Preisentwicklung nach der Einführung des Euro

Julija

erfahrenes Mitglied
Ne, geht nicht um den deutschen Bauer! Ich schrieb doch eindeutig, dass ich es am Rande erwähne" Herr Deutscher":p

Alles gut! Ich kenne einige Kroaten, die in HR leben, und sogar dort geboren sind. Z.B. unsere Verwandtschaft. Wir kennen zufällig auch welche, die auf Krk leben;)

Das hat aber alles nichts mit den aktuellen Preisen zu tun. Die sind nämlich in ganz Kroatien unterschiedlich!
Meine Freundin berichtet mir fast täglich vom Dorf Valtura in Istrien. Ihr Mann ist übrigens auch Kroate! Und einiges möchte ich hier einfach weiter geben.

Was kosten denn die Fische auf Krk?

Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Hallo Peter, ja klar, du bist ja auch bald auf Krk:) Da bin ich aber gespannt!

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
Ne, geht nicht um den deutschen Bauer! Ich schrieb doch eindeutig, dass ich es am Rande erwähne" Herr Deutscher":p

Alles gut! Ich kenne einige Kroaten, die in HR leben, und sogar dort geboren sind. Z.B. unsere Verwandtschaft. Wir kennen zufällig auch welche, die auf Krk leben;)

Das hat aber alles nichts mit den aktuellen Preisen zu tun. Die sind nämlich in ganz Kroatien unterschiedlich!
Meine Freundin berichtet mir fast täglich vom Dorf Valtura in Istrien. Ihr Mann ist übrigens auch Kroate! Und einiges möchte ich hier einfach weiter geben.

Geld Frau Julja.

Ich weiss es nicht da ich selbst ab und an mit dem Boot rausfahre und angle!

Ein kleiner Zusatz ich war Heute in Silo unterwegs und ich konnte dem Bananensplit nicht wiederstehen dazu Cafe Anericano ich hänge ein Foto an wie ich schon schrieb die Preise entwickeln sich leider fast nur nach oben!

IMG_20240813_181608.JPG

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
Und hier noch ein paar andere Preise tagesaktuell,wen es interessiert!
Alle Preise sind von Silo auf der Insel KRK!

IMG_20240813_180144_HDR.JPG
IMG_20240813_180542_HDR.JPG
IMG_20240813_180816.JPG
IMG_20240813_180832.JPG
hier geht es gleich wieder los das Boot ist gerade angekommen in Silo und fährt sicher Richtung Crikvenica.
IMG_20240813_180924.jpg

Ich bin übrigens nicht mitgefahren man hat ja seinen eigenen "Ferrari"!

IMG_20240813_175804_HDR.JPG

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Sieh an, du hast offenbar deinen Stinkediesel mit Stern gegen ein umweltfreundliches Elektrofahrzeug getauscht. Gute Entscheidung !

PS: Danke dass du das L in deine Signatur eingepfegt hast...

Julija

erfahrenes Mitglied
Die Preise in Silo scheinen mir immer noch human.

jadran

erfahrenes Mitglied
kann nur Zucht Fisch sein.

Die Fischer kennen die Preise zu gut.:cool:

Sven , in Deutschland bekommst keinen wilden Fisch aus Kroatien.

Nur auch der Zucht Fisch schmeckt nicht schlecht, wenn er gut zubereitet ist.

Jadran

Durran

erfahrenes Mitglied

Da liegst du völlig daneben. Im Lidl bekommst du frische Goldbrasse für 9 Euro das Kilo bei bester Qualität. Und die kommt möglicherweise aus der gleichen Aquakultur wie der Fisch in Punat.

Das du fangfrischen Fisch in Kroatien bekommst kann sein, dann aber sicher nicht für 14 Euro das Kilo. Die Fische in Restaurants, Märkten oder im Supermarkt kommen mittlerweile ausschließlich aus Aquakulturen. Liegt sicher auch daran, dass insbesondere die Adria leer gefischt ist.

Fangfrisch sind vielleicht mal im Hafen oder dem Fischmarkt noch Thunfische oder Haie sowie andere Exoten.

S

sven0403

Guest
Da liegst du völlig daneben. Im Lidl bekommst du frische Goldbrasse für 9 Euro das Kilo bei bester Qualität. Und die kommt möglicherweise aus der gleichen Aquakultur wie der Fisch in Punat.

Das du fangfrischen Fisch in Kroatien bekommst kann sein, dann aber sicher nicht für 14 Euro das Kilo. Die Fische in Restaurants, Märkten oder im Supermarkt kommen mittlerweile ausschließlich aus Aquakulturen. Liegt sicher auch daran, dass insbesondere die Adria leer gefischt ist.

Fangfrisch sind vielleicht mal im Hafen oder dem Fischmarkt noch Thunfische oder Haie sowie andere Exoten.
Wer spricht denn von Fangfrisch?

Und ich hab doch geschrieben, wo ich meinen Fisch kaufe.

Tommi&Caro

aktives Mitglied
In Istrien hab ich schon länger keine Dorade mehr gekauft aber letzte Woche an der Fischtheke in unserem Selgros hier und da kostet das Kilo kroatische 18,—€. Sicher auch kein Wildfang Aber Welten besser als die etwas preiswerteren griechischen.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Man kann morgens fast an jedem Hafen in Kroatien fangfrischen Fisch kaufen. Die Preise sind sehr unterschiedlich. Wir haben immer nach Sympathie bezahlt, aber auch gehandelt. Die Qualität war bestens!
Wir haben aber auch schon Doraden im Supermarkt gekauft. Diese fand ich fast besser. Gute Qualität für wenig Geld. Ich glaube diese zwei Doraden haben keine zehn Euro gekostet. Das war allerdings im letzten Jahr in Seget.

SL55

erfahrenes Mitglied
Wie war die Qualität? Diese ist mir bei der Dorado mittlerweile wichtiger als der Preis. Den Zuchtfisch mag ich persönlich nicht so sehr.
Die Qualität war erstklassig, wobei ich sicher bin, dass die Dorade kein Wildfang ist.
Ich lebe mehr als sechs Monate im Jahr hier und habe noch niemals schlechte Qualität beim Fisch bekommen.

zoellner

Mitglied
In Soline ist es günstig, das wissen wir. Leider gefällt es uns dort nicht. In Silo ist es teilweiße auch günstig, wie ich gesehen habe. Aber um den Dreh haben wir dieses Jahr auch ausgegeben. Die Jahre zuvor haben wir nicht unbedingt weniger verbraucht. Wir hatten eigentlich immer einen schönen Urlaub. Das ist Hauptsache! Das gibt man ja auch nicht jeden Monat aus.
Es ginge aber auch noch günstiger! Man muss nur wollen und schauen.
Soline ist jetzt touristisch nicht so intressant wie z.Bsp. Malinska, außer dem Heilschlammstrand gibt es außer einen Imbiss und einen Stand für Strandbedarf und einen Obst- Gemüsestand nicht sehr viel . Wer aber mit Kleinenkind etwas Erholung und Ruhe sucht , ist dort gut aufgehoben . Silo ist da etwas lebhafter, der Bäcker am der Strandpromenade gleich gegenüber der Agentur Estee und die zahlreichen Restaurants laden da eher zum verweilen ein . Nächstes Jahr wollen wir Richtung Razanac- ein Freund von uns war nach 10 Jahren Futana dort zum ersten Mal .

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: julie19
Top Bottom