kroatische Prepaid-Karte

Schmudden

neues Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
54
Hallo Zusammen,
ich hätte eine Frage zum Telefonieren in Kroatien.
Kann mir jemand eine kroatische Prepaid-Karte empfehlen, die ich quasi ohne Aufschlag bekomme. Also, die X Kuna, die ich für die Karte bezahle voll als Gesprächsguthaben nutzen kann.
Vielen Dank & Viele Grüße,
Schmudden
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Hallo schmudden!

Das tele2-Starter-Paket hat beim Kauf mehr Guthaben, als Du bezahlen musst.
Ich nutze diese Karte seit 2 Jahren und bin voll zufrieden. Nach Ablauf der Gültigkeit verfällt das Restguthaben nicht, sondern es wird beim Aufladen stets wieder hinzuaddiert. Auch die Netzabdeckung auf Istrien ist gut.
 

RainEngel

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2007
Beiträge
203
Punkte
0
Alter
63
Wie in Deutschland kämpfen die Mobilfunkanbieter in HR um Marktanteile, so dass der Verbraucher gute Angebote erhält.

Wir haben zum Beispiel Anfang dieses Jahres von SIMPA (T-com) ein Handy mit einem Prepaidguthaben von 100 kn gekauft und dafür 99 kn bezahlt. Darüber hinaus wurden noch ein paar kn gutgeschreiben, wenn man innerhalb von 24 Stunden dieses Handy für ein Gespräch genutzt hat.

Ich kann nur empfehlen:

Schauen, welche aktuellen Angebote vorhanden sind und dann bei dem günstigsten Anbieter zuschlagen.
 

camping_franz

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2006
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
52
Hallo,

interessantes Thema:) Mein Soh fährt nämlich demnächst nach Kroatien und da seine Handyrechnung das letzte Mal ca. 200 euro waren, wäre es natürlich sinnvoll, eine kroatische Prepaidkarte zu kaufen. Frage: gibt´s die auch ohne Handy und wo (Tankstelle etc.)?

Für Tips bin ich (und mein Geldbeutel) sehr dankbar!

LG

camping_franz
 
C

Christl

Guest
du bzw der Sohn brauchen dazu ein entsperrtes Handy und dann kann man in jeder Post z.B. die Starterkarte, durchschnittlich für 100 KN kaufen, meist mit 100 KN Gesprächsguthaben. Einlegen freischalten, fertig.

Nachfüllkarten gibts in jedem Kiosk, Supermärkten, Tankstellen usw.

Nachfüllkarten gibts für 25Kn, 50 Kn und 100 Kn
 
M

Malinarici

Guest
Hi,
bei uns in Vrsar gibt es die karten auch an der Tankstelle. Also nicht nur die zum Aufladen sondern das Starter Paket mit Guthaben. ich glaube sogar, dass es vom preis her somist, dass man wirklich nur das u´zahlt was auch als Startguthaben drauf ist. Wir hatten den Anbeiter Tomato (glaube ich heißt der). Habe die karte jetzt nicht hier die ist unten. Aber von der Rechnung her lohnt es sich auf jeden Fall.
LG
Kathrin
 
V

Vera

Guest
Tomato habe ich auch. Damit kann man für 1 Kuna pro Minute in alle inländischen Netze telefonieren
 
D

dingo

Guest
Ich habe Tele 2. Dort kostet eine SMS nach Deutschland umgerechnet nur 4 Cent (im Vergleich zu einer Roaming-SMS, die circa 40 Cent und mehr kostet) eine sehr günstige Alternative, auch wenn dir noch am Ende des Urlaubs noch Guthaben übrig bleibt, aber dieses verfällt ja nicht, sondern kann beim Kauf einer neuen "Ladung" für das Handy wieder aktiviert werden.
Eine Minute nach Deutschland kostet knapp 4 Kuna.
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Wo kann man eigentlich die Aufladekarten online bestellen???
 
