Vielen Dank für Eure lieben Wünsche.
Dir @sven0403 wünsche ich einen tollen und entspannten Urlaub.
Viele Grüße, Daniel.
Dir @sven0403 wünsche ich einen tollen und entspannten Urlaub.
Viele Grüße, Daniel.
…Werden nachher noch einen Happen essen und das regionale Bier mal testen…

Hallo Ihr Lieben.
Ja, heute sind wir an unserer nächsten Location eingetroffen. Hier sind heute 19 Grad und es regnet mittlerweile. Vorher konnte ich aber noch ein paar Bilder machen. Also, wo sind wir gerade? Ist sicher nicht allzu schwer zu erkennen.
![]()
![]()
Viele Grüße, Daniel.
Der Bahnhof in Zagreb ist ja gleich gegenüber des König Tomislav - Denkmals, und von dort seid Ihr dann eigentlich ratzfatz in der Innenstadt. Falls Ihr die Straßenbshn nutzen wollt, Tickets dafür gibt es in den Tisak-Kiosken, die sich an den Haltestellen befinden. Wenn Ihr diese dann bar bezahlen wollt, ist es ratsam, passendes Münzgeld dabeizuhaben. Gerade die 1, 2 und 5 Cent Münzen waren hin und wieder knapp.Wir werden dort in der Adventszeit eine Sprachenschule besuchen und gemeinsam Zagreb erkunden. Geplant ist, mit dem Zug anzureisen.
...Ansonsten sehe ich erfreulicherweise anhand deiner Fotos, dass in Betina und Murter noch alles beim Alten zu sein scheintKommendes Wochenende starten wir wieder für 3 Wochen nach Murter...
Guten Morgen Daniel,Hallo Andrea.
Ja, in Murter und Betina ist alles ok und so wie es aussieht, auch schon für Eure Ankunft vorbereitet.
Vor 2 Jahren hatten wir uns ja Ende Juli / Anfang August in Pirovac am Hafen getroffen, dafür haben wir uns dieses Jahr leider verpasst. Na das kriegen wir bestimmt mal wieder hin.
Der Bahnhof in Zagreb ist ja gleich gegenüber des König Tomislav - Denkmals, und von dort seid Ihr dann eigentlich ratzfatz in der Innenstadt. Falls Ihr die Straßenbshn nutzen wollt, Tickets dafür gibt es in den Tisak-Kiosken, die sich an den Haltestellen befinden. Wenn Ihr diese dann bar bezahlen wollt, ist es ratsam, passendes Münzgeld dabeizuhaben. Gerade die 1, 2 und 5 Cent Münzen waren hin und wieder knapp.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen tollen und entspannten Urlaub auf Murter und dann auch viel Spaß in Zagreb. Die Stadt wird Euch sicher gefallen.
Liebe Grüße, Daniel.