Gestern Vormittag haben wir einen relativ kurzen Ausflug unternommen. Nicht weit entfernt von Orebić liegt an der Südküste von Peljesac Postup. Diese Gegend ist bekannt für den dort produzierten gleichnamigen Wein.
de.wikipedia.org
Es gibt eine schmale Teerstrasse durch Postup bis zum Ort Podobuce. Der war unser Ziel.
Blick rüber nach Korcula
Ab und zu kann man an breiteren Stellen halten um möglichen Gegenverkehr passieren zu lassen.
Rechts hinten erkennt man Orebić.
Die Straße ist schmal und natürlich meist ohne Leitplanken.
Das ist der höher gelegene Teil von Podobuce.
Wir haben einen Stellplatz für unseren roten Flitzer gefunden.
In den Teil des Ortes der direkt am Meer liegt kommt man nur zu Fuß.
Weiter oben gibt es einen Parkplatz für die Autos. Alles was die Bewohner oder Mieter der wenigen Ferienhäuser brauchen muss getragen werden.
Das ist der gepflasterte Hauptweg nach unten. Stufen sind auch noch eingebaut.
Man glaubt es kaum, dass am Ende des Weges ein Briefkasten hängt.
Das Meer ist hier glasklar. Man kann den Grund in vielen Metern Tiefe sehen.
Wer Ruhe sucht und auf eine Gaststätte verzichten kann ist in Podobuce richtig.
Mir war bekannt, dass es die Möglichkeit geben soll von hier aus auf einer Schotterstraße bis zum Dingac Tunnel zu fahren. Das Vorhaben musste ich jedoch streichen als mir ein Einheimischer gesagt hat, dass die Straße grottenschlecht ist und für Pkw so gut wie ungeeignet. Nachdem es mittlerweile ziemlich heiß geworden ist, war Umkehren angesagt. Ein kaltes Bier in einer Kneioe in Orebić und dann ab ins Meer welches inzwischen angenehm temperiert ist.
Grüße
Jürgen

Postup – Wikipedia
Es gibt eine schmale Teerstrasse durch Postup bis zum Ort Podobuce. Der war unser Ziel.
Blick rüber nach Korcula
Ab und zu kann man an breiteren Stellen halten um möglichen Gegenverkehr passieren zu lassen.
Rechts hinten erkennt man Orebić.
Die Straße ist schmal und natürlich meist ohne Leitplanken.
Das ist der höher gelegene Teil von Podobuce.
Wir haben einen Stellplatz für unseren roten Flitzer gefunden.
In den Teil des Ortes der direkt am Meer liegt kommt man nur zu Fuß.
Weiter oben gibt es einen Parkplatz für die Autos. Alles was die Bewohner oder Mieter der wenigen Ferienhäuser brauchen muss getragen werden.
Das ist der gepflasterte Hauptweg nach unten. Stufen sind auch noch eingebaut.
Man glaubt es kaum, dass am Ende des Weges ein Briefkasten hängt.
Das Meer ist hier glasklar. Man kann den Grund in vielen Metern Tiefe sehen.
Wer Ruhe sucht und auf eine Gaststätte verzichten kann ist in Podobuce richtig.
Mir war bekannt, dass es die Möglichkeit geben soll von hier aus auf einer Schotterstraße bis zum Dingac Tunnel zu fahren. Das Vorhaben musste ich jedoch streichen als mir ein Einheimischer gesagt hat, dass die Straße grottenschlecht ist und für Pkw so gut wie ungeeignet. Nachdem es mittlerweile ziemlich heiß geworden ist, war Umkehren angesagt. Ein kaltes Bier in einer Kneioe in Orebić und dann ab ins Meer welches inzwischen angenehm temperiert ist.
Grüße
Jürgen
Zuletzt bearbeitet: