neue Mitglieder stellen sich vor 2014

Maunzi

neues Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2014
Beiträge
15
Punkte
3
Alter
52
Ort
Eichstätt im Altmühltal
Hallo Arno,
das Michelangelo kenn ich, ist mittlerweile ziemlich alt und abgewohnt. Wir sind jedes Jahr in den Pfingstferien in der Anlage Ca' del Pino, das sind 68 Reihenhäuser um den Pool rum und 2001 erbaut. Zum Strand sind es aber auch so 15 Min. (je älter die Kinder werden, desto schneller gehts). Pfingsten ist es nicht so heiß am Strand (vor allem letztes Jahr nicht :() und die Mückenplage auch noch nicht so extrem. Aber ohne Anti-Brumm geht nichts, das stimmt. Gibts in Kroatien keine Mückenplage?

Leider ist am 30.08. noch weniger frei als eine Woche früher. Anscheinend gehen da die Preise runter.

Viele Grüße,
Anke
 

Maunzi

neues Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2014
Beiträge
15
Punkte
3
Alter
52
Ort
Eichstätt im Altmühltal
Hallo Andreas,

wir haben uns jetzt für ein MH von Roan entschieden (Excellent) und reisen auch am Di. 26.8. an. Den Samstag als Reisetag wollen wir unbedingt vermeiden. Leider ist die Lage am CP ziemlich abseits, so dass die Freundin unserer Tochter mit ihrem Wohnmobil weiter entfernt stehen wird. Da ich auf dem Lageplan keinerlei Legende finde: wie muss ich mir Dimensionen am CP vorstellen? Wie lange läuft ihr zum Meer?
Und wie weit ist es von Zone A (in der der Camper stehen wird) bis zum MH bzw. ist die Zone D direkt neben dem Pool für Wohmobile geeignet und ist da im August überhaupt was frei?

Viele Grüße,
Anke
 

andy81hof

Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2011
Beiträge
32
Punkte
8
Hallo Anke,

also die Zelte und die MH´s stehen im bereich "K" verteilt. Von dort aus bis zum Teil "A" vorne läufst du ca. keine Ahnung ich denke 3 - 7 Minuten.
Bis zum Meer bist du zwischen 5 und 10 Minuten unterwegs, kommt darauf an wo es euch am besten gesfällt. Es gibt verschiedene Badebuchten, Liegeflächen.
Der Bereich "D" ist ja wie am Lageplan ziemlich weitläufig aber direkt am Pool ist es auch schön Schattig. Letztes Jahr wie wir ankammen (letzte Augustwoche) war noch ziemlich voll, leerte sich aber stark in der ersten Septemberwoche, so das man richtig durchsehen konnte. :) Sollte es noch Fragen geben, bitte melden.
Gruß
Andy
 

Maunzi

neues Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2014
Beiträge
15
Punkte
3
Alter
52
Ort
Eichstätt im Altmühltal
Hallo Andy,

dann ist es ja gar nicht so weit bis zum Meer und zum Teil A. Wobei ich gerade mit der Mutter der Freundin meiner Tochter telefoniert habe und sie meinte, sie suchen sich dann bei Anreise einen Platz in unserer Nähe aus (soweit etwas frei ist). Somit ist meine große Tochter auch zufrieden. Und für die kleine gibts ja Animation und Hauptsache Wasser :lol:

Viele Grüße,
Anke
 

middelfranke

Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2012
Beiträge
68
Punkte
18
Ort
Mittelfranken
Hallo und willkommen hier im Forum.

Wir kommen aus Eurem Nachbarlandkreis RH.

Viel Spaß hier im Forum und im Urlaub in Kroatien.

Wir waren 2012 auch zum Ende der Sommerferien in Istrien: ich denke, es wird Euch dort gefallen.

Grüße
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Hallo Anke hab eine PN geschickt !
Die Bereiche C würde ich nicht wählen (Wohnwagen)da um den Pool vormittags und abends immer Animationslärm ist.
Im Bereich D die numertierten Plätze wären Top für den Wohnwagen oder B. In 5 Minuten ist eure Tochter dann bei der Freundin ! Die in D nicht markierten Plätze sind Leihzelte bzw ein tschechischer Wohnwagen Anbieter.
Allerdings ist zum Bereich A auch nicht so weit ! 2min mehr machen ja wohl nichts !
Hab für den Strand so eine Rollliege/wagen vom Aldi das wir nicht so schleppen müssen !


