neue Mitglieder stellen sich vor 2014

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.733
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo mimamei,

da könnte ich Dir den Ort Rabac mit seinem Campingplatz "Oliva" und den drei Hotels "Narcis", "Hedera" und "Mimosa" anbieten. Es sind allerdings keine kleinen Hotels, sondern zumindest mittelgroße. Vorteilhaft könnte allerdings sein, dass diese Hotels direkt an den Campingplatz angrenzen und maximal 200 m entfernt sind. Die beiden erstgenannten waren schon im Jahr 2013 Viersterne-Hotels, das "Mimosa" soll jetzt gerade umgebaut werden und ebenfalls vier Sterne bekommen. Die Stellplätze auf CP "Oliva" sind ca. 80 qm groß. Unter dem folgenden Link kannst Du Dir schon mal einen kleinen Überblick über die Hotels verschaffen, über den Campingplatz könnte ich Dir mehr Informationen liefern, weil ich dort seit über 30 Jahren meinen Urlaub verbringe. Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben...

http://www.google.de/imgres?sa=X&bi...r=530&page=1&start=0&ndsp=25&ved=0CJABEK0DMBM

Wann genau im August wollt ihr denn fahren? Auf dem CP "Oliva" fängt die Nachsaison nämlich bereits am 23. August an...

Gruß Arno
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Guten morgen!
Also neben CP Polari in Rovinj ist die Anlage Villen Rubin. Dort gibt es Appartments mit Halbpension oder auch nur Frühstück.
Auf Kazela bei Medulin auf dem Platz auch Apartments und auch bei Bi Village.
Bei Umag gibt es Camping Stella Maris( allerdings nicht am Meer) und die Apartmentanlage Stella Maris(am Meer) mit Halbpension buch bar.
Camping Park Umag hat Mobilehomes genau wie Mareda bei Novigrad.
Wäre ja vielleicht eine Möglichkeit dabei.
Grüße Anja
 

mimamei

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2014
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Arno,
vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Wir fahren leider schon Anfang August, zur teuersten Zeit. Aber das mit allen Familien abzuklären war schon nicht einfach. Kannst Du mir sagen, ob die Verwaltung des CP Deutsch spricht, dann würde ich da einfach mal anrufen. Das ist ja nicht ganz einfach jetzt noch 3 Stellplätze und noch ein Hotel zu finden, das direkt am oder auf dem CP liegt. Und dabei sollten die 3 nicht zu weit auseinander liegen. Und die Größe 80qm hört sich ja ganz ok an. Stehen denn die Autos auf den Stellplätzen oder am Rand daneben? Einen Platz für ein kleines Boot bräuchten wir auch noch. Ich habe aber schon gesehen, dass dieser CP sowas anbietet. Die Frage ist nur, ob da jetzt noch was frei ist. Wichtig wäre auch noch, dass die Plätze im Schatten liegen oder zumindest im Halbschatten. Und ist dir bekannt, ob unsere Mutter dann ohne weiteres so auf den CP kommen kann oder ob sie sich jedes Mal erst als Gast irgendwie anmelden muss? Das wäre dann sicher sehr umständlich. Tschuldigung, das sind viele Fragen. Vielen Dank für deine Mühe...
Gruß Marita
 

ad-mh

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2014
Beiträge
2
Punkte
0
Neu dabei aus NRW

Hallo Forum,

ich heiße Andreas, bin Mittvierziger mit Familie und fahre schon seit den 70ern unregelmäßig und seit 6 Jahren regelmäßig mit dem WW und Boot nach Kroatien. Aktiv bin ich, wie schon Einige hier, parallel im Wohnwagen-Forum. Dort habe ich einige Berichte eingestellt, die Ihr über meinen Nicknamen leicht finden könnt. Hier habe ich schon länger still mitgelesen.
Angeregt durch FredoX trage ich mich mal in die Kovacine 2014 Liste ein.

