Neues zum CP Valalta

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Anfang August wurde es voll - aber besonders jetzt ist es richtig voll. Man findet nur mit Mühe noch einen Stellplatz, auch an abgelegenen Stellen. Wer kann sollte etwas später anreisen.
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Wer kann, aber wer kann das schon? Wir kommen am Sonntag, aber wir fahren auch woanders hin wenn wir nichts finden was uns zusagt.
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Einen Platz findest Du sicher noch und zum Wochenende dürfte es wieder etwas leerer werden.
 

hale1609

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2008
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
63
Wie voll ist es momentan auf Valalta?

Hallo Leute,
kann uns jemand mitteilen wie voll es derzeit auf Valalta ist? Wir reisen Sonntag an. Gibt es mittlerweile wieder freie Stellplätze? Wie ist die Situation im Hafen? Wir bringen auch ein Boot mit. Für Informationen wären wir dankbar. Wenn nämlich alles voll ist, müssten wir leider auf einen anderen Platz ausweichen; was uns natürlich nicht gefallen würde.

Liebe Grüsse,
Andreas und Petra
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Es sind wieder Plätze frei, es reisen auch mehr ab als ankommen. Zum Hafen kann ich nichts sagen.

Gruß
Bernd
 

atecki

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2010
Beiträge
37
Punkte
6
Ort
Tiroler Unterland
Noch mal eine Neuigkeit über Valalta:

Vor kurzem wurden die Preise für 2012 veröffentlicht.

http://www.valalta.hr/documents/Prices-2012-EUR.pdf

Vielen Dank für die Info, dago88! Die Preise in der Hochsaison für die Mobilheime ziehen ja wieder deutlich an... Von € 117,- auf € 125,- ist nicht ohne, finde ich (sind 7 %). Weiß jemand was die Mobilheime SUN sind? Auf der Homepage steht (noch) nichts dazu...

Grüße

atecki
 

atecki

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2010
Beiträge
37
Punkte
6
Ort
Tiroler Unterland
Ich hole meine Frage bezüglich der Bettengröße nochmal hoch, vielleicht weiß ja jemand etwas??

Hi zusammen,

nachdem wir am Samstag Nacht wieder wohlbehalten daheim angekommen sind (und den Sturm in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch unbeschadet überstanden haben, im Gegensatz zu den Nachbarn im Wohnwagen), überlegen wir schon für den Urlaub 2012 ;-) Dieser sollte dann ca. 12 Tage werden, damit es sich auch lohnt.

Aber bei 12 Tagen ergibt sich ein Problem: die Bettgröße in den Mobilheimen. In den normalen MH's haben diese nur eine Breite von 1,40 m - wenn man 2 m von daheim gewohnt ist und auch nicht schmal gebaut ist, sind 1,40 m schon sehr sehr eng... Von der Bettlänge mit 1,90 m reden wir mal gar nicht (ich bin 1,90m groß, aber man kann ja die Füße raushängen). Diese schmalen Betten, in denen man sich kaum umdrehen kann, sind nicht gerade gut für unsere Wirbelsäulen und den Schlafkomfort...

Wir haben uns im Urlaub auch mal ein Deluxe MH angeschaut, was uns an sich sehr zusagen würden (OK, die Lage oberhalb vom Marina gefällt uns besser da offener/luftiger, aber damit könnten wir leben). Aber auch dort (zum. in dem, welches wir gesehen haben) sind die Betten nur 1,40 m breit - obwohl von den Nachtkästchen Platz für mind. 1,60 m oder sogar 1,80 m wäre. Mir unverständlich, warum in den Deluxe MH nicht breitere Betten sind, da die Mehrkosten in der Anschaffung nicht wirklich relevant sind.

Daher meine Frage: gibt es irgendwo auf Valalta einen Bungalow/Mobilheim in dem es ein vernünftig breites Bett gibt? Also mind. 1,60, besser 1,80 m breit? Wir sind übrigens 2 Erw. und 2 Kinder (6 und 7 Jahre), zwei Schlafzimmer sind daher Pflicht ;-) Ein Wohnwagen kommt für uns nicht wirklich in Frage, da wir keine Lust haben, zum waschen/duschen etc. ins Waschhaus gehen zu müssen.

Viele Grüße

atecki

PS: Wollte für die Frage keinen eigenen Thread aufmachen, wenn gewünscht liebe Mods, bitte einfach abtrennen ;-)


Danke!

