Neue Artikel im Sprachführer

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Habe eben noch Serbien sowie Montenegro ergänzt!

Jugoslawien gibt es so nicht mehr!
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von lawaetz:

Ich habe es ja auch stehen gelassen!

Zitat von lawaetz:
ja hartmut, aber das ist geschichte und sollte nicht vergessen werden.

sag mal...... kennst taka-tuka-land wirklich nicht ? das wär nämlich ne 50.-€ frage.

Da siehst mal wieder. Hätte die 50€-Einstiegstrage nicht beantworten können!


Dafür habe ich jetzt noch ein paar staaten dort ergänzt.

Ausgelassen habe ich die weiteren britischen Kronrepubliken Alderney, Jersey, Guernsey, Gibraltar und Isle of Man
 
M

mirjanica

Guest
Hm... also ich finde entweder oder. Wenn wir Jugoslawien beruecksichtigen , muessen wir auch andere Laneder einfuegen, die jetzt unter dem Namen nicht mehr existieren oder umbenannt wurden.
Und wer da den Ueberblick hat, moege beginnen :mrgreen: :versteck:
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von mirjanica:
Hm... also ich finde entweder oder. Wenn wir Jugoslawien beruecksichtigen , muessen wir auch andere Laneder einfuegen, die jetzt unter dem Namen nicht mehr existieren oder umbenannt wurden.
Und wer da den Ueberblick hat, moege beginnen :mrgreen: :versteck:

Jugoslawien (mit entsprechendem Vermerk ausgestattet) könnte ich aus der historischer Sicht für diese Region akzeptieren. Aber wenn nur die aktuellen Laender dort benannt werden, muss es in eine geschichtliche Tabelle.
Ansonsten müssten wir ja auch die DDR, Tschechoslowakei usw. aufführen und kämen irgendwann mal über die Römer im Paradies (Adam und Eva) an.

Weitere nicht mehr existierende Staaten würde ich in dieser Liste fortlassen.
Die gehören dann eher in eine geschichtliche Liste.
 
J

Jens

Guest
jo hartmut. auch bin dafür das wir nur die aktuellen länder nehmen, wobei jugo-slawien eine ausnamhe ist. es sollte auf jeden fall mit hereingenommen werden.

und zwar aus dem grund: wenn man heute sagt wo man urlaub macht hört man immer noch den namen jugo-slawien. das sitzt immer noch in den köpfen.
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
neue artikel im wörterbuch sind hinzugekommen:

unter K sind wörter verfügbar: http://www.mein-kroatien.info/Lasf-k
unter L sind wörter verfügbar: http://www.mein-kroatien.info/Lasf-l
unter M sind wörter verfügbar: http://www.mein-kroatien.info/Lasf-m
unter S sind wörter verfügbar: http://www.mein-kroatien.info/Lasf-s (diese wurden unterteilt in s, sch und st)
http://www.mein-kroatien.info/Lasf-sch
http://www.mein-kroatien.info/Lasf-st
unter T sind wörter verfügbar: http://www.mein-kroatien.info/Lasf-t
unter U sind wörter verfügbar: http://www.mein-kroatien.info/Lasf-u
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Super Arbeit! Das "Lasf-Wörterbuch" wird immer größer und damit beliebter! Ich werde meine Frau das Wörterbuch zeigen, so kann sich endlich ihr Kroatisch-Wissen verbessern (und keine Ausreden mehr finden :wink: )...
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
heute sind neue artikel im wörterbuch hinzugekommen:

unter N sind wörter verfügbar: http://www.mein-kroatien.info/Lasf-n
unter P sind wörter verfügbar: http://www.mein-kroatien.info/Lasf-p

n und p wurden jetzt auch ausgefüllt, nachdem sie noch leer waren.
es fehlen jetzt nur noch r, v, w, x, y, und z

die wörter wurden übrigens jetzt nach den anfangsbuchstaben geordnet.

lg,
alexa
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
J

Jens

Guest
alexa, deine arbeit hat sich gelohnt. schau mal wo wir nun stehen.

seit genau einer minute hat der sprachführer sogar rovinj überholt.
so etwas hätte ich mir nie denken können.
danke euch allen für die vielen zugriffe.


beliebteste seiten aus unserem wiki, stand: 30.12.2006 13:57 uhr

1. Hauptseite (128.784 Abfragen)
2. Camping (51.979 Abfragen)
3. Porec (23.429 Abfragen)
4. Sprachführer (17.306 Abfragen)
5. Rovinj (17.300 Abfragen)
6. Insel Krk (16.632 Abfragen)
7. Umag (15.029 Abfragen)
8. Praktische Reisetipps (13.794 Abfragen)
9. Insel Rab (13.428 Abfragen)
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Ich würde den Erfolg des Sprachführers noch höher hängen! Die Seiten Camping und Porec gibt es schon viel länger, daher sind die Abfragen auch höher. Ich denke in einigen Monaten seid Ihr verdientermaßen in den Top 3!
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
also jens, ich muß sagen, das hätte ich mir auch nicht gedacht, daß sich die arbeit so "bezahlt" macht :shock: und solch eine besucherresonanz hervorruft

danke allen besuchern :)

lg,
alexa
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
@Jens: Mensch, klasse! Damit kann jeder im Urlaub die wichtigsten Infos dabei haben (nicht jeder ist ja immer mobil im Netz wie ich :wink:). Schick mir doch die PDFs zu, dann stelle ich sie bei uns auf dem Server. Danke! :wink:
 
Top Bottom