neue Mitglieder stellen sich vor 2014

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
HALLO DALPES:ich sage dir mal hallo hier im forum,grüsse aus nrw
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Hallo Dalpes,

"HERZLICH WILLKOMMEN" unter gleichgesinnten!
Wir sprechen hier von infizierten,aber wie man(n) liest hat es euch ja auch schon angesteckt.-

Ich bin auf RAB schon über 25 Jahre, allso meine zweite Heimat!
Wenn Du einen Rat, oder irgend welche Fragen hast,- nur zu....hier werden SIE GEHOLFEN....,8)

Gruß
Hans
 

Kroationfan1976

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2011
Beiträge
19
Punkte
1
Auch von mirein Hallo aus NRW ,aus welchen Teilvon NRW kommst du ? .
ich war schon oft auf der Insel Rab wenn du fragen hast immer her damit:)
 

Mariönchen

neues Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2014
Beiträge
2
Punkte
1
Ort
Hückelhoven - NRW
Hallo zusammen.........

......... mein Name ist Marion und ich komme aus NRW nahe Mönchengladbach.
Als Kind war ich mit meinen Eltern in Rovinj und das ich so schöne Erinnerungen an Kroatien habe, fahre ich dieses Jahr mit meinem Mann für 2 Wochen nach Opatija. Wir möchten wandern, schöne Städte erkunden, Menschen kennen lernen und es uns gut gehen lassen.
Bisher konnte ich schon ein wenig in dieses Forum "hineinschnuppern" und musste feststellen: Es lohnt sich.
Vielen Dank schon einmal vorab an alle, die sich die Mühe gemacht haben, dieses Forum zu beleben.

 

Steirerlodgy

neues Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2014
Beiträge
8
Punkte
1
Ort
Graz/Österreich
Liebe Grüsse aus Graz

Auch wir (Ehepaar 40+33) mit 2 Kindern (2+3,5) haben das Forum nun für uns entdeckt und möchten alle hier Grüssen!

Unterwegs sind wir mit einem Dacia Lodgy mit einem Dethleffs Camper WW.

Wir hoffen hier viele anregungen und inspirationen für schöne Urlaube in Kroatien zu finden.

Bisher Waren wir oft in Istrien, Rab, Pak und auch in Trogir und Dubrovnik.

Unser Urlaub im Juni 2014 wird uns wahrscheinlich auf KRK - Cp Njivice führen.


Unfallfreie Fahrt wünscht Steirerlodgy
 
V

vize2

Guest
Hallo Steirerlodgy

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Schau dich gut um bei uns und beteilige dich dann mit eigenen Beiträgen, wir freuen uns darauf!

Viele Grüsse
Viktor
 

zaffarello

neues Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2014
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo Camperfamilie

Bin durch Zufall, wie vielleicht schon viele andere vor mir, auf dieses Forum gestossen und bin sehr, sehr lange darin hängen geblieben. Habe schon viele Info's gefunden, die mir so noch nicht bekannt waren. Darum habe ich mich entschlossen, Eurem tollen Forum beizutreten und mich gleich registriert. Ich bin 54 Jahre jung, meine Frau Gerti ist 51. Wir beide sind seit vielen Jahren begeisterte Camper, haben zwischendurch auch andere Ferienmöglichkeiten ausprobiert, sind aber immer wieder zum Campen zurückgekommen. Früher waren wir mit unseren beiden Kindern (Mädchen und Junge) im Zelt unterwegs und seit 3 Jahren mit dem Wohnwagen (Knaus 500 FSK). Unsere Ferienwelt war die obere Adria, so zwischen Ca' Savio bis nach Caorle. In den letzten 2 Jahren gings dann ein Bisschen weiter runter, nach Kroatien (Zaton und Rovinj). Meine Frau und ich sind begeistert von Kroatien, ein wunderschönes Land mit sehr netten Leuten (habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht). Darum wundert Euch nicht, für Sommer 2014 haben wir schon wieder gebucht (Bijela Uvala bei Porec) Ach ja, hät ich fast vergessen, wir wohnen in der Schweiz, direkt am Zürichsee. Eigentlich auch eine sehr schöne Gegend mit Bergen, dem Zürichsee, Wäldern etc. Aber wen man das täglich sieht und dort wohnt, ist es nicht das gleiche. Es erscheint einem als selbstverständlich und "das Neue" fehlt.
So, jetzt mache ich aber Schluss, sonst wird es noch ein ellenlanger Vortrag.
Wünsche Euch immer schönes Wetter, wenn es Euch in die Ferne zieht und freue mich auf Eure Infos in diesem Forum !

Walti & Gerti
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.969
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo zaffarello,

willkommen in diesem Forum. wie ich sehe, zieht es auch Menschen, die in einer schönen Gegend wohnen wie in eurem Fall immer wieder ans Meer und noch dazu in unser geliebtes Kroatien.

grüsse

jürgen
 

Elisabeth (TEC)

neues Mitglied
Registriert seit
5. März 2014
Beiträge
2
Punkte
1
Grüße aus dem Rheinland

Guten Morgen,

möchte uns kurz vorstellen. Durch meinen Mann bin ich ans Campen gekommen. Hat mich sofort begeistert. Anfänglich mit einem Zelt, sogar als das 1. Kind mitreiste, später Ferienwohnung - aber dann wieder Camping mit geliehenem Wohnmobil. Haben ein eigenes Wohnmobil gekauft, Knaus Suntraveller 708 G, dann den jetzigen ein T.E.C. lifta 659 G. Fahren bereits seit 2003 umher.
Beliebte Reiseziele waren bis jetzt Belgien, Frankreich, Sardinien, Finnland und nun Kroatien.