atecki
 

Nicholas

neues Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2011
Beiträge
17
Punkte
1
Wir sind seit gestern aus Valalta zurück und waren wieder in einem Mobilheim.
Wir finden auch, dass die Preise für 2012 ganz schön angezogen sind, aber was will man machen ? Die Rutsche mit Poolbar finden wir wirklich klasse, ist schön gemacht worden.
Auch haben wir die Neuerungen für 2012 wohlwollend aufgenommen. Natürlich sind Wohnmobil Besitzer auf die Roller angewiesen, dagegen sagt ja auch keiner was, aber zwei Hände reichen nicht aus, an denen ich abzählen kann, wie oft wir auf dem Weg vom Strand zum Mobilhome oder in anderen Situationen fast "über den Haufen gefahren worden sind", gilt übrigends auch für die Fahrradfahrer die oft wie die Henker fahren. Uns freut besonders, und da kann man sich natürlich mit Eltern mit heranwachsenden Kindern streiten, die Regelung Kinder nur bis 12 Jahre mit Badebekleidung an ausgewiesenem Bereich am Strand.
Genau richtig !! Wir sind am 16.08. angereist und es hat mich echt gestört die Masse an "Jugendlichen", jenseits der 12, die balzend und gackernd in Kolonnen die Trampulin Inseln oder Holzstege in Badebekleidung belagert haben. Einmal waren es ca. 12 Jugendliche auf dem Trampulin, mein 8jähriger Sohn wollte hin, er wurde angeraunzt und ich wollte erst gar nicht hin da ich mir nackt blöd vorkomme wenn ich da hochsteige.
Hallo wo sind wir denn ? Es ist ein FKK Resort - Punkt !! das war früher auch schon so ! Aber es herrscht ja Gruppenzwang und da kommt sich natürlich ein Jugendlicher der mit Nacktheit kein Problem hätte blöd vor in einer Gruppe Jugendlicher zu sein die Badebekleidung trägt - irgendwo verständlich ! Mein 8jähriger wurde übrigends tuschelnd von einem anderen Jungen belacht weil meiner nackt war und er und sein Freund Badehose trugen - echt ätzend !
Wir haben uns schon damit auseinander gesetzt, sollte unser Sohn irgendwann Probleme mit FKK bekommen gibts zwei Möglichkeiten, woanders hin oder er fährt selbst für 1-2 Wochen z.b. in ein Jugendcamp. Punkt. Also freuen wir uns schon auf 2012 - Juhu !
Übrigends...genial finden wir auch die Lösung mit dem Raubmöven Problem. War letztes Jahr ja wirklich eine Plage, alles war verkotet, man wurde regelrecht angegriffen von den Tieren, die Trampoline und Holzinseln waren furchtbar schmutzig. Dieses Jahr nicht !, wir haben auch kaum welche gesehen. Mir hat dann ein anderer Urlauber erzählt, dass gelegentlich ein Mann mit einem Falken kommt, ihn fliegen läßt und dann ist für Möve klar, da ist es gefährlich und sie kommen nicht mehr - echt genial !
Als letztes würde ich noch gerne auch einen Kommentar zu den Mobilhome Betten abgeben - schrecklich ! Kreuzweh, zu kurz (mein Mann ist 1,90 m :)) und auch zu schmal (wir sind echt nicht breit aber für jeden war ein Mini-Stück Bettseite verfügbar, da freut man sich wieder auf zu Hause)

Eins ist aber klar, wir kommen wieder, wenn nicht nächstes Jahr, dann auf alle Fälle 2013

Grüße
Nicholas
 

Nicholas

neues Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2011
Beiträge
17
Punkte
1
Vielen Dank für die Info, dago88! Die Preise in der Hochsaison für die Mobilheime ziehen ja wieder deutlich an... Von € 117,- auf € 125,- ist nicht ohne, finde ich (sind 7 %). Weiß jemand was die Mobilheime SUN sind? Auf der Homepage steht (noch) nichts dazu...

Grüße

atecki

Also soweit wir das mit anderen Urlaubern erroieren konnten sind die Mobilhome die normalen die in Höhe des Schwimmbades sind, die Mobilhome Sun sind die, die auf dem Berghang sind über der Marina, sind ja die neueren und quasi mit Meerblick und die Mobilhome Lux wie gehabt mit hölzerner Veranda und größer.

Gruß
Nicholas
 

bubu

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2010
Beiträge
8
Punkte
0
Hallo
Was die neuerungen betrifft, habe ich die heute mal abfotografiert.
In 4 Sprachen, so dass auch wirklich alle verstehen, was sache ist.
(Anklicken zum vergrössern)
Den Anhang 13590 betrachten
Und wers glaubt, wird selig...;)

Gruss
bubu
 

valaltafreund

neues Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo,

offensichtlich hat es von den Campern keiner mitgerkriegt, aber dieses Jahr im Juli gab es im Bereich des Hafens ein Problem mit Ratten!

Am Steg 1 wurde so ziemlich jedes Boot von diesen Tieren heimgesucht, zum Glück entstand kaum Schaden.
Zur Bekämpfung der Tiere wurde Rattengift ausgestreut, unter den am Steg liegenden Gangways.
Gewarnt wurde seitens der Campingplatzleitung niemand, angeschrieben wurden die zum Teil abwesenden Bootsbesitzer auch nicht, nicht auszudenken wenn ein kleines Kind das ausgelegte Gift gegessen hätte.

Zur Zeit sind keine Ratten mehr da, was aber nicht heisst, dass das Problem erledigt ist.