Roan ist sicherlich super !
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Arno,
das Michelangelo kenn ich, ist mittlerweile ziemlich alt und abgewohnt. Wir sind jedes Jahr in den Pfingstferien in der Anlage Ca' del Pino, das sind 68 Reihenhäuser um den Pool rum und 2001 erbaut. Zum Strand sind es aber auch so 15 Min. (je älter die Kinder werden, desto schneller gehts). Pfingsten ist es nicht so heiß am Strand (vor allem letztes Jahr nicht :() und die Mückenplage auch noch nicht so extrem. Aber ohne Anti-Brumm geht nichts, das stimmt. Gibts in Kroatien keine Mückenplage?

Leider ist am 30.08. noch weniger frei als eine Woche früher. Anscheinend gehen da die Preise runter.

Viele Grüße,
Anke

Hallo Anke,

ja, die Anlage "Michelangelo" war damals schon nicht mehr die neueste. Zudem fand ich es auch immer ziemlich laut dort. Es waren allerdings auch immer sehr viele Kinder dort (Anfang der Hauptsaison) und dann bleibt das halt nicht aus.

Thema Mücken: Ich kann nur für Rabac sprechen. Wie es in anderen Gegenden aussieht damit, kann ich nicht sagen. Bedingt durch das sehr feuchte Frühjahr mit dem vielen Regen und der Hitze ab 8. Juni gab es auch in Rabac einige Mücken im Jahr 2013. Direkt an der Adria (wir stehen nur 40 m davon entfernt) waren sehr wenige, aber zum Landesinneren hin gab es schon mehrere. Und in Labin, Strmac oder Sumber war es noch schlimmer. In den Jahren davor hatten wir mit Mücken aber keine Probleme. Ganz vereinzelt ließ sich mal eine blicken, aber das war kein Problem.

Viele Grüße!

Arno
 

joker1986

neues Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2014
Beiträge
1
Punkte
0
Kroatienfan & 14 Tage Cesarica im hoffentlich schönen Urlaubsjahr 2014

Hallo Leute,

bin vor kurzem auf diese sehr informative und hilfreiche Homepage adriaforum.com gestossen. Da ich und meine Freundin überzeugte Kroatienfans sind wollten wir uns mal mit gleichgesinnte kurzschliessen und eventuelle erfahrungen und tipps teilen.

wir haben heute uns frühzeitig entschieden ein appartment um karlobag zu buchen. das ferienhaus / appartment heisst MATE und hat einen eigenen pool und einen privaten kleinen strand /bucht. das appartment befindet sich im dorf Cesarica.

habt ihr vielleicht ein paar erfahrungen mit karlobag /cesarica und umgebung (vielleicht sogar mit dem ferienhaus MATE) was ihr mit uns teilen wollt (ausflugsziele, städte, restaurants und ganz wichtig supermarkets in der nähe wären super).

als anreisetag ist auschließlich samstag möglich. also staus eigentlich schon vorprogammiert.

besten dank im voraus für eure tipps und erfahrungen!

glg stefan & ingrid
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo ingrid und stefan,

caesarica kenne ich recht gut. ein freund von mir verbringt dort den sommer in seinem haus. in karlobag hast du ein paar Gaststätten und kleine supermärkte. das war es dann.

solltest du Selbstversorger sein, fahr mal ca. 40 km über das velebit auf einer toll ausgebauten straße nach gospic und mach dort bei plodine oder lidl deinen großein kauf. bei gospic gibt es das nicola tesla Museum.

weitere ausflugstipps:

paklenica Nationalpark, Insel pag, senj, kuterevo mit der bärenaufzuchtstation, zadar, die zrmanja-schlucht, karinsko more, nin. Infos über diese ziele findest du oben rechts über die suchfunktion.

die küstenstraße ist auch samstags nicht stark befahren. staus somit eher in Deutschland und auf der tauernautobahn.

