Maennerwirtschaft in Kastela

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Gruß an meine Männerwirtschaft, ich bin heute nach 3 Wochen Urlaub in Kastela wohlbehalten, noch immer nicht ganz gesund, zu Hause angekommen.
Ich war halt nur mit dem Tablet unterwegs also ohne tägliche Berichterstattung. Warum werde ich auch noch erklären, @Peter Held , Beder hatte mich schon besorgt vermisst, auch das werde ich noch genauer erläutern, das Team war darüber informiert und es gab keine großen Aufgaben für mich zu erledigen.
Es hatte sich viel ereignet in diesen Tagen, sodass ich einen zusammen fassenden kleinen Abriss nach und nach einstellen werden.
Neu kennen gelernt hatte ich @Daniel_567 mit seiner Frau Birgit, und @Julija mit Rainer.
Auch ein Forenmitglied "Ralf" wohnte die letzten Tage als Terrassennachbar nebenan, der auch den Grillmeister in der letzten Woche übernahm.
Kurz getroffen habe ich mich mit @hadedeha , Helga, sie beendete ihren Urlaub, ich begann den meinen, für ein kurzes Treffen auf dem Airport war aber etwas Zeit.
Danke Helga für deinen Tipp mit dem Sesam-Öl, ich werde mich auf die Suche begeben.
burki

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Burki.

Schön, dass Du wieder gut zu Hause angekommen bist. Wenn auch noch nicht wieder ganz fit, aber das wird schon werden.
Es hat uns sehr gefreut, Dich endlich mal persönlich zu treffen und vor allem kennenzulernen.
Vielleicht können wir das bei passender Gelegenheit ja mal wiederholen.:hallo:

Liebe Grüße, Birgit und Daniel.

Julija

erfahrenes Mitglied
Hallo Burki, auch uns hat es gefreut, dich flüchtig kennen gelernt zu haben. War ein nettes, kurzes Zusammentreffen. Hoffentlich geht es dir bald wieder gut. So eine Sommergrippe kann ewig dauern.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
@Peter Held , zu dir erst mal ein paar Worte zu den Berichte schreiben aus Kastela. Dich hat es ja eh gefrustet. Es ist tatsächlich so, dass Angelika sich viel Mühe gibt, dass bissle Breitband unter Gästen aufzuteilen, es nützt halt nix.

Sie kann das Problem jedoch nicht lösen. Es fehlt genau an dem Haus Viersen viel Breitband für den Upload.

Um mal beim Namen zu bleiben, es ist der Anbieter A1-HT, der auch mir als Roaming-Partner zur Verfügung stand. Gelinde gesagt, eine Katastrophe.
Der Aufbau einfacher Webseiten wie Wetter, Goockel Dienste schlicht grausam. 500m weiter im Cafe Nehaj2 flutschen die 3-5 MB großen Bilder einfach so.

Es ist egal ob du die Bilder ins Fotoforum lädst oder einen anderen Bildanbieter nimmst oder die Bilder als Beitragsanhang anhängst, es braucht viel Geduld und Bearbeiten musst du die Fotos auch noch.
Ähnlich erging es jetzt wohl auch Daniel.

Das kann man gern machen, wenn es im September/Oktober schon 18 – 19.00 Uhr dunkelt und die Bürgersteige in den Kastellen hochgeklappt sind.

*offtopic an*
Dank an dich und Barbara für das kleine Treffen in Passau Anfang Juni vor meiner Einschiffung zu meiner Donaukreuzschifffahrt, sind ja auch Anrainer-Länder in Bezug auf Kroatien.
Ich kannte bisher weder Wien (2 Tage), Budapest (2 Tage) Bratislava oder den Stift Melk.
Ich hatte in 7 Tagen ca. 1300 Fotos eingesammelt, hier jetzt in Kastela in 3 Wochen ca. 250 Fotos.
*offtopic aus*

Also mal zurück an die Männerwirtschaft, für die ich vornehmlich diese Zeilen zu Papier bringe.
Meine Anreise ist ja weiterhin abhängig vom Flugplan, den ich zum Abflug ohne Öffis nicht allein schaffe, aber meine Schwelle hilft da schon seit Jahren.
Nun mal ein paar Bilder der ersten Tage
full

full

full

Man sollte schon bei Strandbilder aufpassen, dass man nicht als Spanner gebrandmarkt wird, Angelika hat es da sicher einfacher.
full

Zu der Eisdiele in Kastel Novi noch ein paar Worte
Wenn du ein Eistüte mit einer Kugel bestellst 2.-EUR bekommst du de facto 2 große Kugeln, wie auf dem Bild.
Nimmst du 2 Kugeln unterschiedliches Eis, 4 EUR bekommt du eine richtig fette Kugel und die 2. Kugel wird klein drauf gesetzt.
Ich hab immer eine Kugel Eis bestellt.
full

Cafe Bar Nehaj2
full

Mein Anreisetag war gesetzlicher Feiertag, also nix Einkaufen, eine kleine Notversorgung hat Angelika für mich eingekauft.
Am nächsten Tag sah dann mein Single-Frühstück so aus:
full

