Peljesac Brücke

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
musste ich doch gleich mal testen ;) haut hin :D
hallo Uwe,

für SUV ist die Brücke nicht geeignet. Du must mit deiner Karre weiterhin außen herum durch Bosnien über geflickte Straßen und über die Mauer von Ston fahren. ;)

Mein Cabrio hingegen freut sich über den neuen makellosen Asphalt und wir werden uns vielleicht bei geöffnetem Verdeck den Wind um die Nase wehen lassen. :)

grüsse

jürgen
 

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
670
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
ukmcfive.wixsite.com
hallo Uwe,

für SUV ist die Brücke nicht geeignet. Du must mit deiner Karre weiterhin außen herum durch Bosnien über geflickte Straßen und über die Mauer von Ston fahren. ;)
.
grüsse

jürgen
Bosnien ist kein Problem und wenn es da so weitergeht, dann packe ich noch ein Sturmgewehr in mein KFZ, die alten Routen (Split - Kupres - Vitez) habe ich noch im Kopf ;)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Bosnien ist kein Problem und wenn es da so weitergeht, dann packe ich noch ein Sturmgewehr in mein KFZ, die alten Routen (Split - Kupres - Vitez) habe ich noch im Kopf ;)
Hallo Uwe,

nimm die AK47. Vielleicht noch die aus der Fabrikation Kragujevac. Die fällt nicht gleich auseinander. Damit triffst du zwar nicht. Das Ding macht jedoch einen Heidenlärm womit du jeden erschrecken kannst. Und wenn mal was kaputt geht, bekommst du bei jedem Dorfschmid in Bosnien für ein paar Konvertible Mark alle Ersatzteile. ;)

grüsse

jürgen
 

Friedhelm19

Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2011
Beiträge
46
Punkte
8
Hallo Uwe,

nimm die AK47. Vielleicht noch die aus der Fabrikation Kragujevac. Die fällt nicht gleich auseinander. Damit triffst du zwar nicht. Das Ding macht jedoch einen Heidenlärm womit du jeden erschrecken kannst. Und wenn mal was kaputt geht, bekommst du bei jedem Dorfschmid in Bosnien für ein paar Konvertible Mark alle Ersatzteile. ;)

grüsse

jürgen
Sonst geht es euch noch gut?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Milan

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
hallo Uwe,

für SUV ist die Brücke nicht geeignet. Du must mit deiner Karre weiterhin außen herum durch Bosnien über geflickte Straßen und über die Mauer von Ston fahren. ;)

Mein Cabrio hingegen freut sich über den neuen makellosen Asphalt und wir werden uns vielleicht bei geöffnetem Verdeck den Wind um die Nase wehen lassen. :)

grüsse

jürgen
hallo,
warum sollte die Brücke nicht für SUV geeignet sein??
Da fahren doch sicherlich auch Busse und LKW drüber . und SUV inkl. Caravan sicher auch.
Verstehe ich nicht Jürgen - oder war das ironisch gemeint :cool:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,
warum sollte die Brücke nicht für SUV geeignet sein??
Da fahren doch sicherlich auch Busse und LKW drüber . und SUV inkl. Caravan sicher auch.
Verstehe ich nicht Jürgen - oder war das ironisch gemeint :cool:
hallo Andreas,

grundsätzlich ist die Brücke schon für SUV geeignet, aber nicht für die Karre von Uwe. Nur in Berlin kennt die Asphalt. Bereits vor der Stadt wühlt sich @McFive05 damit durch den märkischen Sand und Kroatien erreicht er auf irgendwelchen alten Mulipfaden. ;)

grüsse

jürgen
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
hallo Andreas,

grundsätzlich ist die Brücke schon für SUV geeignet, aber nicht für die Karre von Uwe. Nur in Berlin kennt die Asphalt. Bereits vor der Stadt wühlt sich @McFive05 damit durch den märkischen Sand und Kroatien erreicht er auf irgendwelchen alten Mulipfaden. ;)

grüsse

jürgen
Dann bin ich ja beruhigt - das Erlebnis würde ich uns schon mal gönnen - immerhin steht Kroatien die nächsten Jahre wieder auf der Wunschliste. Planen lassen wir mal noch aus - keiner weiß ja was uns so die nächsten Monate erwartet. Danke Jürgen ;)
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.290
Punkte
113
Ort
Manching

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Quelle: ZLN

Und so fühlt sich das Fahren über die Brücke an.


Quelle: Total Croatia News
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Andreas,

Grundsätzlich verkaufen solche Münzen auch in Kroatien die Banken. Meines Wissens ist die erste Auflage allerdings schon fast ausverkauft und man denkt wohl an eine zweite Auflage. Solche Münzen sind normalerweise ein gutes Geschäft für den Staat.

Grüße

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: l200auto

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Quelle: Untitled Team


Scheinen sich noch mehr zu interessieren;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: l200auto
Top Bottom