Maennerwirtschaft in Kastela

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
662
Punkte
93
Alter
58
Getreu dem Motto : Mach dir doch dein Radler selbst ? Ein Pivo und dazu ein Glas Saft.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Getreu dem Motto : Mach dir doch dein Radler selbst ? Ein Pivo und dazu ein Glas Saft.

Das ist zwar nicht exakt, kommt meiner Bestellung sehr nahe.
Bestellt ein Radler!! mit dem Versuch von Gerd einer Erklärung Pivo+Limun... bekommen eine LIMUNADA Preis 3,50, Leitungswasser mit einer frischen Zitrone ohne EIS.
Grausam.
Wenn doch nur alle Menschen auf der Erde Deutsch sprechen könnten gäbe es keine Missverständnisse. :arghh:
burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Kleine Bildnachlese von gestern!

Perfekt der Platz in der Konoba mit Mecker/Beschwerdekasten, sagt man wohl heute Top Qualitätsmanagement :)
full


Einsam kann auch bedeuten Zweisam :)
full


burki
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Das ist zwar nicht exakt, kommt meiner Bestellung sehr nahe.
Bestellt ein Radler!! mit dem Versuch von Gerd einer Erklärung Pivo+Limun... bekommen eine LIMUNADA Preis 3,50, Leitungswasser mit einer frischen Zitrone ohne EIS.
Grausam.
Wenn doch nur alle Menschen auf der Erde Deutsch sprechen könnten gäbe es keine Missverständnisse. :arghh:
burki
Lieber Burki, du könntest aber auch ein Bild von der Radlerflasche zeigen. Die Aussprache ist auch wichtig:p Radler mit rollendem " R".

 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Heute, 19.09.2023
Wetter: 29°, trübe Sicht, Luftfeuchtigkeit hoch, kein Wetter, wo sich gestandene Männer eine Sonnenwanderung antun.
1. Wäschetag :arghh:, Wäsche nach 3 Stunden trocken.

kein Frühstück o_O dafür über die Pekara an die Strandbar zum Chillen :zustimm:
full


So sieht dann unser Männerfrühstück mit Burek aus :)
full


full


burki
 
Zuletzt bearbeitet:

hadedeha

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2004
Beiträge
206
Punkte
63
Ort
Apeldoorn / NL
Seltsam, eigentlich ist Radler in HR schon seit vielen Jahren ein Begriff (radler limun, radler grejp) und wird überall verstanden. Vielleicht war die Bedienung noch nicht ganz wach...:rolleyes:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Also, hier geht,s mit dem offiziellen Bericht weiter :)
Wetter: 09.00 Sonne 23°, es bleibt trübe Sicht; in Trogir zunehmend bewölkt, angenehm, 14.30 Kastela ebenfalls zunehmend bewölkt, da könnte Holz stapeln eine Alternative zu chillen sein...:oops:

Aber erstmal auf nach Trogir.
der 37iger Bus nach Trogir kostet jetzt 2,50 statt 2.- EUR im April.
Trogir, wie immer sehr belebt.
Wie beschrieben wollten wir unsere geplanten Events persönlich überprüfen.
Schiffstour:
1. private, interessantes Inselhopping nach Hvar mit 2 Std. Aufenthalt, Insel Vis, und andere Stopps für 120.- pro Person, 10 Personen Boot
2. Blue Lagoon, Labadusa (nicht Lampedusa :) )Solta kombiniert mit Baden, Strand und Lunch; Ausflugsschiff für 50.-EUR pro Person

1. mit dem kleinen Boot nimmst du jede Welle mit; 2. Badeurlaub wollten wir nicht...
Also wir Männer beraten noch.

Am Hafen sind viele Stände aufgebaut, habe ich den letzten Jahren noch nicht gesehen.
full


Dann gönnten wir uns 90 Minuten Hafenkino :)
full


Auf dem Rückweg zum Wochenmarkt, die marode Brücke ist immer noch gesperrt. :confused:
full


Auf der Rückfahrt dann Buskino-37 :)
Einige hatten wohl vergessen wie Bezahlen im Bus geht...
An dem Busfahrer ist keiner vorbei gekommen :) lustig anzuschauen.

burki
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Hallo Burki, die Stände haben wir 2018 auch gesehen. Da war Trödelmarkt. Scheinbar ist das öfters im Jahr, aber man weiß nie so genau wann.
Danke für deine Berichte aus dem wolkigen Dalmatien. Bei uns ist heute Sonnenschein pur und sehr warm.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
21.09.2023
Wetter: Nachts kleine Schauer, tagsüber bis Mittag ebenfalls, Temperatur 26°

Also Wanderwetter oder wie sagt man, Bar Hopping zwischen den Regengüssen.
Busfahrt mit der 37 bis K.Sucurac und dann den Strand entlang zurück, es waren ca.13 Km.
Für Nachahmer...das waren 2 Haltestellen zu weit, es ist dort Industriegebiet bzw. befindet sich die große Marina Kastela.

Hier erstmal Pause wir gehen jetzt noch zum Laternenfest :)

Ich nehme euch mal auf unsere Tour mit.
In der Marina.
full


Ein Stück weiter, Feuerwehr und Seenotretter.
full


Wir sind in Gomilica.
full

full


full

full

full


Das Wetter verschlechterte sich...es kam die Sonne auf unserer Wandertour hervor :)

Natürlich gibt es kein Laternenfest in Kastela :eek: die Strandbar hat heute den letzten Abend auf, da gehen dann auch die Laternen unter den Sonnenschirmen aus.
full


Dort gab es "Rester trinken" und Musik - wir waren dabei :)

laku noc

burki
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Das vierte Bild von oben gefällt mir besonders gut.
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.089
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Natürlich gibt es kein Laternenfest in Kastela :eek: die Strandbar hat heute den letzten Abend auf, da gehen dann auch die Laternen unter den Sonnenschirmen aus.


laku noc

burki
Kann auch gar nicht sein denn am Laternenfest hat meine Heimatstadt Halle/Saale das Exklusivrecht ;-) ...immer am letzten WE im August findet es statt. Wie ich finde ist das immer einen Besuch wert.
 
Top Bottom