

Hierzu habe ich genaueres. Bekannte sind vor zwei Wochen aus der Toskana zurück gekommen. An einem Strand kosteten zwei Liegen mit Schirm 35€ pro Tag, an einem anderen 50€ pro Tag. In letzterem Fall war jedoch der Parkplatz gratis. Das Meer war in beiden Fällen so lala, also überhaupt nicht mit Kroatien vergleichbar.

Grüße

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran
Top Bottom