@Peter Held , zu dir erst mal ein paar Worte zu den Berichte schreiben aus Kastela. Dich hat es ja eh gefrustet. Es ist tatsächlich so, dass Angelika sich viel Mühe gibt, dass bissle Breitband unter Gästen aufzuteilen, es nützt halt nix.
Sie kann das Problem jedoch nicht lösen. Es fehlt genau an dem Haus Viersen viel Breitband für den Upload.
Um mal beim Namen zu bleiben, es ist der Anbieter A1-HT, der auch mir als Roaming-Partner zur Verfügung stand. Gelinde gesagt, eine Katastrophe.
Der Aufbau einfacher Webseiten wie Wetter, Goockel Dienste schlicht grausam. 500m weiter im Cafe Nehaj2 flutschen die 3-5 MB großen Bilder einfach so.
Es ist egal ob du die Bilder ins Fotoforum lädst oder einen anderen Bildanbieter nimmst oder die Bilder als Beitragsanhang anhängst, es braucht viel Geduld und Bearbeiten musst du die Fotos auch noch.
Ähnlich erging es jetzt wohl auch Daniel.
Das kann man gern machen, wenn es im September/Oktober schon 18 – 19.00 Uhr dunkelt und die Bürgersteige in den Kastellen hochgeklappt sind.
*offtopic an*
Dank an dich und Barbara für das kleine Treffen in Passau Anfang Juni vor meiner Einschiffung zu meiner Donaukreuzschifffahrt, sind ja auch Anrainer-Länder in Bezug auf Kroatien.
Ich kannte bisher weder Wien (2 Tage), Budapest (2 Tage) Bratislava oder den Stift Melk.
Ich hatte in 7 Tagen ca. 1300 Fotos eingesammelt, hier jetzt in Kastela in 3 Wochen ca. 250 Fotos.
*offtopic aus*
Also mal zurück an die Männerwirtschaft, für die ich vornehmlich diese Zeilen zu Papier bringe.
Meine Anreise ist ja weiterhin abhängig vom Flugplan, den ich zum Abflug ohne Öffis nicht allein schaffe, aber meine Schwelle hilft da schon seit Jahren.
Nun mal ein paar Bilder der ersten Tage
Man sollte schon bei Strandbilder aufpassen, dass man nicht als Spanner gebrandmarkt wird, Angelika hat es da sicher einfacher.
Zu der Eisdiele in Kastel Novi noch ein paar Worte
Wenn du ein Eistüte mit einer Kugel bestellst 2.-EUR bekommst du de facto 2 große Kugeln, wie auf dem Bild.
Nimmst du 2 Kugeln unterschiedliches Eis, 4 EUR bekommt du eine richtig fette Kugel und die 2. Kugel wird klein drauf gesetzt.
Ich hab immer eine Kugel Eis bestellt.
Cafe Bar Nehaj2
Mein Anreisetag war gesetzlicher Feiertag, also nix Einkaufen, eine kleine Notversorgung hat Angelika für mich eingekauft.
Am nächsten Tag sah dann mein Single-Frühstück so aus:
2 Tage später waren wir Birgit + Daniel dann in Trogir/Seget Donji im Restaurant BARBA zum Abendessen.
2x gab es Leber für je 15.- EUR.
Hier ging bei mir wohl der Klimawandel schon los, die Hälfte vom Essen ging wegen Appetitlosigkeit zurück in die Küche.
@Daniel_567 kleine Beiträge sind schon erwünscht, dass heitert etwas auf
@Kastela , sag dem Zeljko, er soll öfters mal die Hauswand absuchen, vielleicht nagelt ja jemand eine Internetboje an die Hauswand

burki