kroatische Prepaid-Karte

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Was am allerbilligsten ist:

Vorbereitung:

  • Unter http://bit.ly/aUvSYB günstige Vorwahl für Kroatien besorgen und den daheim gebliebenen mitteilen
  • Vor Ort Kroatische Prepaidkarte mit möglichst wenig Guthaben besorgen
  • SMS mit der kroatischen Telefonnummer nach Hause schicken

Telefonieren:

  • SMS nach Hause: "Bitte anrufen" oder feste Zeit ausmachen
  • Von Deutschland aus mit der günstigen Vorwahl das kroatische Handy anrufen

Preise aktuell:

Ca. 7 Cent pro Minute, billiger geht es nicht. Wir machen das jedes Jahr so und das funktioniert bestens.


Klaus
 

guderian001

Mitglied
Registriert seit
15. Nov. 2007
Beiträge
34
Punkte
6
Alter
123
Ort
Aachen
@Matianga genau zu diesem Ergebnis bin ich auch gekommen, nachdem ich mir die Preisliste der Simpa-Karte in einem kroatischen T-Punkt angeschaut hatte. :(
@sesom kompliziert aber genial, dafür ein "danke schön" !!
lg
André
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
@sesom kompliziert aber genial, dafür ein "danke schön" !!
Etwas kompliziert ist es nur beim ersten Mal.

Ich fahre seit Jahren einmal im Jahr nur mit meinen Kindern nach Kroatien und die wollen natürlich jeden Tag ihre Erlebnisse zuhause berichten. Früher stand ich immer daneben und hab hektisch auf die Uhr gezeigt, jetzt können die meinetwegen auch eine Viertelstunde mit der Mama oder dem Opa telefonieren.

Sehr praktisch, mache ich auch so wenn ich geschäftlich in den USA bin, da kosten die Gespräche ins Hotel von Deutschland aus nur 1 oder 2 Cent pro Minute.
 

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
62
Ort
Wuppertal
Ich habe seit 2006 eine HR T-Mobile Karte die ich immer an Bekannte verleie wenn diese nach Kroatien fahren.Eine echt ptaktische Sache
Einmal hat nicht jede diese Nummer und die Gespräche sind günstig .Wenn ich nach Hause fahre nehme ich dann 1-2 Aufladbare Bons mit(oder lasse mir welche von netten Foris mitbringen) .Die lade ich dann zu Hause auf so das die Karte dann das Jahr noch aktiv ist.Und ich nicht sofort zum aufladen muss.
Gruß Marita
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Was am allerbilligsten ist:

Vorbereitung:

  • Unter http://bit.ly/aUvSYB günstige Vorwahl für Kroatien besorgen und den daheim gebliebenen mitteilen
  • Vor Ort Kroatische Prepaidkarte mit möglichst wenig Guthaben besorgen
  • SMS mit der kroatischen Telefonnummer nach Hause schicken

Telefonieren:

  • SMS nach Hause: "Bitte anrufen" oder feste Zeit ausmachen
  • Von Deutschland aus mit der günstigen Vorwahl das kroatische Handy anrufen

Preise aktuell:

Ca. 7 Cent pro Minute, billiger geht es nicht. Wir machen das jedes Jahr so und das funktioniert bestens.


Klaus

hallo klaus,

das ganze funktioniert jedoch nur, wenn du nicht einen dsl-vertrag hast. solch ein vertrag ist in der regel z. b. bei vodafone, 1&1, kabel deutschland oder meinem anbieter m-net mit einer telefonflatrate ins deutsche festnetz gekoppelt. in diesen fällen ist call bei call über einen drittanbieter nicht möglich. über einen alten analoganschluß der deutschen telekom verfügen heutzutage nicht mehr viele menschen in deutschland.

grüsse

jürgen
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Tja, das hat man von 1&1 und Co.

Ich habe einen DSL-Anschluss von der Telekom und dort darf ich alle günstigen Vorwahlen benutzen.
 

FlotteTotte

neues Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2010
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo,

bin ab Mittwoch das erst mal in Kroatien und bin recht dankbar hier dieses Forum gefunden zu haben und auch über die Tipps mit den Simkarten etc. gefunden zu haben.

Werde mir dann wohl nen Vip oder Simpa Karte holen.

Will mich zwar meistens anrufen lassen, doch auch mal nach Deutschland telefonieren.

Kann mir einer sagen, wie die Tarif für Interantionale Gespräche sind ? Finde bei Simpa nichts dazu ?!
Bei Vip ist 1 min = 1KN ?


Besten Dank vorab & Grüße
Totte


P.S.: Wie ist eigentlich die Netzabdeckung bei Vip im Vergleich zu Simpa ? Und für welchen Anbieter bekomme ich besser Karten zum Aufladen ? (Sprich Tanke, Kiosk etc.)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Tja, das hat man von 1&1 und Co.

Ich habe einen DSL-Anschluss von der Telekom und dort darf ich alle günstigen Vorwahlen benutzen.

hallo sesom,

dafür zahle ich bei m-net auch nur 25,nochwas euro pro monat für dsl-flat und telefonflatrate ins deutsche festnetz. was zahlt du denn im monat bei telekom für die selbe leistung?

grüsse

jürgen
 

FlotteTotte

neues Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2010
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo,

kann mir garkeiner sagen, wie der Tarif mit z.B. der Simpa Karte ist ? Suche nach dem Minutenpreis mit der Kroatischen Simpa Karte nach Deutschland zu telefonieren ...

