Mal zum Nachbar SLO geschaut

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Aber wenn ich hier im Norden Sloweniens die Preise anschaue, hat sich nichts verändert. Immer noch sehr günstig.
Heute waren wir wieder in der Eisdiele. Kugel Eis kostet 1,20. Wenn man zwei bestellt, bekommt man vier!
Das Bier kostet 2,20, der Eiskaffee 2.-, eine riesige Kremšnite 1,30!

full


full


full
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hier noch mehr Infos von Slowenien:

 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SuuSii

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.369
Punkte
113
Ort
Manching
Ich hätte einen Vorschlag:
Durch die Währungsangleichung und Schengen sind sich Kroatien und Slowenien deutlich näher gekommen.
Deshalb mein Vorschlag Slowenien auch im Forum mit einem festen Platz, z.B. bei den kroatischen Urlaubsregionen mit einer eigenen Region zu würdigen. Dies dient auch der Ordnung und Orientierung. Gestern habe ich beinahe 10min gebraucht um einen Artikel irgendwo unterzubringen.
Dazu kommt natürlich dass wir mit der Julia als sehr aktive Fori eine Repräsentantin dieses Landes haben.
Die meisten Reiseführer über Istrien haben auch ein eigenes Kapitel über die slowenische Küste.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Im Norden sind sich Kroaten und Slowenen sehr nah. Hier im Weinhaus waren am WE mehrere Urlauber aus HR. Jung und Alt! Mir ist auch aufgefallen, dass hier jeder Slowene kroatisch reden kann. In der Region Gorenjska usw. ist das nicht so.
Hier wird auch die kroatische Musik gehört. Bei meinen Verwandten im Oberkrain läuft ein anderer Sender. Lendava ist an der Grenze zu HR und Ungarn, aber hier ist das Verhältnis sehr herzlich, wie wir finden. Zu den Ungarn etwas weniger, aber auch diese Sprache spricht hier jeder!
Beide Länder kaufen gerne in Slowenien ein.
In Lendava hat es irre viele Läden, vier Eisdielen, Restaurants, Hotels usw. Die Nachbarn Urlauben hier gerne. Auch Schulklassen aus Ungarn waren gestern da. Hier gibt es viel Geschichte.
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom