Neue Mitglieder stellen sich vor 2013

VanCy

Mitglied
Registriert seit
5. Dez. 2012
Beiträge
62
Punkte
8
OH das ist ja was... Warum einfach machen wenns auch schwer geht:oops:

Vielen Dank werde mich da mal durchstöbern!
 

DaniL

neues Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2012
Beiträge
2
Punkte
0
huhu zusammen

Wir sind seit 3 Jahren in Kroatien zu besuch. Zuerst in einer FeWo und dann mit eurocamp.
Dieses Jahr soll es das erste mal mit dem eigenen Zelt losgehen. Und das freu ich mich schon drauf. :)

Grüße aus BaWü,
Daniela
 
V

vize2

Guest
Hallo Daniela

Ganz herzlich willkommen bei uns im Forum!
Stöbere erstmal fleissig in unseren Unterforen und schau dir auch die Reiseberichte unserer User an:

http://www.reiseberichte-kroatien.de/

Genau das Richtige in dieser Jahreszeit, das macht Vorfreude auf den nächsten Urlaub!

Viele Grüsse
Viktor
 

Timotheos

neues Mitglied
Registriert seit
11. Dez. 2012
Beiträge
5
Punkte
0
Insel Murter

Hallo zusammen,

dieses Jahr war ich zum ersten mal in Kroatien auf der wunderschönen Insel Kurcula.
Vorallem haben mir die kleinen wenig besuchten Buchten gefallen.
In diesen Urlaub hat mich das Kroatien fieber gepackt und ich will mit meiner Freundin nächstes Jahr unbedingt wieder dort hin.
Nur möchte ich mir diesmal etwas anderes anschauen (wie z.B. Krka, Split,...)

Kann mir jemand weiterhelfen den richtigen Ort zu finden?
Klein, beschaulich, traditionell mit wenig Touristen so wie das kleine Dorf Zavalatica.
Nur in Nord Dalmatien.

und ein Paar Tipps für Sehenswürdigkeiten wären auch klasse :)

Gruß Tim
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.566
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Willkommen im Forum

Mit der schönen Insel Murter hast dir was gutes ausgesucht.

Von hier kannst vieles unternehmen an Ausflügen.

Da hilft nur eins... Reisebericht lesen.

Auf unserer Tour von Pag aus haben diese Region nur kurz gestreift und Eindrücke gesammelt.

http://www.adriaforum.com/kroatien/pakostane-tisno-betina-murter-sibenik-t64414/

Schau dich in Ruhe hier im Forum um, deine Fragen werden wir gern vertiefen.

burki
PS: schau mal ins Fotoforum :) http://www.kroatien-netz.de/kroatien-bilder-377.htm
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo Tim,

Murter ist wirklich eine gute Wahl.
Wir waren vor einigen Jahren dort und es hat uns super gut gefallen.
Die Orte sind klein und beschaulich und es gibt jede Menge kleine Inseln mit herrlichen Buchten.
Von dort aus kannst du die Krka Wasserfälle, Zadar und Sibenik bequem errreichen.
Auf dem Hin-oder Rückweg empfiehlt sich ein Abstecher zu den Plitvicer Seen.
Na dann stöber mal, wie Burki bereits sagte , in den Reiseberichten.

Viel Spaß

maluta
 

Timotheos

neues Mitglied
Registriert seit
11. Dez. 2012
Beiträge
5
Punkte
0
Das hört sich doch super an :)
zum Thema fewo finden und buchen.
ich hab da ne Seite gefunden und auch ne passende Wohnung.
http://www.ferienhausdirektkroatien.de
ich bin da nur immer etwas skeptisch und frag mich ob das Seriös ist?!

@Maluta: die genannten Ziele werde ich versuchen alle zu besuchen und bin sehr gespannt :) danke
 

Timotheos

neues Mitglied
Registriert seit
11. Dez. 2012
Beiträge
5
Punkte
0
ach was mir grad noch einfällt. Wie schaut das mit dem Wetter so im Mai Juni ??
ich will versuchen recht früh zu fahren.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.566
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Perfekt! das ist auch meine Reisezeit.

Bin meist Ende Mai, Anfang Juni in Kroatien. T-Shirt-Wetter :)

Temperaturen um 25° die hast da gaaanz sicher.

burki
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Timotheos,

Ferienwohnungen von einem seriösen Anbieter findest Du hier unter Adria24.com. Dieses Portal ist Partner unseres Forums bzw. Betreiber und hier läuft alles seriös ab, kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen und auch unser Admin Burki hat mehrfach nur gute Erfahrungen gemacht. Hier kannst mal stöbern http://www.adriaforum.com/kroatien/ferienwohnungen-ferienhaeuser-zimmer-pensionen/ ansonsten kannst Du auch Zlatko direkt anschreiben und Deine Wünsche äußern: http://www.adriaforum.com/kroatien/mitglied/23161/

Viel Erfolg
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hi,

wir sind bisher immer mit dem Boot von Rabac aus gestartet und dann die Küste/Inseln entlanggefahren, so, wie wir Lust hatten.
Letzten Sommer sind wir erstmals (Schande über uns ;) ) in Murter für ein paar Tage hängen geblieben.
Dabei hat es uns sehr gefallen, dort, und es wird nicht das letzte mal sein, dass wir dort waren.

