Meine Lieblingsplätze in Kroatien

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Floh, das sind wunderschöne Bilder:)
Makarska vermisse ich auch schon wieder! Am besten ziehe ich ganz nach HR :p
Aber ich will auch nach Andalusien und nach Griechenland auswandern:joyful:
Möglichst auch auf die Kanaren usw.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.334
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Makarska und Tucepi war ja lange unser Urlaubsziel.

Das Hafenbecken von Makarska

full


full


full


full


full


Blick auf Sveti Petar

full


Kaffee trinken im Dezember

full
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Anton, sehr schöne Bilder!
Es kommt mir alles bekannt vor:p
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Als Jugendliche habe ich mich sehr gerne in Porec aufgehalten.
Leider bin ich seit zig Jahren nicht mehr dort gewesen. Ich glaube das letzte Mal 2003!
Man kann schliesslich nicht überall sein. Darum habe ich meine Lieben in die wunderbare Stadt geschickt um mir wenigstens ein paar Fotos zu machen. Mir kamen fast die Tränen. Es sind soooo tolle Erinnerungen:smug:



Medienelement anzeigen 4471


 
Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich habe auch wunderschöne Erinnerungen an Porec.Finde es fast noch schöner als Rovinj.War jetzt auch schon 4Jahre nicht mehr da. Und diese Jahr wird es leider auch nichts. Es hat sich wohl viel verändert wie man an einigen Berichten im Forum erkennen kann . Zum Glück betrifft es nicht gerade den alten Stadtkern. Kleinere Veränderungen wird es wohl auch dort geben oder gegeben haben. Jedoch sicherlich keine großen baulichen Veränderungen,
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Nächstes Jahr schaue ich mir Poreč auch mal an. Diese bunte Schirme hängen auch in Novigrad, aber das wird wohl jeder wissen...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Bei mir ist es auch schon über 15 Jahre her dass wir das letzte Mal in Porec waren. Meine bessere Hälfte wollte schon wieder mal hin, aber es gibt noch so viele Orte die wir noch nicht kennen!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Einer unserer Lieblingsplätze war eine Cafebar am Hafen von Trogir.
Von hier aus beobachteten wir gerne die Einschiffungen von Passagieren,
bunt und luftig gekleidete Touris, schicke Japaner und hektische Gebäckwagenfahrer:)






Wenn wir nächstes Jahr wieder dort sitzen, werden wir erneut was entdecken, was uns ein amüsantes Lächeln ins Gesicht zaubert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Pedro, dann können wir ja Mal zusammen sitzen und beobachten. Das könnte bei mir aber Stunden dauern;):p:cool:
 

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Nema problema wie der Kroate sagt. Gute Sitzglegenheit, guten Kaffee und schattiges Plätzchen - da können wir dann um die Wette sitzen. Falls dein Mann das nicht kann, meine Frau begleitet ihn sofort, die hat nämlich kein Sitzfleisch!:D
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Das sind einige Lieblingsplätze unserer Familie.
In Crikvenica kann man sich abends in eine nette Bar sitzen und dieses Lichterschauspiel von der Marina betrachten.

full


Von der Ferienwohnung aus, hat man diese schöne Aussicht.

full


Die kleine Brücke Richtung Selce ist schön blau beleuchtet. Tolle Abendstimmung.

full


full


Crikvenicas Kirche leuchtet über der Stadt

full
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Monatelang warteten wir auf diesen Tag! Endlich konnten wir die Festung Klis in Dalmatien bei Split besuchen.
Wir waren sehr gespannt auf den Drehort von " Games of Thrones"
Den Anhang 31115 betrachten

Den Anhang 31105 betrachten

Obwohl mir auf dem Weg nach oben, eine dicke, fette, lange Blindschleiche begegnete und mir in diesem Moment der Atem stockte, wurde die Festung zu unserem Lieblingsplatz in Kroatien!
Den Anhang 31103 betrachten
Den Anhang 31112 betrachten


Wir staunten nicht schlecht, als wir endlich nach 2 Kilometer Fussmarsch oben ankamen. Was für ein Ausblick! Wir genossen ihn in allen Richtungen. Besonders schön war die Aussicht auf Split!
Den Anhang 31107 betrachten
Den Anhang 31108 betrachten
Den Anhang 31109 betrachten
Rainer war von der Bauart der Festung fasziniert, zumal er sich darin auskennt, und ich von den vielen verschiedenen Blumen, die an sämtlichen Mauern wuchsen.
Mohnblumen, diverse Kräuter, Margeriten und viel mehr...
Den Anhang 31106 betrachten
Den Anhang 31110 betrachten
Den Anhang 31111 betrachten

Herrliches, sonniges Wetter lud uns ein, eine ganze Weile dort zu verweilen und diese Schönheit und die Stille zu geniessen.
Wir werden diese Burg nochmal besuchen! Ich habe mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt, wie dort oben.
SG, Julia
Mit einem Festival und Feuerwerk feierte gestern Klis, seinen Mitbeschützer Sv. Roka

https://www.dalmacijadanas.hr/festa-i-vatromet-klis-slavi-svog-nebeskog-suzastitnika-sv-roka
 
M

Marius

Guest
@burki bitte kümmert euch endlich ernsthaft darum, hier haben wir gerade ein Paradebeispiel bei Julia:

Also eine Userin (Zimmenjulia) zeigt uns Bilder, sie macht das so wie sie es macht, also vermutlich nicht beliebig und jedes Mals anders.

WIR User wissen schlicht und einfach nicht, wie Bilder eingestellt werden müssen, damit alle sie sehen.

Also, nachdem ich Bilder manchmal sehen kann und manchmal nicht, liegt es an der Konfiguration im FORUM,

Dieser Strang, resp. die letzten Beiträge von Julia, ist das beste Beispiel, burki, und da kann Julia gar nichts dafür. Julia zeigt uns Fotos, und die werden mir völlig unterschiedlich, meistens nicht, aber manchmal doch, angezeigt.

Sogar innerhalb eines Beitrages ändert sich das!

Hier die Screenshots für alle genannten Variationen, und das liegt NICHT an Tapatalk

Hier sehe ich ein Bild und das andere in ein und dem selben Beitrag (!) nicht.

e8cd414e2e6dfc281133b2441a23ad6a.jpg


Dann folgt ein Beitrag, wo ich alle Bilder sehe, dann wiede kein einziges wie im Folgenden.

fb69bf8f78c1d497cf8d6d5e610a6eeb.jpg


Bitte Burki, frag Andy155, wie es geht, und dann machen wir einfach eine Anweisung, wie Bilder einzustellen sind, BITTE!

BITTE!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Wir hatten in der Unterkunft in Crikvenica unseren Lieblingsplatz auf der Terrasse. Hier konnte man fast jeden Abend bei einem Wein, den Sonnenuntergang beobachten.
Wunderbare Farbenspiele am Himmel.

full
 
Top Bottom