Mögliches Forumstreffen in Rabac bzw Cres Anfang Juni 2021

Molim

Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2008
Beiträge
44
Punkte
18
Zdravo zajedno :joyful:,

Erstmal schön, dass es doch einige sind, die Zeit hätten.
Die Idee, alternative Termine vorzuschlagen ist super.
Ich kann fast immer :shamefullyembarrased:. Werde, mit kurzem Abstecher von Krk nach Frankfurt, bis November auf Krk sein.

Puno Pozdrava
Molim
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ich muss für mich sagen, dass ich versuche um diese Zeit in Istrien zu weilen. Dann richte ich es so ein, dass ich dabei bin. Aktuell bin ja gerade hier und genieße das frühsommerliche Wetter. Da ich nach meiner Rückreise zuhause auch manches erledigen muss, steht meine zweite Reise in diesem Jahr nach Istrien zeitlich noch nicht hundertprozentig fest.

Mein Traum wäre, erneut mit dem Motorrad über ein halbes Dutzend Alpenpässe in zwei Tagen hierher zu fahren. Das hängt jedoch von meinem Biker Kumpel Roli ab mit dem ich schon zwei mal nach Kroatien gefahren bin. Alleine fahr ich nicht mit dem Bike so weit, zumal es danach noch nach Dalmatien gehen soll.

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

supersabs

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2018
Beiträge
163
Punkte
43
Alter
45
Ort
Meran Südtirol Italien
Also hier die neue Liste :


@Molim Ab Mai auf Krk
@Sporting 505 CP. Poljana Mali Losinj v. 20.5 - 10.6. 2021
@Bezzy2 v. 23.05-05.06 Liznjan
@Mr. Dek h 23.05-05.06 Fazana
@schleitzer 3.6. bis mind. 21.6. CP. Solaris Porec
@supersabs Liznjan, vom 19.Juni bis 3.Juli
@Luppo vermutlich ab Anfang Juli . Camp Arena Indije, Banjole
@Rabac-Fan ab 7.Juni
Koromacno Branco seit vorgestern für Café drei Wochen da

@Renate S. Immer vor Ort
@claus-juergen ab etwa in zwei Wochen für ein paar Tage da
@dalmatiner die nächsten Wochen vor Ort
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo liebe Foris,leider muss ich das Treffen zum 1.6.2021 absagen,da ich heute erfahren habe,das da noch kein Schiff nach Cres fährt zu wenig Gäste in Rabac,auch ein Treffen in einem Lokal ist ebenso sehr fraglich,da das Gesetz noch nicht verabschiedet ist für innen und für außen sind die Wetterverhältnisse nicht gegeben.Bitte habt Verständnis und ich wünsche einen schönen Urlaub. Gruss Traudl
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Auch hier auf Mali Losinj sind keine Ausflugschiffe unterwegs. Leider ist auch hier das Wetter sehr instabil. Schade das es nicht zu einem Treffen kommt. Es sind auch nur wenige Urlauber unterwegs und vieles ist noch geschlossen. Danke dir dennoch , liebe Traudl, für deine Mühe.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Muss es denn der 1.6. sein? Viele sind doch noch ein paar Tage länger da. Manche bis Ende der Pfingstferien, also bis Ende nächster Woche. Somit ist es doch durchaus möglich, dass nächste Woche die Schiffe unterwegs sind.

ich selbst bin vermutlich erst eh in etwa zwei Wochen in Istrien.

grüsse

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen,

es muss nicht der 1.6. sein. aber der Schiffeigner hat mir gesagt, das er nicht weiss, ab wann er fährt da die Hotelbelegung und die Buchungen in Ferienwohnung fehlen für die Zeit der Pfingstferien. Das Wetter soll die nächsten 3 Tage sehr schön sein und dann wird es wieder sehr unbestätigte

Gruss Traudl
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Traudl,

mach es doch einfach so, dass du dich alle paar Tage mal erkundigst, wann der Schifffahrtsbetrieb beginnt. Möglicherweise kann hier erst nächste Woche oder evtl. noch später eine klare Aussage getroffen werden.

Somit wäre es sinnvoll, dass Treffen dann halt nur mit ein paar Tagen Vorlaufzeit einzuplanen. Alle möglichen Teilnehmer bringen wir eh nicht unter einen Hut.

Das Wetterrisiko bleibt. Rabac ist halt nicht Liznjan mit fast tropischen stabilen Wetterverhältnissen. ;)

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Hallo Jürgen,

es muss nicht der 1.6. sein. aber der Schiffeigner hat mir gesagt, das er nicht weiss, ab wann er fährt da die Hotelbelegung und die Buchungen in Ferienwohnung fehlen für die Zeit der Pfingstferien. Das Wetter soll die nächsten 3 Tage sehr schön sein und dann wird es wieder sehr unbestätigte

Gruss Traudl

Ich sehe für euch nur schönes Wetter, aber zum Schiff fahren wäre mir das eindeutig zu kalt:(

Medienelement anzeigen 17099
Medienelement anzeigen 17100
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ja wir können noch warten ,sind noch 2 Wochen da. Zur Zeit ist es sehr windig in Mali Losinj aber warm.
Wenn keine Schiffe fahren gehen wir vielleicht etwas wandern....
Jürgens Thermometer sagt ja öfter was anderes. Es sollte ein neues her.:)
Wir haben gestern die Wassertemperatur getestet ,etwas frisch aber für ein kleines Schwimmchen reicht es .Das wäre aber @claus-juergen eindeutig zu kalt;)
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo an alle Wasserratten,es waren schätzungsweise ca.14 Grad wobei es schon beim reingehen am Strand schon etwas wärmer war. Durch die geringe Tiefe.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo an alle Wasserratten,es waren schätzungsweise ca.14 Grad wobei es schon beim reingehen am Strand schon etwas wärmer war. Durch die geringe Tiefe.

hallo Ute,

in diesem Falle rate ich einfach dazu, die Eisschicht auf dem Meer mit einem Pickel zu durchbrechen. ;)

grüsse aus südtirol wo es um die 15 Grad Celsius warm ist. Die Temperatur der Etsch spielt hier keine Rolle.

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Das Formstreffen in Rabac findet am 2.6.2021 statt, da das Wetter und die Restaurantbedingungen nun passen. Ich denke ein Treffen um 12 Uhr am Hafen gegenüber vom Cafe Perla an der Staßenlampe die auch immer auf Web zu sehen ist anschließend gemeinsam zum Mittagessen gehen. Eine Wanderung entweder von Labin nach Rabac oder eine Wanderng nach Bountybucht.Eine Eisessen im Pingo 2 rundet das Treffen ab.Wünsche und Anregungen können gerne berücksichtigt werden. Ute kommt extra von Mali Losinj was ich sehr toll finde.Eine Zusage von Vielen würde mich freuen. Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Traudl,

ob ich zu diesem Zeitpunkt schon in der Gegend bin weis ich nicht. Da ich mit dem Bike komme bin ich auf gutes stabiles und trockenes Wetter angewiesen. Somit entscheide ich erst wenige Tage vor Abreise wann es losgehen soll.

grüsse

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Sabine schade aber die Ferien sind da in Bayern schon vorbei.

Gruß Traudl
 
Top Bottom