Besten Dank
Totte
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo totte,

der exakte minutenpreis bei simpa, vip, tomato oder wie die prepaid-anbieter kroatiens auch alle heissen, ist doch egal. er ist in jedem fall wesentlich niedriger, als wenn du mit irgendeiner deiner deutschen sim-karten von hr nach deutschland telefonierst. selbst aldi oder ja-mobil von rewe sind wesentlich teurer.

meiner erinnerung nach dürfte die minute bei meinem anbieter tomato bei ca 2 - 3 kuna, d. h. ca. 30 - 40 ct liegen.

grüsse

jürgen
 

Luisa

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2010
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Hamburg
Webseite
www.prepaid-information.de
Da kann ich claus-jürgen nur zustimmen. Es ist immer am günstigsten sich vor Ort eine Anbieter rauszusuchen.
Dennoch darf man dabei nicht vergessen, dass man bei den meisten prepaid-anbietern sich das restguthaben nicht zurückerstatten lassen kann.
Deshalb sollte man sich immer vorher überlegen, mit wieviel Guthaben man es aufladen möchte.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich auch für die weltweite Telefonie, Lebara als Prepaid Anbieter empfehlen.

Dann allen glücklichen Kroationen Urlaubern eine schönen Aufenthalt.
 

mopa

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2006
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
60
Hallo
Wir haben uns in diesem Jahr das Tele 2 Paket gekauft -start Guthaben ab 50 Kuna ,telefonieren super günstig und die SMS aufs Deutsche Handy umsonst
 

knobi

Mitglied
Registriert seit
25. März 2006
Beiträge
35
Punkte
6
Ort
Bonn
Wir haben es mit der Vipme-Karte versucht. Sim-Karte kostet 25 Kuna, Aufladebons gibt es in jedem Kiosk.
Telefonate ins Festnetz D 1Kn/min, SMS 1Kn, eingehende Gespräche und SMS natürlich umsonst.
 
C

Christl

Guest
VIP bietet zur Zeit ein " Touristen Paket " an.

1 Handy + Prepaidkarte + Internetstick = 300 Kuna
 

stephan_f

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2010
Beiträge
11
Punkte
0
VIP bietet zur Zeit ein " Touristen Paket " an.

1 Handy + Prepaidkarte + Internetstick = 300 Kuna

Schaut mal hier: http://www.vipnet.hr/vipme-korisnici/promotivna-ponuda/vipme-paket-za-turiste

Da gibt's das für sage und schreibe 199 Kuna...

Hier die Details zum Tariff International: http://www.vipnet.hr/o-vipnetu/uvjeti-koristenja/-/journal_content/56_INSTANCE_uR9S/11825/1852280
Services
Price
Calls to a fixed network in your home country* 1 kn/min
SMS to international* and all Croatian mobile networks 1 kn/SMS
Calls to all networks in Croatia (fixed line and mobiles) 1 kn/min
Data traffic 1 kn/MB


Außerdem: Tele2: http://www.tele2.hr/welcome_to_croatia.html#tab2

Mir scheint, dass der reine Telefonie-Tarif Tele2 attraktiver ist, da sowohl Festnetz (0,5 Kuna/min) als auch Mobilfunk (2 Kuna/min) in Deutschland günstig angewählt werden können, wohingegen bei Vipnet International die Preise ins deutsche Mobilfestnetz schwierig zu finden sind.
Ob man bei beiden Touristen-Packages das Handy und beim Vipme sogar noch den Mobilen-Internet-Stick braucht, muss jeder selbst entscheiden.



Gruß, Stephan_F
 

ukey

neues Mitglied
Registriert seit
3. März 2011
Beiträge
1
Punkte
0
Hi,

wirklich ein sehr interessantes Thema!
Wir wollen dieses Jahr das erste mal nach Kroatien und ich suche noch eine Prepayd karte mit einem günstigem Datentarif.
Telefonieren ist nicht wirklich interessant. Ich habe jetzt mal versucht mich auf der Vipnet Seite durchzuschlagen oder bei Tele2 aber mein Kroatisch ist sehr dürftig bis gar nicht und die Online Übersetzung ist auch nicht der Knaller.

Kann mir zufällig jemand einen Anbieter empfehlen oder hat jemand Erfahrung sammeln können ?
VipNet Datentarife gibt es so wie ich das verstanden habe nur im Abo, benötige ich aber nicht ...

vielen Dank schon mal
 
F

Franto

Guest
Flachratten (Flatrates) fürs Ausland sollen ja in Kürze kommen, zB. von T-Mobile. Mal sehen obs stimmt.
Ansonsten: http://www.dontox.de/2009/surfstick...bil-surfen-im-ausland-tipps-und-ergaenzungen/

Wahrscheinlich jedoch nur wiederum für den EU-Raum und aus "Wettbewerbsgründen" einige auserwählte andere Staaten, etwa Türkei. Deren Diaspora-Millionen :) in Deutschland und auch Österreich bekanntlich einen besonders intensiven kommunikativen Kontakt mit der geliebten Heimat unterhalten;-)
 
Top Bottom