modernes Bauen an der Adria

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
14.350
Zustimmungen
13.697
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#21
hallo,

auch bei uns in Liznjan an der Put za Puntice entstehen zwei Häuser in moderner Bautechnik. Boden und Wände werden aus Stahlbeton gegossen. Dann klebt man eine Außendämmung dran und wenn das Geld ausreicht, wird das Gebäude mit einer Natursteinfassade verkleidet.



Stabil und erdbebensicher ist so ein Haus sicherlich. Auch der Schallschutz ist nicht schlecht. Aber ich bin konservativ und bevorzuge Ziegelbauweise.



Sicherlich werden die beiden Häuser bis zum Frühjahr fertiggestellt. Sind die Eigner doch anscheinend wohlhabende Menschen aus Zagreb, die sich hier nur ein Feriendomizil schaffen. Ich hoffe somit, euch im kommenden Jahr das endgültige Aussehen zeigen zu können.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom