"Nostalgia Croatia", ein kleiner Blick zurück..

V

vize2

Guest
Hallo Christl

Na als wir da waren, gabs da reichlich Pampa bis zum CP, total zugewuchert und verwildert, da hab ich auch meinen ersten Spargel gefunden...
Guckst du hier, der Bungalow mit der Dachterrasse war unserer:
(Da müssten wir fast Nachbarn gewesen sein, Appartement Furlan, Karigador 57)

DSCN7078.jpg


...und hier der Weg zum CP Ladin Gai, links oben noch mal unsere "Hütte", rechts die Bucht von Daijla:

DSCN7080.jpg


Liebe Grüsse
Viktor
 
V

vn15biker

Guest
CP Ulika, ich glaube 1982
Es fand ein Fußballturnier statt, das war meine Mannschaft.
Ulika1982_Fussball.jpg
Ich war der gutaussende Junge in der weißen Hose, hinten 2. v.l.
1982 war ich 16 Jahre und mit meinen Eltern zum Camping.

Das derzeit einzige Bild, das ich noch habe. Aber meine Mutter sucht noch in ihren Beständen..... da kommt vll. noch mehr !
 
W

Wuppi1009

Guest
Ja ich möchte auch aus unserer Zeit von 1982
nochmal einige Fotos rein setzen.
Es war auf der Insel Brac in Supetar, natürlich private Unterkunft.


IMG_0539.jpg

Ja da waren wir noch jung !Es war aber schön in Jugoslawien.
Dort, heute Kroatien, blieben wir hängen.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
@Wuppi1009
Manfred
Wenn man Gastfreundschaft so ehrlich, ungekünstelt erleben darf, denkt man immer gern daran zurück.
> War schon eine schöne Zeit, gell und fesch waren wir auch bzw. sind es beinah noch immer <

Man war sofort fast ein Mitglied der Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

diavolo rosso

Guest
Wenn man Gastfreundschaft in so ehrlich, ungekünstelt erleben darf, denkt man immer gern daran zurück.

Hallo Hannes,

diese Gastfreundschaft gibt es heute noch genauso - das weißt Du sehr genau.
Doch eher weniger in Strand-Nähe. Denn dort leben die Menschen von den Touris und sind darauf geprägt.

Dort, wo Du mit Schafhirten und Co zusammengetroffen bist - dort gibt es das immer noch.
Und DU selbst bist immer auf die Einheimischen eingegangen - das EINZIGE was zählt - auch heute noch!!!!

Werd ich demnächst wieder machen! Und in Zukunft verstärkt.
Zwei Foris haben mich heute darin bestärkt. Foris, die die Landessprache sprechen können und auch auf die Einheimischen eingehen.
Dreimal dürft Ihr raten.....

liebe Grüße
vom Teufel persönlich
 
C

Christl

Guest
ein paar Bilder von anno dazumal hab ich auch noch

DSCI0019.JPG

die " Vilas Lanterna " DSCI0020.JPG


ein Besuch im " Santa Marina" ein beliebtes Lokal in Fabriga, Nähe Tar. Dort spielte auch ein slowenische Tanzkapelle, ein richtig stimmungsvolles Lokal, damals waren wir ca 15 Leute in Karigador, auch meine Mutter war dabei, ihre erste und einzige" Ostblockreise "

DSCI0030.JPG


Hausarbeit wurde geteilt

DSCI0031.JPG

DSCI0027.JPG
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Christl,

also eins ist schon sääähr ungewöhnlich an Deinen Nostalgischen Bildern: Dein Beder hat heut meer Haare auf dem Kopf wie damals - und das ist scho lang her.....!

liebe Grüße
vom Crveni vrag
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Noch ein kleiner Blick zurück auf damals, als das angeln vom Ufer aus für Jedermann erlaubt war.
Gut das Arabella wenigstens genau aufpasst, so konnten wir so manche kleine Fischmahlzeit erhaschen. Das war nicht jedesmal so, manchmal müsste ich mit den Köderschnecken begnügen. Gegrillt schmecken diese auch ausgezeichnet, dazu ein Schluck Rotwein und das gute kroatische Weißbrot. Schmatz!!


Cro_alte_Fotos_081.jpg
 
W

Wuppi1009

Guest
Habe gerade beim Kramen in den alten Bildern,
noch Fotos von Moscenicka Draga aus den End80zigern gefunden.
Wir wohnten dort auch privat noch ohne WW.
Hatten einen schönen Blick zum Ort oberhalb des Hafens.
Scan_201601272.jpg

Scan_20160127.jpg

Hier sind wir dann auch einige Jahre hängen geblieben.
Besonders hat uns die Konoba Perun in Moscnicke gefallen,
super Blick zur Fähre nach Cres,sowie über die Adria, wo es uns dann auch später
auf lange Jahre hinverschlagen hat.
Ja Jugoslawin, Kroatien, Istrien, hat schon was.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Nun möchte ich auch etwas zur Nostalgie beitragen:

Mein erster (oder zweiter) Urlaub in Jugoslawien

Scannen0004.jpg

1975 Plitvicer Seen - ich bin die Blonde mit der schicken Sonnenbrille ganz rechts :) mit meinem Papa und meiner kleinen Schwester

Scannen0006.jpg
und hier im gleichen Jahr vor der Brücke in Mostar
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Leider hab ich aus den frühen Jahren nicht allzu viele Fotos, da müsste ich eher bei meinen Eltern forschen.

Scannen0003.jpg
Hier war ich 1983 bereits zum 7. Mal bereits mit meinem heutigen Mann und links mit der Sonnenbrille meinem Vater in Cilipi.

Scannen0002.jpg

und hier waren wir im selben Jahr in Konavorski Dvori

Scannen0005.jpg

Und hier im Park in Tresteno in der Nähe von Dubrovnik: Mein heutiger Ehemann und meine Schwester mit mir.
Die ersten Jahre bis 1989 haben wir immer in Zaton Mali in der Nähe von Dubrovnik Urlaub gemacht... lang lang ists her...
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
@Kroatien_Fan (dieser Name trifft auf Euch 100%ig zu)
Hallo Andrea - Das sind ja wunderbare Bilder - da seid ihr damals ziemlich viel herumgekommen im damaligen Jugoslawien, dem Papa hat es offensichtlich gefallen mit Euch diese schönen Orte zu besuchen.

Da sind sicher noch einige Schätze (Bilder) bei den Eltern.
Viktor hat es schon gesagt: Wir würden uns riesig freuen!
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
@baskafan
Ja, wir haben schon so einiges gesehen und vor allen Dingen erlebt in dem damaligen Jugoslawien. Unser erster Besuch führte uns irgendwo in die Nähe von Belgrad, wo mein Vater seinen damaligen Arbeitskollegen besuchen wollte. Von da aus sind wir dann weiter an die Küste gefahren und dann in der Nähe von Dubrovnik hängen geblieben, wo meine Eltern heute noch ab und an hinfliegen und unsere damalige Vermieterin besuchen.
Zum Fahren mit Bootsanhänger ist es uns allerdings zu weit.
 
Top Bottom