"Nostalgia Croatia", ein kleiner Blick zurück..

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Anno 1971 in PREMANTURA am Camp Runke.

Am Campingplatz Runke war 1971 ein Wohnwagencamp der damals von der österr. Zeitung Kurier verwaltet wurde. Wir waren mit unserer Tochter (1 1/2 Jahre) dort, Sie fand schnell einen Spielkameraden. Wäre toll wenn sich wer wieder erkennen würde. Im Hintergrund ist Medulin schemenhaft zu sehen.

full
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Anno 1971 in PREMANTURA am Camp Runke.

Am Campingplatz Runke war 1971 ein Wohnwagencamp der damals von der österr. Zeitung Kurier verwaltet wurde. Wir waren mit unserer Tochter (1 1/2 Jahre) dort, Sie fand schnell einen Spielkameraden. Wäre toll wenn sich wer wieder erkennen würde. Im Hintergrund ist Medulin schemenhaft zu sehen.

full


hallo Hannes,

Runke und Medulin würden eigentlich darauf schließen lassen, daß theoretisch Marius der Spielkamerad hätte sein können. Allerdings wurde der ja eigener Aussage zufolge etwa 20 Jahre später geboren. ;)

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
Haha, Hannes ist der Allerbeste, und ich haette auch gern mit ihm am Strand Bohnensuppe gegessen und Rotwein getrunken. Ich befuerchte aber, dass er schon lange vor mir dieses schoene Land erkundet hat.

Ich selbst habe die kroatische Kueste erst ab 78-79 bereist.
Da warst du schon fast in Rente, Juergen! ;-)
 
E

ELMA

Guest
Das fiel mir heute in die Finger

Unser erster Besuch in Dubrovnik.
Da gab es noch kein Gedränge in den Straßen.

Man wurde auf der Straße von Gastwirten und Kellnern angesprochen, die für ihre Restaurants warben.

Und so viel kostete der Eintritt zur Mauer .
Sie war damals noch nicht rundherum begehbar. Man musste einmal heruntersteigen, erst ein Stück danach ging es auf der Mauer weiter.

2.Juni 1998

DU_2.6.1998_800.jpg


Gruß,
Elke
 
B

Barraquito

Guest
Elke,

welch Freude!
Genau diesselbe Karte hab ich auch von 2003.
Der Preis ist auf 15 KN gestiegen ... das auch zum Thema Preissteigerung.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: ELMA

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Heiko,

das ist aber verdammt viel Geld für einen Rundgang.

Ein User hat kürzlich in einem anderen Portal geschrieben, man könne auch die Altstadt außerhalb der Mauer umrunden. Aber das ist doch meines Wissens nicht möglich, weil man da über Felsen kraxeln und vermutlich auch schwimmen muß.

grüsse

jürgen
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hier wieder ein Bild aus den 70ern. Aufgenommen in Opatija.
Hermi war, wie damals üblich mit dem Schreiben von Ansichtskarten beschäftigt.
Die Verwandten sollten auch erfahren, dass wir schon im Süden gelandet sind. (Handys und Selfies waren unbekannte Wörter)

abbazia6(2).JPG
 
B

Barraquito

Guest
Ich schreibe auch heute noch ein paar Karten (und bekomme auch gerne welche) und ich sitze genauso da wie Hermi, irgendwo an einem Tisch in einem Cafe am Hafen, eine Kava und ein paar Postkarten. Schön!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Ich hab noch nie aufgehört Karten zu schreiben. Unsere Freunde, Verwandte, die überall auf dem Kontinent verstreut sind, Kollegen und Kinder bekommen eine schöne Ansichtskarte. Ich finde es auch schön, wenn sie uns auch eine schicken. Dazu haben wir eine Postkartenhalterung an der Wand. Da werden immer die aktuellen Exemplare ausgestellt und von vielen bewundert und gelesen.

full
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Barraquito

Guest
Ich stelle die Karten auch immer auf eine Zeit lang auf, man kann sie immer mal wieder anschauen und dann werden sie in einen schicken Drahtkorb geworfen:cool:, in dem ich immer mal wieder rumsuche nach schönen Erinnerungen: schau mal, diese Karte hat damals xy geschickt - wie schön!
 
Top Bottom