kroatische Prepaid-Karte

U

Ursie

Guest
Hallo Franto,
vielen dank fuer dein Posting. Ich freue mich als eine der Diaspora Millionen so "meinen intensiven kommunikativen Kontakt mit der geliebten Heimat unterhalten zu können über Flatrates." Hier ist mein Posting.
Viele Gruesse von Ursiel
 
M

Marius

Guest
Als Kind Europas und als Doppel-Diaspora, sozusagen Diaspora-Diaspora, freue ich mich auch über diese Vorgabe der EU.
 

leonardo0302

Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2011
Beiträge
41
Punkte
8
kroatische Prepaidkarte

Hallo Marius und alle Kroatien-Freunde!
Fahre heuer das erste mal mit dem Handy nach Kroatien. Kenne mich also überhaupt nicht aus mit Pre-Paid-Karten. Welche soll man denn nun nehmen?? Oder kann sich das noch ändern, da ich erst im August nach Kroatien fahre.
Danke für eure Tipps und infos.
Servus Erwin :smile:
 
M

Marius

Guest
Brauchst du vielleicht gar nciht, such dir eine Unterkunft mit WLAN, das ist das Wichtigste :)
Ich habe zwar noch eine kroatische Prepaid-Karte, verwende sie aber schon eine Weile nicht mehr.
Hast du ein iPhone? Oder sonst irgendein Smartphone?
Internetaccess hast du bestimmt irgendwo, um jeden Tag ein bisschen nach Hause zu telefonieren, und zwar gratis :)
 

leonardo0302

Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2011
Beiträge
41
Punkte
8
Hallo Marius, habe leider kein iPhone bzw. Smartphone. Meine Unterkunft - einfache Ferienwohnung - ist auch nicht mit WLAN ausgestattet. Außerdem bin ich in technischen Sachen, weil schon 55 Lj. auch nicht so aufgeschlossen. Also brauche ich doch eine kroatische Prepaid-Karte. Hab auch nicht vor viel zu telefonieren, das nötigste eben - nach Ankunft usw. Muss das Handy für den Auslandsaufenthalt eigentlich freigeschaltet sein?? Welche Anbieter kann man empfehlen. fragen über fragen. Danke für Infos für einen Handy-Wenignutzer.
Servus Erwin
 
P

perovuk

Guest
Zitat von leonardo0302;. Danke für Infos für einen Handy-Wenignutzer. Servus Erwin[/QUOTE:
Hallo Erwin
Auch ich bin ein sog. "Wenignutzer" und telefoniere das bisschen mit meiner deutschen Vodafone Prepaid Karte, die ich für Roaming freischalten lies. Das Geld welches ich in Kroatien vertelefoniere (+SMS) wird direkt von meinem Konto abgebucht, also nicht vom Karten-Guthaben. (Übrigens habe ich noch nie über 15.-€ vertelefoniert im Urlaub.)
Ich weiß nicht, ob in deinem Fall eine kroatische Prepaid-Karte sinnvoll ist.
Gruß
Peter
 

haiflosse

Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2011
Beiträge
26
Punkte
3
Prepaid in Kroatien

Hi!
Ich fahre in August auch nach Kroatien und möchte damit mit einer prepaid telefonieren und internet nutzen.
Habe da simpa von t-mobile oder tele2 oder von vipnet gehört. simpa hat so starterpakete ab 20hrk.

Leider kann ich da keine genaueren Infos finden, welches Paket ich da nehmen soll bzw. ob ich dann auch nach Österreich teleofinieren kann und wieviel mb ich da internet nutzen kann (ca.300-500mb) würden da schon reichen.

Hoffe da kann mir jemand seine Erfahrungen und einen Tip geben.
Vielen Dank für jede Antwort
 

tomaroc

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2011
Beiträge
1
Punkte
0
Ort
www.e-kroatien.de
Webseite
www.e-kroatien.de
TELE2 - "Welcome to Croatia" - 50kn with 50kn preloaded

Call home for just 0,01€/min and enjoy your 100 MB free data traffic

Get your Tele2 prepaid SIM with the International tariff 2011 that enables you to call worldwide destinations at only 0,01 EUR / min! You can easily stay in touch with your friends online too - with FREE 100 MB that are included in this unique package!

You can buy the special International package at the following points of sale:
Tele2 centers Tisak, Hrvatska Pošta, Slobodna Dalmacija, Konzum, Glas Istre, iNovine Gas stations: Ina, Tifon, Petrol, OMV
 
Top Bottom