Dann muss ich das für alle mal richtig stellen, ja da hast du rechtIst das Restaurant " Barba" nicht in Seget Donji? Vor zwei Jahren haben wir ganz in der Nähe gewohnt. Dort waren wir auch schon zum Essen.
burki
Dann muss ich das für alle mal richtig stellen, ja da hast du rechtIst das Restaurant " Barba" nicht in Seget Donji? Vor zwei Jahren haben wir ganz in der Nähe gewohnt. Dort waren wir auch schon zum Essen.
sehr interessant / wissenswerter bericht..muss ich auch mal ausprobieren den weg...ich bin blos manchmal zu faul zum laufen das ist das problem...radlerpreis ist i.o!Das hat mich gestern aber richtig gewurmt.
Trotz Fußgänger-Maps keinen Bahnhof in Kastel Stari angetroffen.
Sonntag mit Sonnenschein wollte ich die kleine Wanderung nachholen, wobei ich am Abend zuvor den Streckenverlauf per Maps bis zum Bahnhof auf meinem Smartfön abspeicherte.
Ja, Man(n) sollte sich auf seine Ziele besser vorbereiten, Urlaubszeit kann man ja nicht beliebig verlängern.
Wegbeschreibung (Fußweg) zum Bahnhof Kastel Stari
Vom Blauen Haus an der Straße rechts ab nach Kastel Stari kommt dann die Bäckerei Rita (Mädchennamen merkt Man(n) sich doch gut)
an der man rechts zum Strand kommt, jedoch 100m weiter kommt man dann definitiv am Ribola links ab auf die Straße zum Malacka.
![]()
![]()
![]()
Ich überquerte die Schnellstraße, hier mit Abzweig nach Kastel Stari zu sehen.
![]()
Alles Oki, der Weg wäre auch mit einem Reisegepäck nutzbar.
![]()
Hier ist der Abzweig rechts zum Bahnhof, rechts wäre noch eine Bushaltestelle (nicht auf dem Bild) als Orientierung.
![]()
Routen-maps stellte mir hier die Aufgabe mich zu entscheiden, ich ging den Weg links und zurück vom Bahnhof kam ich rechts daher.
![]()
Vorbei an Wohnhäusern
![]()
immer schön den kleinen Bergrücken im Blick haben, bergauf steht man unvermittelt am Bahnhof.
![]()
Der Fotograf ist auch auf dem Bild
![]()
![]()
Den Fahrplan, die Wartehalle und den Dienstraum haben wir gleich mal festgehalten.
![]()
![]()
![]()
Der Parkplatz und die luftige Bushaltestelle - unterhalb dieser der Friedhof mit Meeresblick
![]()
![]()
Hier führt auch die Straße zum Malacka hinauf vorbei.
Der Bahnhof ist mit dem Auto und auch mit dem Bus erreichbar.
Wie kompatibel Zug- und Busfahrplan sind müsste man noch recherchieren.
![]()
Da traf er auch schon ein, der Triebwagen aus Split, der wieder dorthin zurück fuhr.
![]()
![]()
Nach Konsultation mit @Daniel_567 wird das Ticket im Zug beim Schaffner gelöst.
Das war,s dann schon mit dem Bahnhof Kastel Stari.
Google Maps liegt mit der Zeitberechnung von ca. 1 h und 4 Km völlig richtig.
Den angebrochenen Nachmittag verbrachte ich entlang der Strandpromenade.
Badewetter bei dem Sonnenschein.
![]()
In meiner Lieblings-Herbstbar Nehaj2 vergingen dann auch noch schöne Minuten zum chillen
![]()
Bei den Preisen
![]()
lässt es sich aushalten.
burki
Da haben wir uns den Meeresblick schon gesichert.Der Parkplatz und die luftige Bushaltestelle - unterhalb dieser der Friedhof mit Meeresblick
![]()
![]()
burki
Mojen Burki.Nach Konsultation mit @Daniel_567 wird das Ticket im Zug beim Schaffner gelöst.
Also wir sind Ende Juni diesen Jahres durch die beiden Tunnel und über die Brücke gefahren. Allzuviel war dort nicht los, es hatte sich vermutlich noch nicht herumgesprochen, dass der offen ist. Und für den Verkehr aus Richtung Split kommend bzw. Richtung Split fahrend ist er eh nicht vorteilhaft, man muss ja erst ein Stück Richtung der Statue fahren um dorthin zu kommen. Und da ist man dann in der Zeit auch fast schon durch Omiš gefahren.Arbeiten an der Brücke über die Cetina lassen vermuten, dass es immer noch keine Freigabe für den Verkehr gibt.
Im April gab es noch an den Zufahrten zur Brücke Bauarbeiten.
der flixbus wohl kaum?Für die 60 Euro hätte Dich der Flixbus nach Hause gebracht.....
Falsch. Flixbus bietet jetzt autonomes Fahren an - also ohne Fahrer. Mit Fahrer (lustiger bzw. günstiger Bosniake) 20 Euro Aufpreis!der flixbus wohl kaum?
eher der fahrer des busses!
Das ist bei mir zB.anders Sabine. Ich brauche nur Fotos von Kroatien sehen und schon bekomme ich eine ungeheure Sehnsucht und ich muss einfach dort hin.Das ist wohl wirklich der Kroatienvirus., mir reicht da alle paar Jahre ein Besuch !