Wir waren gestern im Restaurant Opatija in Landsberg am Lech. Dieses kroatische Restaurant gibt es schon seit mehreren Jahrzehnten. Das Essen ist sehr gut, allerdings preislich im oberen Bereich. Das trifft jedoch für alle Lokale in Landsberg zu. Landsberg ist nun mal teuer.
Für einen Dienstagabend war das Lokal komplett voll. Das hätte ich doch nicht erwartet. Unseren Tisch habe ich vorab reserviert. Aus diesem Grund habe ich die Räumlichkeiten mit den Gästen nicht fotografiert. Auch gibt es von mir keine Tellerbilder. Ich kann jedoch sagen, dass die Portionen ausreichend und schmackhaft waren. Auf jedem Tisch stand eine brennende Kerze. Dazu gibt es Stoffservietten.
Bier wird von der Aktien Brauerei Kaufbeuren ausgeschenkt. Das ist jetzt nicht unbedingt meine Lieblingsmarke.
Der Zeitungsartikel ist auch schon ein paar Jahre alt. Mittlerweile dürften es sicherlich 40 oder mehr Jahre sein, seit es dieses Restaurant in Landsberg am Lech gibt.
Wie fast alle Kroaten sind auch die Inhaber des Restaurants Opatija große Fußball Fans und damit natürlich auch Verehrer von Luka Modrić.
Die Rechnung für unsere zehnköpfige Gruppe
Zum Abschluss gab es noch einen warmen Julischka auf Kosten des Hauses.
die Website
grüsse
jürgen