2 Tage später waren wir Birgit + Daniel dann in Trogir/Seget Donji im Restaurant BARBA zum Abendessen.
2x gab es Leber für je 15.- EUR.
Hier ging bei mir wohl der Klimawandel schon los, die Hälfte vom Essen ging wegen Appetitlosigkeit zurück in die Küche.:sad:
full

@Daniel_567 kleine Beiträge sind schon erwünscht, dass heitert etwas auf
@Kastela , sag dem Zeljko, er soll öfters mal die Hauswand absuchen, vielleicht nagelt ja jemand eine Internetboje an die Hauswand :lach:
burki

Zuletzt bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.haus-viersen.hr
@Peter Held , zu dir erst mal ein paar Worte zu den Berichte schreiben aus Kastela. Dich hat es ja eh gefrustet. Es ist tatsächlich so, dass Angelika sich viel Mühe gibt, dass bissle Breitband unter Gästen aufzuteilen, es nützt halt nix.

Sie kann das Problem jedoch nicht lösen. Es fehlt genau an dem Haus Viersen viel Breitband für den Upload.
Lieber Burki, tut mir leid,aber Gott sei Dank nicht nur unser Haus.:)
Wir warten auf Glasfaser.
Hier die Villa direkt unten am Strand,ihr kennt sie alle. Vermietet für 1500 Euro am Tag. Hat eine Super Bewertung. Nur schau mal bei Wlan.
Ich glaube wenn sie könnten wären sie die ersten die es ändern würden. :)

Durran

erfahrenes Mitglied
Das Bild mit der Kalbsleber sieht ja sehr gut aus.

Ich persönlich esse Leber jedoch nur noch zu Hause und nicht im Sommer. Schon gar nicht in einem Restaurant. Leber ist so ziemlich das am schnellsten verderbliche Lebensmittel und da lasse ich im Sommer die Finger von.

Ist nur meiner persönlichen Erfahrung geschuldet. Ich habe auch in Kroatien schon verdorbenes Essen auf den tisch bekommen.

Ansonsten schöne Bilder und Eindrücke. Prima!

Steffi61

aktives Mitglied
Hallo Burki,

schön, dass du wieder wohlbehalten, auch wenn nicht ganz gesund, zurück gekommen bist.

Danke auch für deine Bilder und Zeilen.

Grüße
Steffi

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Gerade aus meinem Husten-Koma erwacht, weiter geht’s.

In die Männerrunde noch mal gesprochen.
Es war bisher kein Problem mal ne Runde zu laufen, ob tagsüber mit Gerd oder Walter abends den Sonnenuntergang am Strand mit ‘nem Absacker zu genießen.
Aber es geht schlecht wenn ich hier von Zimmer zu Zimmer laufe um die Urlauber abends zum Laufen einzusammeln.
Allein geht auch, macht aber weniger Spaß.

@weka , Werner komm mal mit deinem Ohr ganz nah zu mir, muss dir ein Geheimnis flüstern
Die da im Haus Viersen können hexen, :lach: ja du glaubst es nicht… zak,zak, hex, hex.

Also eines Morgens stand da plötzlich ein Single, sagen wir mal Suzana* in deinem Zimmer und hatte dieses Handyproblem.
*Suzana – von der Redaktion und vom Schreiberling erfunden
Nachdem ich trotz kurzer Recherche im Netz das Problem nicht lösen konnte kam schon die Verabredung zum Abendspaziergang, waren sicher auch gleiche Ambitionen.

@weka , Werner Oops da GEHT doch was :happy2: , Werner ich meinte gehen, Abendspaziergang, Absacker usw. und so waren wir am Abend verabredet.

full

full

Leider war das 1. Date zu kurz gesprungen, die nächsten 2 Tage lag ich wieder um, wegen der Hitze, dem menschengemachten Klima oder sonstigem.
burki

weka

erfahrenes Mitglied
Werner komm mal mit deinem Ohr ganz nah zu mir, muss dir ein Geheimnis flüstern
Die da im Haus Viersen können hexen, :lach: ja du glaubst es nicht… zak,zak, hex, hex.

Also eines Morgens stand da plötzlich ein Single, sagen wir mal Suzana* in deinem Zimmer und hatte dieses Handyproblem.
*Suzana – von der Redaktion und vom Schreiberling erfunden
Nachdem ich trotz kurzer Recherche im Netz das Problem nicht lösen konnte kam schon die Verabredung zum Abendspaziergang, waren sicher auch gleiche Ambitionen.
Burki, dass die Beiden hexen können, weiß ich schon lange.
Fahre krank zu denen und nach einigen Tagen gesund zurück.:happy:

Aber in meinem Zimmer stand morgens noch nie eine Singelfrau und bat mich um Hilfe. Wahrscheinlich ein Attribut meines Alters.:( Schade!!!

Schau, dass du wieder ganz ganz gesund wirst.

Top Bottom