Mein Lieblingsfoto von heute...

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Kastela Stari ist einer der sieben Kastellen, die wir sehr gerne besuchen. Im Mai können wir wieder die vielen, guten Konobas testen:)

full
 

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Na da waren wir noch nie, aber mit soviel Leidenschaft wie du das anbietest, ist es wohl doch mal eine Reise wert!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Das sind meine Lieblingsfotos von heute. Wir wollten im Mai wieder einmal die Marina von Kastela Gomilica besuchen. Das wird nun nichts! Aber es läuft uns nicht davon. Dann eben das nächste Mal:)

full


full
 
Zuletzt bearbeitet:

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
@Sporting 505 Liebe Ute !
Deine Bilder wecken auch in mir starke Sehnsuchtsgefühle.
Es muss in den Jahren 1973-74 gewesen sein. Auf der Durchreise nach Premantura machte ich einen Abstecher Richtung Rabac. Wir (Hermi, ich und Eva damals ca 5J) sind die Nacht durchgefahren und hatten riesigen Hunger. Ungefähr an der Stelle (am Berghang) wo deine Fotos gemacht wurden, war ein kleines Lokal, genau das richtige für uns. Wir waren die einzigen Gäste. Die Kellnerin, oder Wirtin brachte uns eine Karte mit ihren Angeboten. Wir wählten Fisch. Ich bestellte 3 Portionen (das was unsere Kleine übrig lassen würde, wir würden es schon verdrücken)
Das Fräulein drückte herum und deutete uns an, dass nur 1 Fisch da wäre oder so ähnlich. Also gut:1 Fisch, dann sehen wir weiter, was wir dann noch wollen.
Während der Wartezeit knabberten wir von den köstlichen Weißbrotscheiben die sie auf den Tisch stellte.
Als sie dann mit dem Fisch ankam staunten wir nicht schlecht, der hätte normal für 4 Personen gereicht. Jetzt wurde uns klar, was sie uns mit ihren Gesten zu erklären versuchte.
Der Fisch war so köstlich, dass ich heute noch das Bild vor mir habe. Nachbestellen brauchten wir dann wirklich nichts mehr.
Ute - Danke dass du in mir diese Erinnerungen wieder geweckt hast
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
@baskafan ,schön das du dich darüber freust. Oberhalb ist tatsächlich ein Restaurant ( Pizzeria) sollte es das gewesen sein,damals? Traudl kennt es sicher .
Zur Zeit leben wir alle in Erinnerungen. Wenn man nicht mehr darf/ kann was man möchte,merkt man um so mehr was einem fehlt.
Aber wir schauen alle positiv in die Zukunft ,auch du Hannes. Ich wünsche mir und dir so sehr das du auch wieder vor Ort in Erinnerungen schwelgen kannst.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Hannes, da hast Du schon damals ein sehr gutes Lokal gewählt, das Due Frateli,das hat sich sehr vergrößert und ist auch heute bei einigen Foris beliebt.Gruß Traudl
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.721
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@Hannes: Es kann eigentlich nur das heutige "Due Fratelli" gewesen sein, wo euch der Fisch so gut geschmeckt hat damals! Ich weiß allerdings nicht, ob das Lokal Anfang der 70er-Jahre auch schon so hieß. Und ja: Das Restaurant "Due Fratelli" (die zwei Brüder) ist wohl tatsächlich das beste Lokal in der Ecke Labin/Rabac. Zwei oder drei Mal sind wir auch jedes Jahr dort zu Gast und lassen uns kulinarisch verwöhnen. Zwei Mal waren wir dort schon zusammen mit Traudl zum Essen. Sie hat allerdings auch einen echten "Heimvorteil", denn all zu weit entfernt von ihrem Haus liegt das Restaurant nicht!

Übrigens kann man auf dem eingezäunten und von zwei recht giftigen Hunden bewachten Gelände oberhalb des Restaurants bei Valter (einer der beiden Inhaber) auch Wohnwagen und Boote abstellen gegen Gebühr. Unser Wohnwagen überwintert dort auch. Er wartet schon auf uns...

Gruß Arno
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Vor lauter anderen kulinarischen Adressen hatten wir leider dieses Lokal gar nicht besucht. Dabei lag es praktisch hinter unserer Ferienwohnung. Schade eigentlich, aber der Urlaub ( 1 Woche) war definitiv zu kurz.
Jetzt weiß ich auch wo Arnos Wohnwagen steht;)
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Es freut mich, dass meine kleine Anekdote von damals Gefallen gefunden hat.
Ich bin mir sicher es war dieses Lokal, nur wesentlich kleiner - ohne die ganzen Vorbauten. Das Nebenhaus gab es auch noch nicht. Gegessen haben wir auf einer kleinen Terasse vorm Haus.
Es lag unmittelbar nach einer Kurve auf der linken Seite - ohne die Betonflächen davor. Sah richtig schnuckelig aus, so einsam am Berg. Ich blieb sofort stehen und hoffte, dass es offen hatte.

Labin due frateli.JPG
Quelle: google street view
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Heute Nacht habe ich von meinem liebsten Cousin geträumt.(stehend im Bild).

Ob er heuer wieder zum Motorradtreff nach HR fahren kann? Ich drücke ihm die Daumen. Bin gespannt, ob die Schweizer Grenze für ihn öffnet:p Das ist für ihn jedes Jahr das Grösste, sich wie hier in Umag bei Sonnenuntergang mit Freunden zu amüsieren.

Ich hätte noch ein paar lustige Bilder, aber leider darf ich die hier nicht veröffentlichen:(

Medienelement anzeigen 11290
 

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Davon träum ich heute noch. Egal ob Plitvitzer Seen oder Krka. Das sind einfach traumhafte Naturschauspiele!!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Wir hatten einen wundervollen Vormittag in Labadusa auf Ciovo. Werde davon noch berichten. Ich erinnere mich gerne an diese traumhafte Landschaft. 2019 waren wir schon mit einem Ausflugsschiff dort, aber da war es leider so voll, dass wir keine Lust hatten da herum zu laufen. Schade, dass ausgerechnet in dieser kleinen Bucht, Schiffe anlegen. Wir sassen lieber bei gekühlten Getränken in der Strandbar.


 
Top Bottom