Neues zum CP Valalta

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.100
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Camping Valalta Rovinj – mehr Komfort und Qualität

Januar 2011

Um Ihren Uralub noch komfortabler zu machen haben jetzt alle Appartements und Mobilhomes Filter-Kaffeemaschine und Mikrowelle, die Appartements Typ VB und VC haben eine Geschirrspüllmaschine zur Verfügung. Die Appartments VAS, VB, VC und LSA bekommen dazu auch einen Safe. Alle Bungalows und Appartements werden zuzüglich mit Liegestühlen und Sonnenschirm ausgestattet.
Für die anspruchvollen Camper, die mehr Komfort wollen, stellen wir die neuesten Mobilheime zur Verfügung.
Die Internet-Fans sind nicht vergessen; für sie ist die WIFI-Verbindung da.
Der Sandstrand zum Sonnenbaden und mit kristallklarem Meerwasser ist einmalig. Man kann sich mit zahlreichen Liegestühlen und Sonnenschirmen gut erholen und die Sonne genießen.

Für die Jugendlichen und für alle, die sich jung fühlen, steht am Strand die Wasserrutsche, daneben ein paar Meter weiter ist unser Acquapark, mit dem "Iceberg", ein Unterhaltungsparadies für Klein und Groß, denn zum Spielen ist es nie zu spät .
Jeder Urlaub ist eine echte Erholung, mit guter Stimmung und angenehmer Gesellschaft. In Valalta betreiben wir viele Sportaktivitäten, zur Verfügung stehen viele Sportanlagen.
Besondere Aufmerksamkeit gilt unseren kleinsten Gästen; für sie steht ein Team von ausgebildetem Personal und Animateuren zur Verfügung. Diese entwickeln Programme für Kinder, bei denen sie sich auch ohne ihre Eltern unterhalten und austoben können. Dank der beiden Clubs "Kids-" und "Animations-Club" können unsere Gäste Ihre Kinder mit vollem Vertrauen in guten Händen lassen. Unser Wunsch ist, dass Ihr Familienurlaub Ihnen in guter Erinnerung bleibt.

Der Gipfel unserer ganztägigen Aktivitäten sind sicher unsere Musikabende. Nach dem guten und angenehmen Abend mit Musik und Tanz laden wir Sie zu einem Spaziergang durch unsere neue Promenade ein. Genießen Sie den Sommerabend, das Meeresrauschen und den betörenden Duft mediterraner Pflanzen.

All dies, liebe Gäste und Freunde, haben wir nur nach Ihren Wünschen eingerichtet, damit Ihre Tage in Valalta für Sie immer in guter Erinnerung bleiben und damit Sie immer wieder den Weg zurück zu uns finden und damit auch in den nächesten Jahren unsere willkommenen Gäste sind und bleiben.
Sie können sich jeden Tag an uns wenden, uns anrufen unter Tel. 00385/52 804 800, eine E-Mail senden valalta@valalta.hr oder besuchen Sie unsere Webseite www.valalta.hr
 
D

dingo

Guest
Gerade haben wir eine Mail erhalten von Valalta. Ab Gründonnerstag ist der Platz für Dauercamper geöffnet.
In diesem Sinne: Schöne Ostern in Valalta!!
 
D

dingo

Guest
Valalta ist zur Zeit Wahnsinn, was da alles umgebaut wurde und noch wird. Neue Pflasterung Bungalows, neuen Strandabschnitt in Bucht, Spitze und Liegewiesen, Golfplatz, neue Parkplätze, neuer Gehweg, Modernisierung Pizzeria, u.v.m.

Näheres berichte ich Ende nächster Woche nach meiner Heimkehr.

Ihr werdet Augen machen bei eurem nächsten Besuch.

P.S. Das Lidl-Werbeplakat in Rovinj ist Gott sei Dank auch wieder weg!!
 

henri

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2008
Beiträge
5
Punkte
1
Alter
71
Das klingt ja sehr interessant. Wir freuen uns jetzt schon auf die drei Wochen im August, die wir heuer auf Valalta verbringen. Bis zum 31.07 ist es zwar noch lang hin, aber die schönste Freude ist ja die Vorfreude, denn sie dauert am längsten!!
Frohe Ostern!
 