Grüsse
Valaltafreund
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Ratten gibt es auf Valalta eigentlich das ganze Jahr. Es gibt ja genügend Camper, die nachts Speisereste im Freien liegen lassen und so diese Viecher anziehen.

Erstmals habe ich heuer im Juni eine Biberratte (Nutria) gesehen, die sich tagsüber im Bereich der Felsen bei der Rutsche aufgehalten hat und in der Dämmerung an Land kam. Dass es sich um eine Biberratte handelt, hat ein Kammerjäger, den Valalta engagiert hatte, bestätigt. Die Leute meinten zuerst es handle sich um eine besonders große Ratte, daher wurde der Kammerjäger geholt.

Bekannten, die abends noch einmal zum Schwimmen ins Meer gingen, hat das Tier einen gehörigen Schrecken eingejagt, als es plötzlich neben den Leuten auftauchte und eine Zeit lang daneben her schwamm. Wer wissen will, wie so ein Nutria aussieht, hier noch ein Link zu Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Nutria

Woher die Biberratte, die nach etwa zwei Wochen wieder verschwunden ist, kam, wusste niemand auf dem Platz.
 

chica-ems

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2005
Beiträge
29
Punkte
1
Alter
38
Ort
Emsdetten
Auch wir haben im Juni diese Biberratte bei uns vorbeischwimmen sehen, und waren uns nicht klar, was es für ein Tier ist. Sie schwamm ganz an der Saline entlang bis zum hintersten Steg und dann war sie weg. Danke dago, jetzt wissen wir ja Bescheid.
 

wired

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2009
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
LK WÜ
So, wir waren nun 4 Tage auf Valalta, gestern abend zurückgekommen. Belegung war deutlich höher als vor 2 Jahren zur gleichen Zeit würde ich mal sagen. Ok, es ist schon merklich leerer, aber in manchen Bereichen ist schon noch 50% voll... Wetter war prima, über 30° und wolkenlos, so wie's sein soll.
Im Meer und in der Marina sind ein paar Spiegeleiquallen (heisen wirklich so) rumgeschwommen, nicht gerade klein die Dinger.
Ansonsten - die Umbauten der letzten 2 Jahre sehen echt prima aus, die neue Küstenlinie ist echt wunderbar zum spazierengehn.
Nächstes Jahr soll unten beim Kinderspielplatz wohl irgend'ne Disko gebaut werden (ob das so gut ist... hoffentlich schalldicht denn wir sind immer in Marina-Nähe gestanden), das Beachvolleyballfeld soll verlegt werden. Mal schauen was wird...
Wäre gern länger unten gewesen, ging aber nicht, leider.
Naja vielleicht wirds ja nächstes Jahr wieder 8)
 

wired

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2009
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
LK WÜ
Naja, wenn ich das richtig verstanden habe, sind da welche mit dem Bootsmast (wohl nicht eingeklappt) irgendwo an einer 7m hohen Leitung hängengeblieben. Wenns so ist, sorry, dann sind die selbst schuld. Spätestens am CP-Ausgang wär eh schluss gewesen mit so einem Transport. Und an der Stelle wo die hängengeblieben sind sind sicherlich schon hunderte mit ihren Booten durchgekommen.
Und dass Journalisten der Zugang zum Camp verweigert wurde find ich persönlich ok - wenn ich dort Gast bin will ich nicht von ein paar Kamera- und Foto-herumtragenden Leuten besucht werden. Nur wenn sie sich auch ausziehn *g
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
Ich dachte die Disko und das Hotel werden bei der Saline oben im Steinbruch gebaut.
Immerhin haben ja schon einige Dauercamper da oben ihre Plätze gekündigt bekommen.
Einer davon hat sogar schon für 2012 bezahlt und muß umziehen.
Wenn ab nächstes Jahr alle ab 12 nackt sein sollen ,dann gibts bestimmt noch mehr Leute welche
unterm Handtuch oder aus einer Sporttasche filmen und fotografieren.
Habt ihr da auch schon mal drangedacht ??? Dieses Jahr wurden gleich mehrere dabei erwischt !

Lg
Valalta167
 
S

sunrunner

Guest
Ich dachte die Disko und das Hotel werden bei der Saline oben im Steinbruch gebaut.
Immerhin haben ja schon einige Dauercamper da oben ihre Plätze gekündigt bekommen.
Einer davon hat sogar schon für 2012 bezahlt und muß umziehen.
Wenn ab nächstes Jahr alle ab 12 nackt sein sollen ,dann gibts bestimmt noch mehr Leute welche
unterm Handtuch oder aus einer Sporttasche filmen und fotografieren.
Habt ihr da auch schon mal drangedacht ??? Dieses Jahr wurden gleich mehrere dabei erwischt !

Lg
Valalta167

Ja, aber nicht nur auf Valalta,

http://www.istranews.in/article/1387/madar-i-rumunjka-snimali-golu-djecu-u-kampu-u-funtani.html
 
Top Bottom