Kroatische Restaurants in Deutschland

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Kennt jemand nicht eins im Raum Dresden -
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
628
Punkte
93
Gestern hatten wir endlich mal einen Platz bei einem kroatischen Restaurant hier in unserer Nähe (Bohnsdorf-Berlin) ergattert.

full


Das Essen war echt Klasse, große Portionen und hat super geschmeckt. Auch die ganze Atmosphäre war toll, super
Bedienung und den Absacker aufs Haus gab es auch.

full


Je ein Essen für 15,90 €.....ich denke, da kann man nicht meckern. Wo bekommt man das heute noch?

Grüße Susi
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Liebe Susi, nur in Kroatien;) Hier kostet das Essen um die 11.-
Und in Ulm Mittagstisch mit Suppe 10.- Für Berlin ist das ok.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SuuSii

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Wir waren gestern zu dritt in Blaubeuren bei Ulm zum Mittagessen.. Das Restaurant "Adler" ist kroatisch angehaucht. Die Čevapčiči und das Fleisch werden von einem heimischen Metzger bezogen. Sehr lecker gewürzt. Die fritierten Kartoffeln und den Djuvečreis fanden wir besonders gut. Überhaupt wird in diesem neu gestaltetem Lokal alles sehr liebevoll gekocht.
Aber die Preise waren gesalzen! 17.90 für die Ćevape, Beilagensalat 5.90, Grillplatte 23.90 und der Cappuccino war auch teuer.
Wir hatten das erste Mal seit Jahren über 100.- für drei Gerichte los.
Wir kommen trotzdem wieder!

full


full

full
 
Zuletzt bearbeitet:

Thoki

Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2022
Beiträge
100
Punkte
28
Alter
50
So herrlich dieser Strang. Jetzt habt ihr mir einen Floh ins Ohr gesetzt. Da werden Erinnerungen wach an das Restaurant Dubrovnik in Saarbrücken.
Dieses Restaurant hat der Vater meines Kumpels in den 80iger Jahren gegründet. Seine Mutter hat gekocht und Vater Djuro war für die Bedienung und das Geschäftliche zuständig. Sehr gute kroatische Küche war es damals. Nachdem sie es sehr erfolgreich betrieben hatten, haben sie es Ende der 80iger Jahre verkauft und sind zurück nach Kroatien gezogen.. Zuletzt war ich vor 18 Jahren dort essen und fand es immer Klasse.
Es wird Zeit, dass ich dort noch mal hinkomme. Wer in der Nähe wohnt könnte ja mal berichten.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Thoki, um Ulm herum gibt es einige Restaurants, die kroatisches Essen anbieten. Leider sind sie nicht alle zu empfehlen. Ich teste meistens zuerst den Djuvec- Reis. Wenn dieser gut schmeckt, dann ist alles andere auch nicht schlecht.
Meistens haben sie höchstens fünf Gerichte auf der Karte. Völlig überteuert, und nichts Besonderes. Oft ist der Besitzer nicht einmal aus HR, sondern aus Macedonien, Bosnien oder sonst woher.

Letzten Sonntag haben wir dann dieses Restaurant in Blaubeuren gefunden. Da der Ort bei uns in der Nähe ist, und wir gehört haben, dass der " Adler" seit zwei Jahren von einem kroatischen Ehepaar betrieben wird, sind wir dort eingekehrt.
Sehr sympathische Leute, irre gutes Essen, aber wie überall total überteuert. Dafür eine super Qualität. Der Koch kauft nur regional ein.
Das gefällt uns! Die Einrichtung ist sagenhaft.

Wir haben schon für unsere kleine Familienfeier im Mai reserviert. Der Besitzer hatte die Idee, uns das Essen auf Platten anzurichten. Auch die Beilagen werden auf Platten serviert.
So muss sich keiner von den Gästen mit der Speisekarte herum quälen.
Da wir an diesem Tag eh in Blaubeuren sind, ist die Wahl sagenhaft und sehr geschickt.

Demnächst kehren wir dort wieder ein:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki
Top Bottom