D

dingo

Guest
Hallo,

"Alles neu macht der Mai" heißt es sprichwörtlich. Für mich galt aber, dass sehr vieles im April neu war in Valalta.
Der Strand sieht komplett verändert aus, bis auf ein kleines Stück ist nichts mehr vom ehemaligen Naturstrand zu sehen.
Die große "Sandkiste" (mit dem gelben Geländer) kurz vor der Uvalabucht ist verschwunden und fügt sich nun in den neuen Strandabschnitt ein, der ins Meer hineinbetoniert ist und mit Natursteinplatten gepflastert ist.

An der Rutsche gibt es 2 neue Becken, ein größeres und eine kleine "Pfütze". Sollte das evtl. eine Poolbar werden? Auf alle Fälle ist das Betonbecken mit den Natursteinen außen gefliest worden, was sich nun wieder schön in die Landschaft einfügt. Außerdem wurde das Pflaster bei der Rutsche neu gemacht und teilweise neu gefliest. Sieht schön aus. Gleich von der Rutsche Richtung Spitze ist auch ein Strandteil betoniert und mit Naturstein gepflastert worden.

Vom neuen Rundweg um die Spitze wird schon rege Gebrauch gemacht und wer nicht weiß, was er kochen soll, muss einfach ne Runde hier drehen, denn den meisten Campern kann man hier direkt auf den Esstisch gucken, so nah ist der Weg.

Snack Bar wurde in Richtung Liegewiese erweitert.

Bei der Liegewiese: Hier wurde ein neuer Gehweg entlang der Uferpromenade gepflastert (war früher Schotterweg) und die ganze Liegewiese in diesem Bereich um die Pflasterdicke angehoben. Das neue Gras wächst schon gut an, darf sich aber nun beeilen bis die ersten Urlauber darauf liegen.

Im Hafen stehen noch 12 Mobilheime auf den Rädern, die wohl noch auf ihre Plätze gezogen werden müssen.

In den Bungalowanlagen wurden die ganzen Wege nun gepflastert, bzw. werden das gerade noch. Sieht nun deutlich edler aus als die Betonwege davor. Der ehemalige Feuergraben entlang der Bungalows (wo früher gleich die Wildnis dahinter anschloss) wurde zugeschüttet und es entstanden neue Parkplätze für die Bungalowgäste.

Dafür verschwanden die Parkplätze vorm Restaurant, an der Straße von der Rezeption kommend, auf der rechten Seite. Hier gibts jetzt einen Gehweg und auch das Restaurant, der Vorplatz davon und die Pizzeria wurden neu gestaltet, was aber ganz gut aussieht.

Richtung Golfplatz wird der Platz anscheinend wieder etwas erweitert, bzw. ist eine Erweiterung vorgesehen. Entsprechende Terassierung ist schon zu sehen.

Ob das wirklich ein Golfplatz wird, weiß ich nicht, aber es wird immer noch fleißig mit Baggern daran gearbeitet. Das kleine Kazun neben dem künstlichen Tümpel dient wohl zur Wasseraufbereitung für den Tümpel, der aber zur Zeit sehr dreckig aussieht.

Das waren mal die ersten Eindrücke, die ich in Valalta an Ostern sammeln konnte. Wünsche allen einen schönen Urlaub auf Valalta dieses Jahr und dass sie sich selbst ein Bild von all den Neuerungen machen können.
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
Hallo Dingo

Das hört sich gut an .Wir freuen uns schon auf Valalta.In 6 Wochen sind wir da.Hoffentlich ist bis dahin auch der " Rasen " auf der Liegewiese gewachsen, wo wir immer liegen.
Ist eigentlich auch mal die Toilettenanlage im Schwimmbad erneuert worden ???
Von den anderen Erneuerungen habe ich schon Photos gesehen sieht wirlich super aus.

Valalta wir kommen in 6 Wochen

LG aus Baden
Valalta167
 

Bärnd

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2010
Beiträge
326
Punkte
43
Alter
65
Ort
Mönchengladbach
Starten am 02.06.2011 nach Valalta und könnens kaum noch abwarten.

Grüße aus MG
Bärnd
 
D

dingo

Guest
Im Schwimmbad war ich nicht, daher kann ich zu den Toiletten keine Auskunft geben.
 
D

dingo

Guest
Hier meine Fotos
Ich musste sie verkleineren, daher ist die Qualität nicht mehr die Beste.

Sollte jemand Fragen haben, was man darauf genau sieht und er es sich nicht aus meinem Bericht oben erschließen kann, bitte einfach fragen.

