Maut/Vignetten auf der Anreise nach Kroatien

Pecro

aktives Mitglied
Ich habe im vorigen Jahr ALLE Spuren als video Maut nutzen können.Steht oben dann ALLE SPUREN und das Video Zeichen.
Schranke geht von alleine auf.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

DerReisende

erfahrenes Mitglied
Ich habe letzten Samstag 09:00 Uhr die Videomaut auf der Asfinag Seite incl. 24h Vignette gekauft. Sie war auch unter meinem Kennzeichen zu sehen. Trotzdem hat sich die Schränke am Katschbergtunnel in der linken von 3 möglichen Behelfsspuren nicht geöffnet. Ich musste Klingeln und zwei Minuten warten. Bin am gleichen Tag gefahren.

Tommi&Caro

aktives Mitglied
Ich habe letzten Samstag 09:00 Uhr die Videomaut auf der Asfinag Seite incl. 24h Vignette gekauft. Sie war auch unter meinem Kennzeichen zu sehen. Trotzdem hat sich die Schränke am Katschbergtunnel in der linken von 3 möglichen Behelfsspuren nicht geöffnet. Ich musste Klingeln und zwei Minuten warten. Bin am gleichen Tag gefahren.
Das ist ärgerlich aber der Technik geschuldet.
Ich hab Jahresmaut und bin auch schon vor verschlossener Schranke gestanden!

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Ging uns im März auch so. Bosrucktunnel ging problemlos. Am Gleinalmtunnel hieß es: Kennzeichen ungültig. Also auf die "Bezahlspur" gewechselt. Da wurde das Kennzeichen erkannt und die Schranke ging auf.

gaula

erfahrenes Mitglied
Manche fahren schon rückwärts. Erst vorgestern wieder erlebt an der Mautstelle St. Michael auf der A10.

Die Streckenführung an dieser Mautstelle wurde geändert, was offenbar zur Verwirrung mancher Leute führt.

Julija

erfahrenes Mitglied
Wir machen das ab und zu an der Raststätte, die geben das Kennzeichen dann für uns ein. Die Schranke hat sich bisher immer geöffnet. Allerdings fahren wir grundsätzlich immer auf die linke Spur.

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Völlig wirr war es gestern Nacht am Karawanken Tunnel südwärts.
Die digitale Flexmaut können alle Spuren.
Aber einige sind halt geschlossen.
Da sollte man vorher den Blick auf die Anzeigen richten.
Ergebnis: Ein Wohnmobil und ein Gespann wollen wieder rückwärts aus der gesperrten Spur.
Mehrere Minuten ging wegen den Vollpfosten gar nichts mehr.

Julija

erfahrenes Mitglied

l200auto

erfahrenes Mitglied
Österreich : Also ich habe vor vielen Jahren die Fleximaut eingerichtet und schaue immer nur mal nach ob noch aktiv. Jedes jähr einmal und musste nur Kennzeichen das eine Mal ändern. Der minimale Mehrkostenaufwand lohnt sich schon deswegen, weil wir auf der Pyhrn selbst mir Caravan die grüne Spur nutzen können und dann an den Sondermautstellen einfach ranfahren - schränke hoch - weiterfahren und Rechnung kommt dann irgendwann.
Kroatien : hier meine Frage - eventuell gibts dafür schon einen Thread - es sei mir verziehen falls ich diesen übersehen - ab 2027 soll wohl das free flow System in Kroatien aktiviert werden. Wir würden da gern online unser Kennzeichen hinterlegen. gibts da schon eine fixe Adresse oder Webseite - P.S. da es 2027 definitiv wieder hier auf den Valkanela geht wollte ich mich mal vorinformieren. :)