D

dingo

Guest
Hallo Timme,

ich habe mir die karte noch nie online bestellt, sondern immer vor Ort gekauft, da man sie fast überall erhält, z.B. Tankstellen, die blauen Kioske (glas istre), bei vielen kleinen Telefonshops, oder bei Poststellen. Ich denke, dass ist einfacher als über das Internet. Man muss nur eine gewisse kombination eintippen, nummer freirubbeln, eingeben und schon gehts los.
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
736
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Ich hatte mir im September Tomato geholt , nur ist das ja nach 6 Monaten abgelaufen, da die Karte nur mt 50 Kuna aufgeladen war.

Ich weiss jetzt gar nicht, ob ich die Karte durch ein aufladen wieder aktivieren kann oder mir eine neue Karte besorge.

Preislich dürfte es aber auf das selbe herauskommen
 
V

Vera

Guest
Die Karten verfallen erst gänzlich nach 9 Monaten, dann muss man eine neue Nummer mitkaufen. Das dürfte bei dir jetzt wohl der Fall sein. Klar machst du keinen Verlust, wenn kein Guthaben mehr drauf war, du musst nur wieder jedem deine neue Nummer mitteilen.
 
F

Franto

Guest
Mobiler Internet-ZUgang mit Prepaid und Datenmodem

Weil es hier gerade dazu passt: Wer mit seinem Notebook in Kroatien unterwegs ist und keinen WLAN Zugang findet - oder im Hotel, CP, Marina usw. hat - aber ein (entsperrtes :!: ) Datenmodem (HUAWEI usw.) oder Daten PCMCIA Karte kann sich jetzt auch eine Prepaid DatenSIM in den T-Mobile CRO Outlets kaufen.

Kostet 100 Kuna (~13 Euro) und hat 100 MB für dén Start drauf. Nachladbar mit den üblichen SIMPA-Bons (einfacher) oder an den Bankomaten der meisten Geldinstitute in Kroatien (etwas Zauberei :) ).

Wenn man nur seine E-Mails mit webmail abholen will, reicht die 100er-Ladung schon für einen Urlaub aus. Bei täglich stundenlangem Surfen oder Downloads sind allerdings die 100 MB schnell verbraten. :p

Nützlich vor allem, wenn man in einem Appartement fernab von einem Internet-Cafe oder einem WLAN-Zugang haust. Es ist auf alle Fälle wesentlich billiger als das Gemurkse mit Kabel/BT auf das Handy und dem GPRS-Dampfbetrieb :) . Evtl. noch Roamingkosten dazu. Kroatien gehört bekanntlich noch nicht zur EU und da greifen noch nicht die Roaming-Tarifhöchstgrenzen...
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Danke Franto ür den Tipp.
Ich werde übernächste Woche fahren und mir dann eine Prepaid Daten SIM kaufen gehen. Da ich von diesen ganzen Dingen keine Ahnung habe probier ich es einfach
aus.

Grüßle Krista
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Mein Problem ist, das ich meine Karte seit letztem Jahr im August nicht mehr aufgeladen habe und ich dieses Jahr nicht runter fahre....möchte nicht das die 40 kuna die noch drauf sind verfallen...deswegen Online
 
V

Vera

Guest
Soviel ich weiß, gilt die 9-Monats-Frist auch bei Simpa, so dass die 40 Kuna nun wohl futsch sein dürften.
 

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
270
Punkte
28
Ort
Kampor
Simpa kann man im T-Mobile-Shop auf der HR-Seite online aufladen, allerdings kann man nur mit Kreditkarte zahlen
alternativ kann man sich ja eine Aufladekarte mitbringen lassen, aber da muss man erst schauen, ob sie vom Ausland her aufladbar ist
 

sunshine

neues Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Die Sim-Karten sind auch vom Ausland her aufladbar. Wir haben uns eine 100Kuna-Karte zum Aufladen vor Ort geholt und in Deutschland später aufgeladen, damit wir weiterhin die Nummer nutzen können und unser Guthaben nicht verfällt. Wir haben VIP.
 
Top Bottom