Hallo,
günstig ist heute fast nichts mehr.
War am Wochenende im Biergarten (Schwabenland), paniertes Schnitzel mit Pommes oder Spätzle 20,90 €. 2021 kostete es noch 13,90 €. Derselbe gute Biergarten.
Pan. Schnitzel mit Pommes ist preislich etwas über Ćevape mit Pommes. Die Preisdifferenz war früher wie heute da zwischen Balkan-Teller und typischem panierten Schnitzel. Daher ist alles gut.
P.S. man sollte auch dazu sagen, das Blaubeuren ein Erholungsgebiet/ Ausflugsziel ist, da ist alles etwas teurer.
Günstig - das habe ich in der Kantine beim Stern: Currywurst 1,05 € / 100 Gramm zum selbst portionieren.
Oder richtig günstig gibt es in Bosnien und Serbien. Letzteres Land werde ich im Herbst bereisen. Da nenne ich lieber keine Preise, da sonst hierzulande dann keiner mehr Essen gehen will.
Aber gute Idee dieser Strang, wir haben auch noch 2 - 3 Balkanrestaurants, werde die kommenden Wochen die mal testen, da ich da eh mal hin wollte. Berichte dann.
Grüße
Also das Ambiente sieht so echt typisch kroatisch aus erinnert mich an die Einrichtung landestypischer Konobas hier in Kroatien...(Ironie off)!Heute Mittag waren wir wieder einmal in Blaubeuren kroatisch essen.
Das Restaurant Adler öffnet Sonntags um 12.00. Wie die Tür auf ging, kamen die Leute nach und nach in das Lokal, bis dieses voll war. Familien mit und ohne Kinder schlemmten sich durch die neue Speisekarte. So wie auch wir.
Billig ist es dort nicht, aber günstig. Schliesslich wird alles frisch gekocht, und hat hohe Qualität.
![]()
![]()
![]()
![]()
Bei schönem Wetter kann man auch draussen essen. Heute regnet es leider teilweise in Strömen.
Gezahlt haben wir zu dritt 108.- Espresso ging auf's Haus.
Die neue Speisekarte:
Restaurant Adler in Blaubeuren – speisekarte.de
Was Gästen im Restaurant Adler am besten schmeckt von der Speisekarte und alle weiteren Infos zum Restaurantbesuch in Blaubeurenwww.speisekarte.de
Ich kann weder in Post#25 noch in Post#28 erkennen, dass du etwas ironisch gemeint hast. Vielmehr hast du geschrieben:Hallo @rabacfan, du solltest Mal #25 von mir zu diesem Restaurant lesen, dann weißt du auch, dass das Wort " günstig" von mir ironisch gemeint war! Auf der Alb haben wir fast nur solche Preise. Bremerhaven ist uns zu weit.
Das Restaurant Adler in Blaubeuren ( historische Touristenstadt) ist trotz der gehobeneren Preisen, immer voll.
Ach herrjeIch kann weder in Post#25 noch in Post#28 erkennen, dass du etwas ironisch gemeint hast. Vielmehr hast du geschrieben:
Billig ist es dort nicht, aber günstig.
Wenn du also etwas ironisch meinst, dann solltest du das auch so kennzeichnen (z. B. IRONIE AN bzw IRONIE AUS)
Gruß Arno
Ach herrjeWas nun?
Hier geht es um kroatische Restaurants in Deutschland, die wo nun mal nicht mehr ganz so billig bzw. günstig sind. Und schon gar nicht in unserer Touristengegend. Solche suchen wir auch nicht, wenn wir jeden zweiten bzw. dritten Sonntag essen gehen. Und was wir essen, wird nach Gusto ausgesucht.
Danke Markus, genauso ist es
Bei uns ist " günstig" auch " preiswert"
Gibt es bei euch in der Nähe auch einen Kroaten?