um bilder von der gegend anzusehen gehst du oben in der leiste auf Kroatien Fotos und gibst das entsprechende Stichwort ein.

wann genau seid ihr den in caesarica?

grüsse

jürgen
 
P

perovuk

Guest
Hallo Ingrid & Stefan
Als Team-Mitglied heiße ich euch herzlich willkommen bei uns im Forum,:)
Viel Spaß noch hier
Peter
 

Inge

neues Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2012
Beiträge
20
Punkte
3
ich war dieses Jahr in Dubica- dort wohnt eine Freundin von mir in der Nähe
LG Inge
 

schatzemann72

neues Mitglied
Registriert seit
20. Jan. 2014
Beiträge
10
Punkte
0
Hallo aus NRW Ferienwohnung in Vir

Hallo, bin neu hier und hoffe hier unsere Ferienwohnung in Vir zu finden wir suchen:
Eine Ferienwohnung in Vir. Wie sind 4 Personen und könnten in der Zeit vom 26.07 - 16.08.2014 für 2 Wochen reisen. Wir möchten direkten Meerblick (1 Reihe) von Balkon/Terasse. 2 getrennte Schlafzimmer. Klimaanlage Zum Meer sollte es nicht weiter als 100m sein. Unser Buget beträgt 1200 - 1300 Euro. Wäre Ihnen für Ihre Hilfe Dankbar. lg
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo, bin neu hier und hoffe hier unsere Ferienwohnung in Vir zu finden wir suchen:
Eine Ferienwohnung in Vir. Wie sind 4 Personen und könnten in der Zeit vom 26.07 - 16.08.2014 für 2 Wochen reisen. Wir möchten direkten Meerblick (1 Reihe) von Balkon/Terasse. 2 getrennte Schlafzimmer. Klimaanlage Zum Meer sollte es nicht weiter als 100m sein. Unser Buget beträgt 1200 - 1300 Euro. Wäre Ihnen für Ihre Hilfe Dankbar. lg

Hallo,
wende Dich bitte mal an, filip@adriaforum.com
der hilft bestimmt weiter.

Manfred
 

Taucher GB

neues Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2014
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo, wir sind ganz neu und möchten uns kurz vorstellen

Wir (57+60) kommen aus NRW und sind seit 30 Jahren begeisterte Wohnmobilisten und reisen durch ganz Europa. Außerdem Tauchen wir sehr gern. Auch in Deutschland in kalten Gewässern !!! Also nicht nur Urlaubstaucher. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Zielen und schönen Tauchgebieten in Deutschland und Ländern, die mit dem Womo zu erreichen sind. In diesem Jahr planen wir unseren großen Urlaub wieder einmal Richtung Kroatien. Wir waren bisher auf Istrien und auf einigen Inseln. Dieses Jahr allerdings soll es südlicher gehen. Richtung Dubrovnik ....vielleicht kann uns von euch jemand helfen, schöne Campingplätze, am besten noch mit Tauchbasen und Hausbucht, empfehlen ? Wir freuen uns auf euch.
LG Taucher GB8):happy:
 

mimamei

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2014
Beiträge
3
Punkte
0
suchen Campingplatz mit kleinem Hotel

Hallo alle zusammen,
sind ganz neu hier in diesem Forum. Wir planen mit unserer ganzen Familie (wir sind 3 Familien) das erste Mal Kroatien dieses Jahr im August und wollen unsere ältere Mutter mitnehmen. Sie liebt den Süden und die Sonne und wir Geschwister möchten ihr den Urlaub zum 80. Geb. schenken. Kennt jemand einen CP mit einer kleinen Hotelanlage? Wir hatten ja schon einen gefunden (Camping Kovacine), doch leider sind nicht mehr genügend Stellplätze für unsere Familien frei. Beziehungsweise sind die uns angebotenen Plätze miniklein. (Falls jemand die Plätze,die uns angeboten wurden kennt, es sind folgende Nummern im Blauen Bereich: 114, 115, 116) Vielleicht kennt ja jemand einen Platz mit einem ähnlichen Angebot.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Mühen.:smile:
 
Top Bottom