Sommer_Sun
erfahrenes Mitglied
Anfang August wurde es voll - aber besonders jetzt ist es richtig voll. Man findet nur mit Mühe noch einen Stellplatz, auch an abgelegenen Stellen. Wer kann sollte etwas später anreisen.
Einen Platz findest Du sicher noch und zum Wochenende dürfte es wieder etwas leerer werden.
Noch mal eine Neuigkeit über Valalta:
Vor kurzem wurden die Preise für 2012 veröffentlicht.
http://www.valalta.hr/documents/Prices-2012-EUR.pdf
Hi zusammen,
nachdem wir am Samstag Nacht wieder wohlbehalten daheim angekommen sind (und den Sturm in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch unbeschadet überstanden haben, im Gegensatz zu den Nachbarn im Wohnwagen), überlegen wir schon für den Urlaub 2012 ;-) Dieser sollte dann ca. 12 Tage werden, damit es sich auch lohnt.
Aber bei 12 Tagen ergibt sich ein Problem: die Bettgröße in den Mobilheimen. In den normalen MH's haben diese nur eine Breite von 1,40 m - wenn man 2 m von daheim gewohnt ist und auch nicht schmal gebaut ist, sind 1,40 m schon sehr sehr eng... Von der Bettlänge mit 1,90 m reden wir mal gar nicht (ich bin 1,90m groß, aber man kann ja die Füße raushängen). Diese schmalen Betten, in denen man sich kaum umdrehen kann, sind nicht gerade gut für unsere Wirbelsäulen und den Schlafkomfort...
Wir haben uns im Urlaub auch mal ein Deluxe MH angeschaut, was uns an sich sehr zusagen würden (OK, die Lage oberhalb vom Marina gefällt uns besser da offener/luftiger, aber damit könnten wir leben). Aber auch dort (zum. in dem, welches wir gesehen haben) sind die Betten nur 1,40 m breit - obwohl von den Nachtkästchen Platz für mind. 1,60 m oder sogar 1,80 m wäre. Mir unverständlich, warum in den Deluxe MH nicht breitere Betten sind, da die Mehrkosten in der Anschaffung nicht wirklich relevant sind.
Daher meine Frage: gibt es irgendwo auf Valalta einen Bungalow/Mobilheim in dem es ein vernünftig breites Bett gibt? Also mind. 1,60, besser 1,80 m breit? Wir sind übrigens 2 Erw. und 2 Kinder (6 und 7 Jahre), zwei Schlafzimmer sind daher Pflicht ;-) Ein Wohnwagen kommt für uns nicht wirklich in Frage, da wir keine Lust haben, zum waschen/duschen etc. ins Waschhaus gehen zu müssen.
Viele Grüße
atecki
PS: Wollte für die Frage keinen eigenen Thread aufmachen, wenn gewünscht liebe Mods, bitte einfach abtrennen ;-)
Vielen Dank für die Info, dago88! Die Preise in der Hochsaison für die Mobilheime ziehen ja wieder deutlich an... Von € 117,- auf € 125,- ist nicht ohne, finde ich (sind 7 %). Weiß jemand was die Mobilheime SUN sind? Auf der Homepage steht (noch) nichts dazu...
Grüße
atecki
Ich dachte die Disko und das Hotel werden bei der Saline oben im Steinbruch gebaut.
Immerhin haben ja schon einige Dauercamper da oben ihre Plätze gekündigt bekommen.
Einer davon hat sogar schon für 2012 bezahlt und muß umziehen.
Wenn ab nächstes Jahr alle ab 12 nackt sein sollen ,dann gibts bestimmt noch mehr Leute welche
unterm Handtuch oder aus einer Sporttasche filmen und fotografieren.
Habt ihr da auch schon mal drangedacht ??? Dieses Jahr wurden gleich mehrere dabei erwischt !
Lg
Valalta167