Neue Artikel im Sprachführer

J

Jens

Guest
ja, so war es doch von anfang an geplant. :wink:

und es geht noch weiter....

bis zum urlaub 2007 wird die erste version fertig sein.
danach möchte ich das ganze gerne für pda´s umsetzten. eventuell mit einer sprachausgabe. aber das ist noch lange hin 8)
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
J

Jens

Guest
Klasse Alexa,
nun müssen die Seiten nur noch gut gefüllt werden.

Jeder kann mitmachen !
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
Zitat von lawaetz:
Klasse Alexa,
nun müssen die Seiten nur noch gut gefüllt werden.

Jeder kann mitmachen !

kein problem, werd dann gleich anfangen ;-)
nicht umsonst hab ich dich auf die idee gebracht, die seiten anzulegen :arrow: , wenn ich nicht schon was in reserve hätte

aber hilfe kann nie schaden, und wenns nur die deutschen bezeichnungen sind, also bitte, ran an den speck
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
hallo ihr lieben!

es sind zwar keine neuen seiten, aber das wörterbuch deutsch/kroatisch hat wieder zuwachs an vielen wörtern bekommen.

lg,
alexa
 
J

Jens

Guest
oh burki...... wir haben noch viele dinge vor im sprachführer.
leider ist das mit 2 leuten nicht ganz so einfach.
aber alexa arbeitet ja für 3 und somit geht es immer ein kleines stück weiter.

danke alexa
 
J

Jens

Guest
Habe heute mal eine Seite für Allergiker angelegt. Ist ja wichtig zu wissen was z.b. Glutenfrei heisst. Leider fehlen mir hierzu noch einige Texte.
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
meine lieben!
ich habe etwas wieder im sprachführer aufgeholt, was ich die letzten wochen/monate versäumt habe.
allerdings war ich deswegen nicht untätig und habe fleissig nach neuen wörtern für unseren sprachführer gesucht, und bin natürlich fündig geworden.
all das hab ich gleich natürlich reinpacken müssen und tu´s auch noch bis freitag ;-)
unter essen gibt es eine neue sparte mit suppen und eintöpfen: http://www.mein-kroatien.info/Lasf-essen
und unter einkauf fällt ja auch blumen und garten: http://www.mein-kroatien.info/Lasf-einkauf
viel spass damit,
lg,
alexa

ps: wird natürlich beizeiten auch in das wörterbuch übertragen
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
hallo zusammen!
eine neue seite hat sich wieder mal aufgetan, eigentlich werdet ihr euch fragen, warum nicht schon früher, naja, man kann nicht alles auf einmal machen, aber wir haben jetzt eine eigene seite fürs bootfahren und tauchen eingerichtet: http://www.mein-kroatien.info/Lasf-bootfahren

ganz liebe grüsse vom team,
alexa
 
J

Jens

Guest
Eine sehr wichtige Seite.
Wieder ist unser Sprachführer um einen Bereich gewachsen, den man wohl in keinem Reisewörterbuch aus den bekannten Verlagen finden wird.

Es wird Zeit, das auch ich wieder etwas Gas gebe, damit wir zumindest für 2008 eine druckbare Version für euren Urlaub parat haben.
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
J

Jens

Guest
Wow, wenn das so weitergeht machen wir einen eigenen Verlag auf.

6500 Wörter, das sind ja jetzt schon mehr als in allen anderen Reiseführern.

Damit wieder mal Platz 1 für unser Wiki.
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
da die übersicht im sprachführer mit vielen unterschiedlichen themen etwas unübersichtlich wurde, haben wir eine weitere gliederung eingeführt, nämlich institutionen

lg,
alexa
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
hallo zusammen!
es haben sich wieder zwei neue themen im sprachführer aufgetan:
die feuerwehr http://www.mein-kroatien.info/Lasf-feuerwehr
die hochzeit http://www.mein-kroatien.info/Lasf-hochzeit

des weiteren haben wir den sprachführer etwas übersichtlicher gestaltet: und zwar
1. die überthemen wurden um "sport und freizeit" und "allgemeine unterhaltung" erweitert
2. die unterthemen wurden alphabetisch gereiht, um einen besseren überblick zu haben
was noch vielleicht folgen wird:
die überthemen werden vielleicht noch alphabetisch geordnet, um es übersichtlich zu machen - mal sehen, was uns noch einfällt ;-)

lg,
alexa
 
Top Bottom