Grüße

Andreas
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.733
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Arno,
vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Wir fahren leider schon Anfang August, zur teuersten Zeit. Aber das mit allen Familien abzuklären war schon nicht einfach. Kannst Du mir sagen, ob die Verwaltung des CP Deutsch spricht, dann würde ich da einfach mal anrufen. Das ist ja nicht ganz einfach jetzt noch 3 Stellplätze und noch ein Hotel zu finden, das direkt am oder auf dem CP liegt. Und dabei sollten die 3 nicht zu weit auseinander liegen. Und die Größe 80qm hört sich ja ganz ok an. Stehen denn die Autos auf den Stellplätzen oder am Rand daneben? Einen Platz für ein kleines Boot bräuchten wir auch noch. Ich habe aber schon gesehen, dass dieser CP sowas anbietet. Die Frage ist nur, ob da jetzt noch was frei ist. Wichtig wäre auch noch, dass die Plätze im Schatten liegen oder zumindest im Halbschatten. Und ist dir bekannt, ob unsere Mutter dann ohne weiteres so auf den CP kommen kann oder ob sie sich jedes Mal erst als Gast irgendwie anmelden muss? Das wäre dann sicher sehr umständlich. Tschuldigung, das sind viele Fragen. Vielen Dank für deine Mühe...
Gruß Marita

Hallo Marita,

also dann, ich versuche mal, alle Fragen der Reihe nach zu beantworten:

In der Rezeption des Campingplatzes wird DEUTSCH gesprochen, das wäre also überhaupt kein Problem. Die Telefonnummer lautet: 00385 52 872 258, per eMail erreichst Du die Rezeption unter dieser Adresse: olivakamp@maslinica-rabac.com

Wenn Du dort anrufst, dann verlangst Du bitte MARINA BARBIC. Sie ist die Leiterin des Campingplatzes und nur sie nimmt (verlässlich) Reservierungen vor. Sage ihr einfach, dass Du drei Plätze brauchst, die halbwegs zusammen liegen und lass' Dir dann unbedingt die Nummern der Parzellen geben! Ich habe einen Parcellenplan, den ich Dir dann per eMail zuschicken kann. Dann hast Du einen guten Überblick. Am besten erreichst Du Marina Barbic in den Wintermonaten in der Zeit von 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr. Sollte jemand anders am Telefon sein, dann verlange unbedingt Marina. Und wenn sie gerade nicht da sein sollte, dann hinterlasse Deine Telefonnummer mit der Bitte, dass Marina zurückrufen möchte.

Uns reichen die 80 qm als Stellplatz. Bei uns steht ein Wohnwagen (5,35 m Aufbau) drauf, das Vorzelt über die gesamte Länge und vor dem Vorzelt noch ein Sonnensegel (über die Hälfte des Vorzeltes). Dann steht auch noch das Auto drauf und selbst für ein kleine Boot hätten wir noch Platz. Allerdings stehen auf unserer Parzell KEINE Bäume, sodass wir die 80 qm komplett nutzen können.

Wenn Deine Mutter in einem der drei Hotels wohnt, dann kann sie auf den Campingplatz kommen so oft sie will - und zwar ohne sich irgendwo anmelden zu müssen. Das ist überhaupt kein Problem. Übrigens gibt es auf dem Campingplatz auch ca. 160 Mobilheime, aber die sind in der Hauptsaison wahnsinnig teuer (über 100,-- Euro am Tag).

Hast Du noch weitere Fragen? Immer her damit...

