Marina Rovinj Leer.

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Das wäre eine Marine für Anfänger, da haben sie kein Problem beim An- und Ablegen bei soviel Platz ,GrußTraudl
 
Zuletzt bearbeitet:

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
Traudl richtig, ich kenne das von mir noch zu gut 1 Maschine + Angst + Wind + Meer.

mit 2 Maschinen + Bugstrahlruder, bei Schiffen hier ist das Anlegen leichter, auch wenn dir keiner hilft.

Jadran
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Paul ich hatte auch kein Bugstrahl und Stahl schiebt weit.War immer eine Umstellung, da Binnen Kajütboot,Meer Sportboot.Gut war, das man beim Kajütboot rundum laufen konnte und dadurch war das anlegen doch leichter .Gruß Traudl
 
M

Marius

Guest
Nun, als Bootseigner kann ich sagen, dass es bei Seitenwind sehr, sehr, sehr viel einfacher ist, zwischen zwei Booten einzuparken als auf einer völlig freien Mole.
Warum das so ist, dürften sich auch Landratten zusammenreimen können. ;-)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Für diejenigen die Boot fahren können, ist dieses Manöver jedoch keine allzu große Herausforderung - also das Einparken zwischen den anderen Booten. ;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
Tosca richtig, nur wenn umsteigst vom 10 PS Gummiboot, auf ein nagelneues 9 Meter Boot mit 275 PS ohne Einweisung, ich hatte damit meine Probleme.

Alles ist leicht wenn du es kannst, nur es gibt auch welche, die können alles sofort.
Aus Erfahrung kann ich heute sagen, mit 2 Maschinen + Bugstrahlruder ist alles leichter.

Jadran
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Tosca, da darf aber keine Strömung sein, für flußabwärts kann es geeignet sein. Mit so einem Spielzeug würde ich mich weder auf den Rhein,Donau oder Meer trauen. Gruß Traudl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
ist ja zum üben im Schwimmbad. Rettungsweste nicht vergessen.

jadran
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca
M

Marius

Guest
Tosca, Link funktioniert nicht.

Jadran, Leute mit zwei Motoren und Bugstrahlruder brauchen nicht zu üben, das ist das Einfachste auf dieser Welt, so ein Boot einzuparken, das macht man einfach.
Man kann damit zwar alle beeindrucken, wie perfekt man das Schiff wieder mal eingeparkt hat, aber wir beide wissen doch ganz genau, wie leicht das in Wahrheit ist. ;-)
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Für diesen Motor sollte man aber jetzt wirklich keinen Führerschein brauchen. :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

rolandt64

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2018
Beiträge
225
Punkte
93
Alter
60
Ort
Dresden
Nein, wahrscheinlich weil ihr in diesem Verein dort seit, aber ich nicht .

Lg Roland
e458c576b74fbd0a6df64e9ec733c471.jpg


Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SunnySun

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Nein, bin in keinem Verein, aber ich seh's dennoch.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
du muss einen bootführerschein haben, sonst kannst das nicht sehen.
erst dann bist berechtigt den film zu sehen.

jadran
 
Top Bottom