Maennerwirtschaft in Kastela

Werbung

burki

Administrator
Mitarbeiter
Boa heute morgen Starkregen und Gewitter, kein Schnee :D , 19°, laues Lüftchen, keine blaue Lücke am Himmel.
Die Luft fühlt sich feucht an. schaun mer mal auf den Nachmittag was geht.
burki

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Diese Damen und Herren waren 2 Tage auf dem med9 Gipfel in Split.
Es fehlt auf dem Bild @burki als Vertreter des Adriaforums.
Erzähl mal wie wars denn!
ea10b10bbd548fabc04f63bd3de01ecd.jpg

burki

Administrator
Mitarbeiter
@frank2.0 war wohl ein Krisengipfel, denn D geht das Geld aus was man so verschenken kann :lach:

@hadedeha , Helga der Geist ist ja willig :dance:

Hier meldet sich der kroatische Wetterfrosch, 20° bedeckt, feuchte Luft, regnerisch mit bissle Sonne.
Ab Nachmittag etwas mehr Regen, aber wir schaun mal.
Den Wochenendeinkauf muss ich noch erledigen, vielleicht jetzt ohne Regen.
burki

burki

Administrator
Mitarbeiter
So ist das nun mit dem Wetter, die Meteorolügen wissen mitunter auch nicht was kommt bzw. wie das Wetter war.
Die App sagt stündlich Regen voraus, es scheint aber auch die Sonne, nicht unerheblich, bissle Wind stört, durchweg die Temperatur bei 22°.

Ich schreib noch mal bissle was zur ärztlichen Versorgung.
Heute waren wir in Kastel Stari in der Poliklinik LabPlus.
Eine reine private Einrichtung mit Labor und Arzt.
Hat einen guten Eindruck auf mich gemacht, freundlich und kompetent.
Erinnerung, so ziemlich alle dt. Touristen fahren mit Auslandsreise-Krankenversicherung in den Urlaub, wobei die akuten Erkrankungen später über diese Versicherung abgerechnet werden können sofern im Bericht Diagnose und Abrechnung dabei sind.
In der Auslands-KV ist man erst mal Selbstzahler (Bagatellen) außer bei schweren akuten Erkrankungen /stationär kann man die Kostenübernahme beim Versicherer beantragen oder absprechen.
Wer auch gezielte Labor Untersuchungen privat und kostengünstig sucht könnte hier fündig werden. (Selbstzahler)
Ganze Labor_Untersuchungen in Paketen, wie Osteoporose oder Einzel-Blutdiagnosen lassen sich bereits ab 30 EUR vereinbaren.
Die Blutdiagnosen bekommt man am Nachmittag schon per Mail übersandt.

Die Preise der Labor-Untersuchungen sind auch auf deren Homepage zu finden.
Angelika kann da sicher mal den Link zum Labor/Preistabelle hier einstellen.

An diesem "verregneten Tag" waren wir wieder mal im SOLIS in Stari zum Mittag.
Eine Kleinigkeit Oktopussalat und ein Viertele Bewanda rundeten unser Mittagessen ab.

IMG_20261009_140125_klein.jpg

Ich hab noch eine kleine, wolkenreiche Bildstrecke für euch.

_klein.jpgIMG_20261009_113350_klein.jpg
IMG_20261009_115047_klein.jpg
burki

Kastela

erfahrenes Mitglied
Die Preise der Labor-Untersuchungen sind auch auf deren Homepage zu finden.
Angelika kann da sicher mal den Link zum Labor/Preistabelle hier einstellen.

Hier ein Teil der Preisliste.

Einfach unten auf : Prikazi jos klicken und es kommen weitere Angebote.
Hier die Webseite:

Julija

erfahrenes Mitglied
Das wäre schlecht, wenn der Neue das gleiche Konzept hätte. Vielleicht haben die ja jetzt eine bessere Qualität. Beim Vorgänger war z.B. die Suppe aus der Tüte. Geht gar nicht! Mords große Portionen. Die Hauptgerichte hatten aber gutes Aroma. Die Calamari waren herrlich. Ich hatte in Kaštela schon schlechtere Qualitât gehabt. Und vor allem musste man keine Beilagen dazu nehmen. Man konnte dafür einen Salat haben. Das war für mich wichtig. Wir waren aber nur 2x dort.

Koze in Risotto habe ich noch nie gegessen. Das ist mir zu italienisch ( zuviel Käse) und Geschmacksache. Was kostet denn ein Oktupussalat bei Solis? Unter 20.-?
Das Brot sollten die aber bei einem gehobeneren Konzept nicht verbrennen lassen. Es gibt nämlich solche und solche Gäste.
Mein Sohn und seine Frau waren sehr zufrieden. Das will was heißen.

Weiterhin schönen Aufenthalt in Kaštela Burki. Wie du weißt fühlen wir uns derzeit in den Bergen wohl.
IMG-20261009-WA0019.jpg

Zuletzt bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Heute habe ich nicht viel zu berichten.
Obwohl heute Morgen volle Kanne Regen angesagt war, schein teilweise die Sonne.

Seit Nachmittag dieses Bild

de.wetteronline.regenradar_klein.jpg
da hilft auch kein Regenanzug.
Jetzt bei der Sportschau liest man hin und wieder >nema signala, also Geduld, morgen geht,s weiter.
burki

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: hadedeha

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Hast du Frank das Bild selbst aufgenommen oder geklaut? Sollte letzteres der Fall sein fehlt die Quelle. Forenregel §1 f und g gelten auch für dich.

grüsse

jürgen
Ach ja - ich warte eh schon drauf. Burki ist im Urlaub und Du machst aus dem nichts heraus Stress. Wie immer halt.
Nach einer Woche kommst mit diesem Bild daher. Ja klar hab ich das Bild selbst gemacht - war heimlich bei dem Gipfel dabei. Oder vielleicht doch nicht? Ich weiß es nicht mehr wo es her kommt - irgendwo aus dem Netz - war ja auch nur ein Scherz.
Aber was ich weiß ist dass ich dieses Forum sofort verlassen werde wenn Du jemals den Laden übernehmen solltest.
Mann oh Mann oh Mann.

Werbung