Wenn du also nach Murter fährst, machst du garantiert nichts falsch! :top:
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Ich kann Dir die Pansion " Nikola" empfehlen,in Tisno, liegt direkt am Wasser,
er hat auch eine eigene Marina vor der Tür, ein Kran ist nur wenige Häuser weiter.

Das beste ist seine Frau NADA,sie steht in der Küche und bereitet hervorragende "einheimische Leckereien", kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Wenn man Glück hat, ist am abend auch schon mal seine Tochter da....,
eine mittlerweile bekannte Pianistin, und SIE zeigt ihr können dann schon mal am Flügel,TRAUMHAFT...,
dazu das ESSEN und der Blick übers Meer,

Gruß
Hans
 

Heidi1

neues Mitglied
Registriert seit
22. Dez. 2012
Beiträge
3
Punkte
0
großes Fragezeichen

Hallo zusammen!
Ich such jetzt schon den ganzen Tag und bin ziemlich überfordert.:cry:
Wir sind 2 Erwachsene u. 3 Kinder und suchen für den Sommer einen Bungalow (oder Ferienwohnung) möglichst direkt am Meer mit Sand- oder Kiesstrand, nicht allzuweit von Wien (->also nicht im Süden von Kroatien), mit schöner Umgebung und nicht zu laut (-> also keine Disco nebenan). Also einfach einen netten family-Urlaub... Bis jetzt waren wir immer nur in Italien - da wüsste ich natürlich, wohin fahren. Aber wir möchten jetzt endlich unbedingt zu einem schönen Plätzchen in Kroatien. Hat vielleicht jemand einen KONKRETEN Tipp, also nicht nur die Gegend oder den Ort, wo man günstig urlauben kann? - Ich weiß ja, es gibt Hunderte schöne Orte in Kroatien....

Es gibt ja im Internet so viele Seiten, aber wenn man noch nie in Kroatien war, ist es wirklich schwer!

Danke im voraus, :smile: liebe Grüße
Heidi mit Familie
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.788
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Genau, es gibt hunderte schöne Orte. Ein wenig Arbeit solltest Du Dir schon machen und selbst auf die Suche gehen.
Bei konkreten Fragen wird Dir dann sicherlich weitergeholfen.
 
V

vize2

Guest
Hallo Heidi

Gerade wegen der Kinder würde ich dir ja eher einen Campingplatz empfehlen, da die Kids da meist ein schönes Freizeitangebot vorfinden und die Strände dort gut ausgebaut und gepflegt werden.
Die meisten grösseren Anlagen verfügen auch über Bungalows, Appartements oder hübsche Mobilhomes, letztere sogar oft in erster Reihe zum Strand!

Wegen relativ kurzer Anfahrt von Wien käme wohl nur Istrien in Frage, eventuell auch noch das obere Kvarner!

Schau mal unter "Lanterna/Solaris Tar-Novigrad", oder auch "Plava Laguna Porec".

Wenn wirklich nur ein Haus oder eine Ferienwohnung in Frage kommen sollten, kannst du auch hier mal blättern:

http://www.adria24.de/ferienwohnung/

Viele Grüsse
Viktor
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
hallo heidi,ich kann dir stadt rovinj ans herz legen.im teil borik bekommst du tolle f-wohnungen.es gibt cplätze,amarin,valdaliso,usw.mfg jürgen
 

Heidi1

neues Mitglied
Registriert seit
22. Dez. 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Vielen, vielen Dank speziell an vize2 und juergi 2008!!! Ihr habt mir sehr geholfen!!
Wenn man schreibt, dass ich mir "ein wenig Arbeit" antun sollte, finde ich das sehr ungerecht, denn ich sitze schon seit vielen Stunden am Computer und ich weiß eben nur, was ich will, aber nicht, wo ich das genau finde. Ich war eben noch nie in Kroatien und wenn jemand pauschal sagt: "Kroatien ist wunderschön", weiß ich noch immer nicht, wo ich hinfahren kann.
Denn natürlich wird jeder seine eigene Ferienwohnung als die schönste anpreisen und tolle Fotos machen, eh klar. Da sind mir so konkrete Tipps wie von vize und juergi sehr hilfreich. Vielen Dank nochmals - jetzt weiß ich, wo ich suchen kann!!!!
lg, Heidi
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.566
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Liebe Heidi

Wenn du im Vermittlungsportal www.istrien.info rein schaust, kannst du auch tel. dich dort beraten lassen.

Ruf dort den Zlatko an, bestell ihm einen schönen Gruß von mir und lass dich telefonisch beraten! Zlatko ist hier auch im Forum präsent.

Schau dich auch bei unseren anderen Werbepartnern um, Krk ist nicht weit...

Schau auch mal in unsere Fotodatenbank http://www.kroatien-netz.de/ wenn du deinen Ort gefunden hast, Bilder lügen nicht ;)

Viel Spaß bei der Urlaubsvorbereitung

burki
 
Top Bottom