Für unseren 1. Kroatienurlaub haben wir uns die Insel Cres Mali Losinij oder die Halbinsel Murter ausgesucht.
Da wir nicht unbedingt herumreisen wollen, müssen wir uns noch festlegen wohin es uns treibt.

Vielleicht gibt es noch den einen oder anderen Tipp für uns. Würde mich freuen.

Einen schönen Tag noch.

Grüße Elisabeth
 

Sven1812

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2011
Beiträge
134
Punkte
43
Alter
61
Ort
Nordbaden
Hallo Elisabeth,
herzlich willkommen in diesem Forum. Die Idee "Murter" ist prima. Vin dort aus kann man tolle Touren z.B. an die Krka-Wassefälle oder nach Zadar unternehmen. Ich bin zwar kein Camper, halte mich aber (mit Frau und 2 Kids) im Frühling und noch einmal im Sommer in der Nähe von Murter (Drage) in einer Wohnung auf.
Viel Spaß hier im Forum und schon einmal einen schönen Urlaub.

Beste Grüße aus Nordbaden

Sven
 

Elisabeth (TEC)

neues Mitglied
Registriert seit
5. März 2014
Beiträge
2
Punkte
1
Hallo Sven,

danke für Deine Grüße. Wir nehmen diesmal nur unsere Räder mit - aber ich denke, es gibt bestimmt Busse, die uns dorthin befördern können.

Liebe Grüße
Elisabeth
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Elisabeth (TEC) zur Insel Murter kann ich leider nix sagen ,heisse dich dennoch herzlich willkommen hier;)
Da bist du richtig:ja:
Die Tips von den Profis werden sicher bald kommen.
L.G.Ute
 

Bikerin

neues Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2010
Beiträge
5
Punkte
1
Ort
Bodensee
Bikerin stellt sich vor

Grüss euch,

ich stell mich jetzt auch mal vor, da ich schon längere Zeit fleissig mitlese und auch im Sinn hab , in diesem Jahr endlich wieder mal nach Kroatien zu kommen

das letzte Mal als ich da unten war, hiess es noch Jugoslawien

wir fuhren die Küstenstrasse entlang und kamen bis kurz vor Dubrovnik - da war so ein toller See - danach ging's auf die Insel Hvar

ich bin viel mit dem Mountainbike unterwegs und würde das auch gerne mitnehmen

mein Traum wäre, mit dem Bike den Alpe Adriaweg zu fahren, nach Triest und weiter nach Rovinj , Krk etc.

mein Alter ist fiftysomething, Pension in Sichtweite - und dann geht's erst richtig los 8)

Liebe Grüsse vom Bodensee!
 
C

Christl

Guest
Hallo Bikerin, jetzt offiziell willkommen im Adriaforum

anscheinend gefällts dir bei uns, wenn du schon so lange mitliest.

Hier wirst du bestimmt eine Menge Infos zu deiner geplanten Tour finden.

Viel Spaß
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Hallo Bikerin,
herzlich willkommen!

Für fiftysomething u. kurz vor der Verrentung scheinst du ganz schön fit zu sein wenn man deinen Tourenplan so liest. Vll hat ja der rote Deifi noch ein paar Tipps für dich parat. Jedenfalls viel Spaß bei der Planung u. später bei der Durchführung. Hoffe wir dürfen einige Berichte von dir hier lesen.
 

Bikerin

neues Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2010
Beiträge
5
Punkte
1
Ort
Bodensee
Danke für die nette Begrüssung !

ja leider, seit Jahren angemeldet - und jedesmal beim Erhalt des Newsletters krieg ich ein schlechtes Gewissen

damit ist aber jetzt definitiv Schluss, nun werdet ihr zugetextet :D

den Beitrag von den 2 Rentern hab ich mit Begeisterung gelesen , echt der Hammer !

der einzige Schwachpunkt ist die Strecke nach Triest , also danach, aber da gibt's glaub ich eine kleine Fähre

da frag ich an anderer Stelle noch mal nach, vielleicht weiss der rote Deifi mehr


schwing mich nun wieder aufs Rad und dreh ein paar Runden, so ein herrliches Wetter !

schönen Tag allerseits!
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Willkommen hier Bikerin:)

Und:tach: vor deiner Leistung.
Fahre auch MTB ,aber so ganz verrückt;) bin ich dann doch nicht.Liegt leider auch an meinem Gesundheitszustand und der Fitness.
Hab mir auch vorgenommen mein Rad morgen raus zu holen.
Ich fahr so gerne Rad la.la.la......
L.G.Ute
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
hallo ute,ich fahre auch gerne rad aber mein rad hat ein aku,ich weiß ich bin ein fauler hund,mfg jüregn:p:p;);)
 
Top Bottom