Mirno More - mal was ganz anderes....

nihil-est

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. Okt. 2013
Beiträge
3.950
Zustimmungen
5.732
Punkte
113
Ort
Linker Niederrhein, im Altbiergürtel
#1
In unser aller Zeiten geht so mancher " Superlativ " an uns allen vorbei.

Leider möchte ich meinen!

Im tagtäglichen Blätterwald der Medien bin ich nachträglich auf eine an sich Super-Sache gestossen. Möchte ich nunmehr hier auch teilen.

2 Artikel, bitte lesen ( Danke! )
Zuerst: http://www.kleinezeitung.at/oesterreich/5285387/Friedensflotte_Mirno-More-sticht-wieder-in-See
Danach: https://kurier.at/leben/kiku/mirno-more-friedensflotte-2017-keine-aussenseiter/288.474.174


Bei einer solchen *bemerkenswerten* Aktion, so glaube ich zumindest, sollte man auch zudem einmal Ross&Reiter nennen dürfen. Was ich hiermit auch einfach mache :)

Bitte ( Interessierte ) hier lesen: http://www.mirnomore.org/


Klasse wenn hier im Forum viele dies einmal mitlesen


Gruss


Gerd
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
16.065
Zustimmungen
10.592
Punkte
113
Ort
Medulin
#2
Hervorragende Sache!
Keine Ahnung, warum dein Posting bis jetzt kein einziges Like bekommen hat.
Ruhiges Wochenende hier. :)
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.733
Zustimmungen
51.424
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
#3
Danke Gerd für diese tolle Info.

Ich freue mich, dass du sie uns eingestellt hast.
Das ist eine bemerkenswerte Aktion.
Da kann man nur sagen Hut ab vor den Organisatoren, für die teilnehmenden Kinder etwas, was sie garantiert nie vergessen
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
16.065
Zustimmungen
10.592
Punkte
113
Ort
Medulin
#5
Kann am Browser liegen, da müsste man die Betreiber drauf hinweisen.
Die Vereinsinfos sind z.B. im Folder enthalten, werden also bestimmt nicht absichtlich vorenthalten.


 

nihil-est

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. Okt. 2013
Beiträge
3.950
Zustimmungen
5.732
Punkte
113
Ort
Linker Niederrhein, im Altbiergürtel
#6
Hallo @Fotopaar63 ,

IMPRESSUM:

Mirno More - Verein für sozialpädagogische Friedensprojekte
ZVR-Nr.: 098 906 694, 3420 Kritzendorf
DVR-Nr.: 4011556

Zustelladresse:
Verein Mirno More
c/o Jugendzentrum
Prager Straße 20
A-1210 Wien

Spendenkonto:
Mirno More – Verein für Friedensprojekte
IBAN: AT966000000092034448
BIC: OPSKATWW
Email
office@mirnomore.org

Es gibt übrigens z.B. auf youtube einen eigenen Videokanal mit Filmbeiträgen auch der letzten Jahre. Wunderschöne Aufnahmen auch von kroat. Städten wie Trogir etc.
Nicht nur die an sich unfassbare Anzahl von 100 Schiffen zu organisieren, obendrein kommen ja all die Ausflüge auch ins Landesinnere.

Gruss

Gerd
 

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
572
Zustimmungen
1.568
Punkte
93
Alter
43
#11
Ich möchte mal folgendes in die Runde fragen.
Ich war mit einigen Freunden von einem Nachbarforum mit Christian Winkler dem Gründer von Mirno More segeln.
Wäre A ein Fotobericht erwünscht und B soll ich den hier einstellen?
Für mich ist Christian Mirno More und umgekehrt. Er ist dort aus privaten Gründen etwas kürzer getreten aber immernoch mit der Organisation eng und mit Engagement verbunden. Das was ich mitgemacht habe, war ein toller Schnupperturn welche Christian nebst seinen tollen Voträgen nun immermalwieder über
http://www.moresail.at/ anbietet.
Ist das hier ok oder besser in meiner Fotokiste Kroatienliebe?
 

nihil-est

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. Okt. 2013
Beiträge
3.950
Zustimmungen
5.732
Punkte
113
Ort
Linker Niederrhein, im Altbiergürtel
#15
Hallo Serge!

Ich urpersönlich finde so etwas wie das Mirno More kann man nicht oft genug verbreiten. Viel mehr ( Mit-)Menschen sollen davon erfahren.

Daher würde ich mich natürlich über deinen wie auch jeden weiteren Beitrag zukünftig freuen.


Gruss


Gerd
 

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
572
Zustimmungen
1.568
Punkte
93
Alter
43
#19
Es war einmal......vor langer Zeit......genauer gesagt im finsteren Spätwinter Februar 2018. Ich las in einem Nachbarforum sinngemäss einen Text von welchem mir noch folgende Schlagworte präsent sind: Gemütlich...Fahrtensegeln...Rotwein am Abend...gutes Essen.
Das Interesse war geweckt. Per Zufall 2 Mitforis angesprochen...das wär doch was. Die Sache kam ins rollen.
600 Euronen plus Bordkasse 6-10 Personen und das mit Christan Winkler dem Gründer von Mirno More.
Plötzlich wurde segeln erschwinglich und für eine Landratte wie mich mit Knotenphobie und null Erfahrung realistisch und da es ein Schnupperturn sein soll auch ohne Gefahr als Vollhorst dazustehen.
Der Turn war als Ü50 beschrieben...man war tolerant und ich wurde als 43 Jähriger Schiffsjunge auch zugelassen.
Als ich Anfang April in Dalmatien war, stand ich vor der Marina und schnupperte schon mal in Vorfreude auf den September rum. Wie gross wird das Schiff und die Koje sein? Die Möglichkeiten sind ja vielfältig, die Phantasie auch. Doch dazu später. IMG_4741.JPG
 
Top Bottom