mit dem Elektroauto nach Kroatien

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ort
Manching
Der Zug ist abgefahren. Das Ende der Verbrenner wurde zumindest für deutsche Autohersteller weitestgehend in die Wege geleitet. 2035 ist Schluss, bei einigen schon eher.
Das heißt im Gegenzug allerdings auch, dass die Entwicklung der Verbrennertechnik eingestellt wird und die Produktionsanlagen umgestellt werden. Die Planung dürften hier 10 Jahre im voraus erfolgen. also jetzt.

Genau wie bei der Atomkraft wird eine Umkehr ebenso ein Jahrzehnt benötigen. Neue Atomkraftwerke würden vermutlich 25 Jahre Vorlauf haben. Volvo hat ja auch das Verbrennerende für 2030 proklamiert.
Also in etwas mehr als 5 Jahren. Man wird sehen? wenn keiner Elektrofahrzeuge kauft und Volvo keine Verbrenner mehr baut, was passiert dann? Volvo baut ab 2024 schon keine Dieselmotoren mehr.
Ich bin dann jedenfalls gespannt wie lange es die dann klimaneutrale Volvo noch geben wird.


Es gibt dann nur die Möglichkeit Verbrenner generell zu verbieten um die Leute in die e Mobilität zu zwingen. wer mobil bleiben will muss dann elektrisch fahren. Dann muss man aber auch Oldtimer, Youngtimer und deren Reparaturen verbieten. Oder durch fehlende Ersatzteile unmöglich machen.
2026 soll der EU-Beschluss überdacht werden.
War vor 2 Jahren auch klar für das E-Auto. Aber so wie es momentan läuft ist es tatsächlich zumindest im teuren Stromland Deutschland nur was für Ideologen und reiche Leute.
 

DerReisende

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2020
Beiträge
361
Punkte
63
Die Regierung wird durch Nebenkosten wie CO2 Abgabe, das Heizen und Autofahren zum Inflationstreiber machen !!!

So kostete im Jahr 2021 eine Tonne des klimaschädlichen Gases 25 Euro. In den folgenden Jahren steigen die Abgaben dann schrittweise, bis sie 2025 einen Wert von 50 Euro pro Tonne erreichen.

Ich lade mein E-Vehikel jetzt nur noch komplett privat mit Sonnenstrom, dank billiger China Solarmodule. Einzig die Kroatien Fahrten muss ich fremdfinanzieren :(
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.075
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.778
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Bei VW hat man vor einiger Zeit errechnet, dass das dieZielvorgabe von 90gr CO2 mit 70% Verbrenneranteil und 30% Elektroanteil in der Flotte zu erreichen ist.
Was sagt uns das?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403
Top Bottom