Gruß Arno
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Andreas:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Schön, dass Du dabei bist. Wurde aber auch Zeit, wo Du schon länger mitliest. Ich denke, solche erfahrene Kroatien-Fans wie Du werden hier immer gebraucht!!!
 

mimamei

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2014
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Arno,
vielen Dank!!! Werde da gleich morgen vormittag anrufen und mit Frau Barbic reden. Immer gut, wenn man weiß, an wen man sich wenden kann. Danke nochmals!!
Gruß Marita
 

Füschkopp

neues Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2014
Beiträge
2
Punkte
0
Nach beinahe 30 Jahren zieht es uns wieder nach Baska :)

Hallo liebe Mitglieder!
Als Kind verlebte ich meine Ferien in Novigrad, Rovinj und Vrsar.
Mein Mann und ich verbrachten 1986 mit guten Freunden eine wunderschöne Woche in Baska, bevor wir im Inselhopping noch Cres, Veli Losinj und Rab besuchten.
1987 fuhren wir die Küstenstraße bis Zadar und über Pag wieder zurück.
1988 waren wir noch einmal in Baska, es war wieder super! Der Strand, die netten Leute, lecker Essen und Trinken, das alte Städtchen...
Wegen der Jugoslawienkriege sind wir dann auf die Türkei umgestiegen - auch ein tolles Land! :)
und wegen der Kinder erkundeten wir zunächst einmal Deutschland, :) auch sehr schön :)
Inzwischen reisen wir wieder meist allein, haben auch schon einiges in Europa gesehen - aber plötzlich werde ich von Kroatien verfolgt! 'Die rote Zora', alte Fotos, die plötzlich wieder auftauchten, Reiseangebote in meinen Newslettern, sogar unser Freund von damals hat sich letzten Sonntag nach knapp 20 Jahren bei uns zum Kaffee gemeldet...
Ein Zeichen?
Also Baska:
ich denke, es hat sich einiges geändert, damals wohnten wir in Privatwohnungen mit Familienanschluss, heute suchen wir eine Fewo, am liebsten direkt am Meer. Habe auch schon einiges Schönes gefunden, habe nur Angst, dass es an der Strandpromenade zu laut sein wird. Wir würden gerne Anfang Juli fahren, da ist doch schon Saison. Kann uns jemand seine Erfahrungen dazu mitteilen?
Würde mich sehr freuen!
lg aus NRW
Bine
 
C

Christl

Guest
Hallo Bine,

willkommen im Adriaforum.

Hier wirst du sicher viele Informationen bekommen, bestimmt auch von unserem Baskafan, der eure speziellen Fragen beantworten kann.

Seit damals hat sich eine Menge geändert im Land, ich werdet es neu erkunden können, aber Land und Leute sind noch wie sie waren, nur das Drumherum hat sich geändert.

Viel Spaß hier beim Schmökern
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Bine,

leider ist in der Hochsaison der Hauptstrand in Baška wirklich sehr überfüllt. Vielleicht muss es ja nicht direkt am Meer sein, falls Euch die vielen Urlauber stören. Aber Baška ist natürlich immer noch toll und eine Reise wert...

P.S.: Würde Euch dann schon raten, eine Ferienwohnung nicht direkt am Hauptstrand zu nehmen!!!:smile:
 

FredoX

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2013
Beiträge
19
Punkte
3
Ort
Eifel NRW
Hallo Andreas,

schön das Du auch hier bist.

Werden uns ja bestimmt auf Kovacine sehen.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Bine (Füschkopp)

Zuerst ein herzliches Willkommen im Forum.

Es freut mich, dass du dich auch in Baška verliebt hast. An einen Platz wo man schöne Erinnerungen hat fährt man immer wieder gern hin und in Kroatien gibt es viele solcher Orte. Ist auch gut so, jeder schwärmt von seinen Lieblingsort.
Bei Baška dürften es besonders viele sein, das merkt man leider in der Hochsaison, da ist der schöne lange Kiesstrand ziemlich voll aber der Ort ist trotzdem nicht laut und am Abend angenehm zum Bummeln und hat besonders reizvolle Wanderwege. Über den romantischen Ort brauche ich nicht viel erzählen, den kennst du ja schon.
Ein freies Quartier im Juli direkt am Meer zu finden wird vielleicht nicht so leicht sein. Wenn das ins Auge gefasste Quartier (an der Strandpromenade) im Altstadtbereich ist dann ist es nicht laut. Die Promenade am langen Kiesstrand ist eher belebter und bunter. Besonders schön sind die Quartiere im Ortsteil Kricin (sind jedoch über Jahre ausgebucht) Auch im Ortsteil Zarok sind schöne ruhige Wohnungen zu finden.
Es ist schwer etwas zu empfehlen der ganze Ort ist traumhaft.

