Dachte die schwimmen in der Elbe rumNun, hier in Sachen Anhalt ist es etwas schwierig mit dem Netz auswerfen und mit Goldbrassen sowieso.

Dachte die schwimmen in der Elbe rumNun, hier in Sachen Anhalt ist es etwas schwierig mit dem Netz auswerfen und mit Goldbrassen sowieso.
Ich habe gesehen, dass die Brassen vom Lidl klare Augen hattenOb die frisch ist?
Wir haben gestern Abends die Netze ausgeworfen und Heute ganz früh wirklich frische Goldbrassen unter anderm im Netz gehabt!
Nur so am Rande erwähnt.
Ich kaufe die meist im Globus, die haben immer eine saubere und gut bestückte Fischtheke.Nun, hier in Sachen Anhalt ist es etwas schwierig mit dem Netz auswerfen und mit Goldbrassen sowieso. Jedenfalls war es keine TK Ware.
Wie soll denn frischer Fisch, ohne ihn tiefzukühlen solange frisch bleiben, bis der bei mir auf dem Grill landet? Geht doch gar nicht, Augen, Kiemen, Geruch wenn das passt dann ist es ein guter Fisch.Im Kaufland in Bremerhaven ist die Frischfisch-Theke aufgegeben worden. Die Konsumenten sind tatsächlich darauf gekommen, dass Frostfisch aus der Tiefkühltruhe frischer ist als Frischfisch aus der Frischfischtheke! Aber die meisten Süd- und Westdeutschen glauben immer noch, dass der "Frischfisch" vom fliegenden Händler frischer ist als der gefrorene Fisch aus der Tiefkühltruhe...
Gruß Arno
Indem du diesen z.B. auf Eis legstWie soll denn frischer Fisch, ohne ihn tiefzukühlen solange frisch bleiben, bis der bei mir auf dem Grill landet? Geht doch gar nicht, Augen, Kiemen, Geruch wenn das passt dann ist es ein guter Fisch.
Liebe Julija, ich habe ca 450 Km bis zur Ostsee, 1000 Km bis zum Mittelmeer, 580 Km bis zur Nordsee zu fahren, um einen fangfrischen Fisch zu kaufen und um den dann nach Hause zu transportieren. Den Job überlasse ich dann doch gern den Fischhändlern.Indem du diesen z.B. auf Eis legst
So wie beim Fischhändler und Fischwagen.
Restaurantpreise kennst du ja, in diesem Jahr hab ich gar keine Fischer erwischt, die frischen Fisch angeboten haben.Im Fischerverein haben wir grundsätzlich nur mit Salz und Pfeffer gewürzt, und frische Kräuter verwendet. Wir wollten den Eigengeschmack vom Fisch noch heraus schmecken.
Was kostet eigentlich derzeit der Fisch in HR? Ich glaube wir kommen langsam vom eigentlichen Thema ab![]()