Das sind alle Neuerungen, die mir Ostern auf Valalta aufgefallen sind.

Vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen die Wartezeit bis zum eigenen Urlaub verkürzen.
 
D

dingo

Guest
Hier den Beitrag noch mal nach oben geschubst, damit die ganze Verkleinerungs- und Fotoeinstellarbeit nicht umsonst war und noch ein paar mehr die Bilder aus Valalta sehen.

War noch jemand Ostern in Valalta? Habe ich eine Neuerung vergessen??
 

Bärnd

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2010
Beiträge
326
Punkte
43
Alter
65
Ort
Mönchengladbach
Dingo,
danke noch mal für Deine tollen Info´s.
Ich bin ja wirklich Valalta Fan, aber ich fürchte wenn die so weiter machen wirds irgendwann keinen Spaß mehr machen hinzufahren, ein bißchen wildes und die Abwechslung auf dem Platz hat uns immer gut gefallen.
Haben die die Pizzeria komplett neu gebaut?

Viele Grüße
Bernd
 
D

dingo

Guest
Haben die die Pizzeria komplett neu gebaut?

Nein, nicht neu gebaut, aber die Seite zur Straße hin wurde komplett verglast und eine Tür eingebaut. Die Mauer ist weg. Und das Zeitungsständchen ist weg. Da ist jetzt mehr Platz für Tische der Pizzeria.
Dafür wurde beim Restaurant eine kleine Fläche gepflastert, wo das Häuschen Platz finden könnte. Aber das ist nur ein Vermutung.
 

atecki

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2010
Beiträge
37
Punkte
6
Ort
Tiroler Unterland
Hi zusammen,

da tut sich ja wieder einiges in Valalta ;-)

Wir sind auch gerade beim Buchen - da habe ich auch eine Frage, da ich dafür keinen neuen Thread aufmachen will und die Suchfunktion mir auch nichts ausgespuckt hat:

Wo liegen in Valalta die Mobilheime Deluxe? Wir hatten letztes Jahr ein "normales" Mobilheim Nr 21xx udn haben für dieses Jahr August nur noch ein MH Deluxe angeboten bekommen.

Es wäre super, wenn mir jemand rasch antworten könnte, da die Angebot ja nicht lange vorbehalten werden...

Danke!

atecki
 
D

dingo

Guest
Die normalen Mobilheime sind auf dem Hügel hinter dem Hafen, oder?
Dann dürften die anderen Mobilheime noch etwas weiter oben sein, am Schwimmbad vorbei, ungefähr hinter den Bungalows, bis hinauf, wo der Weg dann nach hinten zum Golfplatz führt.

Bin mir auch nicht sicher, aber diese Mobilheime sehen auf alle Fälle edler aus, als die, die hinter dem Hafen sind.
 

Luis65

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2008
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
58
Hallo atecki,

die Delux stehen eigentlich bei den normalen Mobilheimen, sie unterscheiden sich nur durch den Balkon mit Geländer.
Hinter dem Pool den Hang hinauf stehen in fast jeder Reihe so zwei Stück.
Vom Pool kommend stehen die ersten in der Nähe des Waschhauses.

Schöne Güße

Luis
 

Undertaker

neues Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo!
Ich würde mir gerne die Fotos mal ansehen. Leider lassen sie sich (bei mir?!) nicht öffnen...

Ist der Campingplatz für Familien mit kleinen Kindern ( zwei bzw. fünf Jahre alt) geeignet???

VG Dirk
 
D

dingo

Guest
@Undertaker

Welchen Browser hast du denn? Ich habe den Firefox und mit dem gehts einwandfrei. Es sind normale jpeg-Bilder.

Der Platz ist gut für kleinere Kinder geeignet. Es gibt viel zu sehen, man kann plantschen, spielen, rumtoben und spazierengehen oder Rad fahren. Auch eine Kinderbetreung, den Kids Club gibt es, sowie auch ein Schwimmbad mit Salzwasser und Kinderbereich.

Was es nicht gibt, ist überall Sandstrand, denn bekanntlich regieren in Istrien Felsen und Steine. Aber in der Nähe des Hafens wurde viel Sand aufgeschüttet, sodass darin die kleinen auch mal Sandburgen, o.ä. bauen könnten.

Ich bin übrigens auf Valalta "aufgewachsen". War das erste mal mit 13 Monaten auf dem Platz und danach mehrmals jedes Jahr.
 
Top Bottom