Sollten noch Detailfragen sein, bitte nur zu.
Viel Freude beim Urlaubsplanen wünscht Hannes
 

Füschkopp

neues Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2014
Beiträge
2
Punkte
0
Danke!

Habe gestern Abend erfahren, dass mein Mann eventuell nur 1 Woche Urlaub bekommt :cry:
so ein Mist! Da müssen wir erst einmal warten, und dann sind die Wohnungen vielleicht schon ausgebucht...

Damals bevorzugten wir den Strandabschnitt bei Zarok, und noch ein wenig weiter in kleinere Buchten. Es gab aber noch keine Bebauung (glaube ich...).
Die Wohnungen in der Altstadt sprechen mich nun doch sehr an, wenn es da abends ruhiger ist. Früher wohnten wir am Ortseingang und mussten immer einiges laufen. Hatten uns eine Art Wägelchen für unser Surfboard gebastelt, das aber schon bei der 1. Fahrt zu Schrott ging :rolleyes:

Drückt mir die Daumen!

Und danke, Hannes, für die Video-Links, ich würde mich am liebsten schon ins Auto setzen!

PS - wie ist denn Silo? Da gab es auch einige nette Wohnungen...
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Danke!
Damals bevorzugten wir den Strandabschnitt bei Zarok, und noch ein wenig weiter in kleinere Buchten. Es gab aber noch keine Bebauung (glaube ich...).
Die Wohnungen in der Altstadt sprechen mich nun doch sehr an, wenn es da abends ruhiger ist. Früher wohnten wir am Ortseingang und mussten immer einiges laufen. Hatten uns eine Art Wägelchen für unser Surfboard gebastelt, das aber schon bei der 1. Fahrt zu Schrott ging :rolleyes:

PS - wie ist denn Silo? Da gab es auch einige nette Wohnungen...

Hallo Bine (Füschkopp)
Betreff: Strandabschnitt Zarok
In diesen Ortsteil ist in den letzten Jahren viel gebaut worden. Hier ein paar Bilder aus Google streetview zur besseren Vorstellung.

Zarok_ulica_Baka.jpg


Zarok-Baska.jpg


Baka__Zarok.jpg


Zu Silo kann ich nicht viel sagen, nur es ist ein kleiner netter Ort an der Ostseite der Insel. Vor dem Brückenbau war hier die Fährverbindung zum Festland.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Vom Flair her, von der Romantik, was hübsche Gässchen oder alte Gebäude betrifft, kann Šilo mit Baška natürlich nicht mithalten...
 

kurtilein

neues Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2014
Beiträge
8
Punkte
0
Liebe Grüße

Hallo Forengemeinde,
ich bin der Kurt! Ich plane für dieses Jahr einen Kroatien Urlaub und wollte mich hier im Forum näher darüber informieren!
Ich hoffe wir kommen gut zurecht!
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.080
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
herzlichwillkommenmfosv.jpg
Eine Bitte: vielleicht könntest du etwas näher beschreiben, welches Ziel dir vorschwebt. Kroatien ist nämlich ziemlich groß!
 

kurtilein

neues Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2014
Beiträge
8
Punkte
0
Hehe, ja gerne.
Ich will irgendwo Richtung Istrien. Allerdings habe ich mir noch nichts konkretes überlegt -> deswegen bin ich hier :)
 

Dalpes

neues Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2014
Beiträge
10
Punkte
3
Kroatien Fan aus NRW

Hallo , ich fahre jetzt das vierte Jahr in Folge nach Kroatien.Mein Ziel wird auch dieses Jahr die Insel Rab sein.
Dabei sind meine Frau und meine drei Kinder.

Freue mich mit euch Austauschen zu können !!
 
Top Bottom