Neue Artikel im Sprachführer

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
hallo!
wieder mal die alexa ;)

heute ist mir "so nebenbei" wieder ein kleines thema eingefallen. ich habe es gleich unter den einkauf reingesetzt.
urlaub mit kindern ist ja schon angelegt, aber unter einkauf habe ich alles, was mir im moment dazu eingefallen ist, an spielwaren reingepackt ;)
http://www.mein-kroatien.info/Lasf-einkauf

lg,
alexa
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
hallo zusammen ;)

ein neues thema ist wieder hinzugekommen http://www.mein-kroatien.info/Lasf-titel - hier geht es darum, alles, was es an titeln usw gibt, unterzubringen und auch vielleicht etwas über regenten und deren zusammenhang einzubinden

lg,
alexa

ps: vielleicht wäre es mal eine überlegung, für den sprachführer eigens eine suchmaschine einzusetzen, denn es wird schön langsam etwas viel an wörtern ;)
was ja glaub ich keinen stört, oder? :)
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
nochmal ich :)
nachdem ich mich heute wieder mal etwas reingekniet hab und einiges im sprachführer gearbeitet hab, sind die buchstaben a-j wieder aktuell nach dem sprachführer. es sind allerdings, wie immer, nur wörter drinnen, die auch im sprachführer übersetzt wurden/sind.

lg,
alexa
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
hallo liebe foris!
wieder mal ein zwischenbericht unserers sprachführers ;)
1. unter http://www.mein-kroatien.info/Lasf-einkauf wurde eine allgemeine rubrik eingeordnet, man soll ja auch wissen, was zb. ein "einkaufwagerl" auf kroatisch ist :!:
2. wurde auch unter http://www.mein-kroatien.info/Lasf-berufe eine allgemeine rubrik angeführt, man soll ja auch wissen, was zb. "arbeitslos" heißt :!:

noch dazuschreiben sollte ich, daß wir inzwischen 6260 übersetze und insgesamt 7700 wörter insgesamt im sprachführer haben

lg,
alexa
 
S

Steinefee

Guest
Hm...soviel geschafft und hier kommt kein "Händeklapppern" an?

Nun ja...musst die Zahl berichtigen Alexa, war noch wach und erhöhe die Anzahl der insgesamten Wörter auf 7753... :schreiben: wobei es hier nur die Feuerwehr und Bank waren :wink:

Nun füge ich die Wörter Zähneputzen und Bett ein...denn jetzt trolle ich mich.

lg susi
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Kompliment wird ja immer größer, Respekt Alexa, da hast du dich ganz schön reingehängt :)
 
E

ELMA

Guest
An dieser Stelle auch von mir:
Glückwunsch zu diesen gelungenen Seiten!
Da habt Ihr sehr viel Zeit und sehr viele eigene Ideen eingebracht - eine echte Bereicherung des Reiseführers, sehr nützlich und absolut empfehlenswert.
Eine Suchmaschine ( in beiden Richtungen: Kroatisch - deutsch und deutsch - kroatisch ) wäre sicher noch ein Stück mehr an Perfektion.

Gruß,
ELMA
 
J

Jens

Guest
Darüber mache ich mir schon Gedanken Elma.

Irgendwie müssen wir den Sprachführer ja auch schützen. Es fangen schon die ersten an Ihn zu kopieren.

Immer noch stehen wir auf der Seite der beliebtesten Seiten auf Platz 6.

Wir freuen uns immer wenn so viele Zugriffe vorhanden sind. Das zeigt uns, das unsere Arbeit immer wieder gerne gelesen wird.
 
J

Jens

Guest
Heute haben wir den Bereich Gesundheit zusammengefasst.

Hier findet Ihr nun folgende Bereiche:

* Alles wichtige für Allergiker
* Apotheke
* Art der Behinderung, A-Z, Unterwegs, Unterkunft und Besuche
* Alles wichtige für Diabetiker
* Alles was die Krankheit betrifft
* Beim Tierarzt
* Beim Zahnarzt

Hoffentlich bleibt Ihr alle gesund und werdet keine Übersetzungen benötigen.
 
J

Jens

Guest
Heute haben wir den Bereich Friedhof & Bestattung erstellt.

http://www.mein-kroatien.info/Lasf-friedhof

Wir haben lange überlegt, ob wir es in unseren Sprachführer einstellen und ob es nicht etwas zu markaber ist.
Sicherlich möchte sich keiner mit der Übersetzung von Grabschmuck befassen. Die vielen Bilder von Friedhofsbesuchen zeigen allerdings, das sich doch etliche Urlauber interessieren.

Ausserdem wollen wir ja der größte Sprachführer werden und dazu gehören auch die Übersetzungen.

Schwieriger war die Wahl, wo ich den Beitrag platziere.
Aber ich glaube auch hier habe ich einen Bereich gefunden der uns etwas schmunzeln lässt.

Schaut selber nach wo der Beitrag steht.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo Jens, warum makaber? Wenn man der größte Sprachführer werden will, dann darf so etwas nicht fehlen ;) Auch Sexualität sollte meiner meinung nach nicht fehlen, hab aber noch nicht nachgeschaut was ihr zu diesem Bereich habt :oops: ;)
 
J

Jens

Guest
Gutes Thema Michael.
Da fällt uns bestimmt eine Menge ein.

oder nicht ???
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
super michael!
es sind zwar die geschlechtsteile usw. schon unter krankheit usw. drin, aber man könnte ja bissl was wie einen "sexshop" (nicht ganz wörtlich verstehen bitte) reinbringen. gehört doch auch dazu :oops:
michael, du kannst dich gerne mit deutschen wörtern einbringen, was sexualität betrifft ;) die übersetzung werden wir schon finden ;)

jens, aber wost den friedhof hingestellt hast, das ist makaber :lol:

lg,
alexa
 
S

Steinefee

Guest
Na guck...

Wird es jetzt doch was mit dem Thema Sex? Erinnere mich daran vor ein paar Wochen das mal mit ganz vielen :wink: :wink: :wink: in den Raum gestellt zu haben.
Hm anknüpfend daran wäre doch auch die Geburt...
Dann haben wir ja fast jeden Meilenstein des Menschenlebens, Geburt, Sex, Heirat, Scheidung, Tod.
Na das soll mal einer nachmachen.
Habe den neuen Trend der Unterkünfte, Weihnachten und Silvester ergänzt. :schreiben:

Lg susi
 
Top Bottom